Anzeige:

Walkweste ohne Nähte

  • Hallo,


    ich habe mir letzten Winter einen schönen Walkstoff gekauft und suche nun einen Schnitt bzw. eine Anleitung für eine Weste die keine Nähte hat.
    Ich weiß nicht ob es in diesem oder in dem alten Forum war, jedenfalls wurde dort mal gezeigt wie man solch eine Weste zugeschnitten hat.
    Sie war relativ rund und besitzt nur zwei Armlöcher.
    Wer kann mir helfen diese(n) Schnitt/Anleitung zu finden?:)
    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Such mal nach Kreisweste, da müßtest du fündig werden.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh die habe ich auch. Habe mir Strickärmel eingebaut :D und kann sie nun als leichte Jacke anziehen. Mit einer Großen Nadel verschließen

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube nicht, dass es da einen Schnitt zu kaufen gibt, höchstens eine Anleitung.


    Gib mal in die Forensuche od. auch bei Google Kreisweste ein, da findest du bestimmt eine Anleitung.


    Es ist ja nur ein Kreis od. ein Oval mir zwei Armlöchern.
    Ich habe das selbstgemacht.
    Auf Malerfolie aufgezeichnet ausgeschnitten anprobiert u. fertig war das Schnittmuster.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube nicht, dass es da einen Schnitt zu kaufen gibt, höchstens eine Anleitung.


    Gib mal in die Forensuche od. auch bei Google Kreisweste ein, da findest du bestimmt eine Anleitung.


    Es ist ja nur ein Kreis od. ein Oval mir zwei Armlöchern.
    Ich habe das selbstgemacht.
    Auf Malerfolie aufgezeichnet ausgeschnitten anprobiert u. fertig war das Schnittmuster.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Dankeschön für deine Mühe....
    Dann werde ich mal tüfteln.:confused::)

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    @Carresse3:
    Die Westen habe ich mir auch angeschaut und sie sehen sehr schön aus, aber da ist mir zuviel "Gebamsel" dran.
    Der Schnitt ist jedenfalls so, wie ich ihn mir vorstelle.
    Vielleicht werde ich mir aus einem Kontraststoff ein paar Applis drauf nähen...mal sehen. ;)


    @ Anouk:
    Du hast mit deinem Video und den Anleitungen voll ins Schwarze getroffen.
    Genau so habe ich es mir vorgestellt.


    Ich danke euch vielmals!!!:)


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]