Anzeige:

Ich nähe mit einer Paff Quilt Expression 4.2

  • Danke dir.Strechnadeln hab ich hier.Und Verschnitt zum testen auch.Werde dann berichten.


    @ Arwen meinst du eventuell Stich Nr.6.Den kann man auf 0,5 runterschrauben.Und 3 dachte ich ist ein Gradstich.kopfkratz

  • Anzeige:
  • So kurze Rückmeldung.Habe gerade die verwendeten Garne mit Microtexnadeln und Jersey getestet.Also Garn und 70er Nadel werden Stiche auch massiv ausgelassen.Aber bei ner 60er funzt es einwandfrei.Strechnadeln habe ich auch getestet und siehe da da geht auch eine 70er.Nun werd ich wohl meine Jerseynadeln zum sticken und an der Ovi nehmen.Dann sollte meine Madame jetzt wider lieb sein. Hullabetty nochmal danke für den Tip.Ich hätte jetzt nur Jerseynadel in diversen Stärken probiert und hätte mich geärgert das es trotzdem nicht geklappt hätte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ arwen8,
    ich nähe ja nicht so viel Jersey, aber wenn, dann mit Stich Nr. 18.
    Mit Zickzack habe ich auch schon probiert. Stich Nr. 5 !
    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss Euch wieder was fragen.Nun habe ich meine 2. Bluse fertig und möchte mir Knöpfe dran nähen ( unglaublich ;) ).Welches der diversen Knopflöcher es wird weiß ich schon und hab auch schon getestet an Probestoff wie ich vorgehe damit auch ja alle gleich werden.Nun ist mir aber aufgefallen das bei jedem Knopfloch sich der Stoff an den Seiten der Knopflöcher zusammenzieht.Sprich es gibt dann so Minifältchen.Jetzt trau ich mich nicht wirklich dran an die Bluse.Ich will da keine ungeplanten Falten. Zwar ist die Knopfleiste mit Vlies verstärkt,aber ich bin mir nicht sicher ob das schon reicht.Wie sieht es bei euch aus wenn ihr Knopflöcher macht? Habt ihr Tipps? Die Bluse ist aus Baumwollstoff. Ach und mir ist auch aufgefallen das die Knopflöcher von der linken Seite irgendwie besser ausschauen.

  • hast Du die Testknopflöcher auch auf Vlies verstärktem Stoff probiert? Man sollte die Knopflöcher auf dem exact gleichen Stoffszenario testen wie es "in echt" nachher auch ist!!! Sonst kann es dann ganz anders rauskommen...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Durch die ggfls mehreren Stofflagen &Vlies etc... muss man die Fadenspannung und evtl. Stichbreite etc. (weiß nicht wie es auf Deiner Nähma geregelt ist) anpassen[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ehrlich nein.Nur normalen Baumwollstoff ohne Vlies.:o Jetzt wo du es erwähntst klingt es logisch. Viel anpassen kann ich beim Knopfloch nicht.Nur die Breite,welche sich aber am Knopf orientiert,und die Fadenspannung.An der hab ich nicht gespielt ,da die Falten ja nicht um das gesamte Knopfloch sind nur an den kurzen Seiten.Aber ich teste morgen mal mit Vlies und spiel mal mit der Fadenspannung.Und ich danke dir das du dir immer geduldig Zeit nimmst für meine Fragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ansonsten kann man auch noch auswaschbares Stickvlies unter den Stoff legen un dann erst die Knopflöcher nähen. Mache ich sehr gerne bei sehr glatten Stoffen.

  • Leider habe ich bei meiner 4.0 Maschine einige Probleme.Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und mußte die Maschine schon zum 2 x einschicken.Vor 1 Jaht wurde das habe Gestänge erneuert - umsonst = Garantie.
    Jetzt werden wieder einige Teile erneuert. Doch ich soll 125 Euro macherlohn bezahlen. Das finde ich nicht richtig. Die 2 Jahre sind erst um ein paar Tage abgelaufen und meine Frage : Muß ich auch den Arbeitslohn bezahlen trotz erweiterter Garantie? Ich werde morgen einen Einschreibenbrief an Pfaff schreiben.
    L G Scherchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch in der Garantiezeit gibt es Schäden, die davon nicht abgedeckt sind.


    Ich habe mir bei der Ovi mal eine dieser waagerecht liegenden Nadeln abgebrochen, durch zu dickes Garn und zu engen Stich, und die Nadelstange der Pfaff verstellt, ebenfalls durch nähen über zu dickes Material mit dünner Nadel und zu engem Stich. Beides waren klare Bedienungsfehler, und werden durch Garantien verständlicherweise nicht abgedeckt.


    Jede Garantie kann nur Fehler umfassen, die ab Produktion bestehen.


    Um Dir einen Rat zu geben müsstest Du schon verraten, was genau kaputt ist.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo Scherchen,
    auch ich bin seit ca. 3 Jahren Besitzerin einer Expression 4.0 (habe damals meine Creative 7530 dafür un Zahlung gegeben und diese Entscheidung mehr als einmal bereut). Darf ich fragen welche Teile bei Deiner Expression erneuert werden sollen?


    Grüße Gecko1970

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit 3 Wochen habe ich sie nun auch. Bin auch schwer begeistert. Liege nun leider im KH nach OP. Hilft bestimmt beim gesunden die Freude auf die Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung.


    Die Maschine ist toll... womit ich aber nach wie vor Probleme habe, ist das automatische EInfädeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]