Die W6 N5000 - Will jemand was Bestimmtes wissen?

  • Hallöle nochmal zurück.


    Kann mir jemand bei dem Garn helfen? Es geht um Nähgarn. Ich habe welches gefunden mit folgenden Angaben:
    Faden: 40/2 1000m je Spule
    Garnstärke: 2 x 25 tex
    Material: 100 % Polyester washbar bis 60°
    Das Garn hat keine Herstellerangabe...


    Bei Snaply steht folgendes (als Bsp):
    100% Polyester
    Typ 40/2, entspricht 100er Stärke
    Lauflänge: 1000m je Spule
    95°C kochfest


    Mich verunsichert etwas diese "tex" Angabe...Habt ihr bei Euren W6 Nähmaschinen Erfahrungen mit No-Name Garnen?
    Ich weiss da es da immer welche gibt die Pro oder Kontra haben...
    Was sagt ihr speziell oben zu den Angaben des Garns?
    Für meine Maschine spare ich fleissig weiter. Aber so nach und nach wird mein kleiner "Nähtisch" fertig :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei den Garnen gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen.


    Ich erwarte von meiner Maschine, dass sie jedes Garn verarbeitet im normalen Bereich, dass ich ihr anbiete und
    zwar Markenunabhängig von Nähseide bis Jeansgarn und allem was dazwischenliegt.


    Meine W6 5000N tut das auch brav.
    Für Probeteile od. Reihnähte benutze ich auch Overlockgarn sowohl unten als auch oben.
    Meine W6 muckt dabei nicht ( und auch keine meiner anderen Maschinen).


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Zu Garnen: http://www.alterfil.com/produkte/alterfil-s/ eine sehr informative Seite. Die Garne von Alterfil sind klasse. Leider konnte ich meinen Lieblingsstoffdealer noch nicht davon überzeugen, diese Garne ins Sortiment aufzunehmen.


    Es soll übrigens auch einen Werksverkauf geben. Wer in der Gegend von Chemnitz unterwegs ist, sollte einen Abstecher einplanen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen..

    Ich habe seit 2 jahren die n5000 und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich gestern das erste mal ein knopfloch nähen, und kriegs partout nich hin.. kann man da irgendwas falsch machen, so dass ich mich einfach blöd anstelle, oder meint ihr, da stimmt was mit dem maschinchen nich?


    Also ich gehe nach anleitung vor. Knof in diesen knopflochfuß, faden links weg, füßchen runter, und dann muss ich doch eigentlich nur noch das pedal treten, oder? Sie näht 3 stiche und hört auf. Dann leuchtet kurz diese pfeiltaste (wofür ist die eigentlich?? Hab die maschine schon so lange und die taste noch nie benutzt..) rot, und dann kanns weiter gehn. Aber nur, wenn ich wieder das pedal betätige. Bekomme damit alles hin, aber kein knopfloch :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar eine Brother, aber damussman noch diesen Knopflochhebel herunterziehen. Ich habe das mal vergessen, und da hat meine Maschine gepiept.


    Ulme 50

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]