Reliefmuster stricken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Wolle ist da :tanzen: Soooo traumhaft schön. Die Farben und auch der Griff. Wow - da hat sich doch schon einiges getan, seit ich das letzte Mal gestrickt habe und sonst hab ich ja eher Sockenwolle in der Hand (wegen der Mama, die strickt supertolle Socken und auch noch ne Menge davon).


    Ich mache nachher mal ein Bild, wenn ihr mögt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ok, mal gucken.


    Mein Mann ist überraschend nicht nur bis heute Abend weg, sondern bis Freitag :motz: und ich bin Stroh-Witwe. Heute Abend will ich eh Fernseh gucken - vllt mach ich mal ein Probestück ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, so - Kids abgefüttert, die müssen morgen um halb 6 wieder raus.... :D


    Hier gibts Bilder für euch: einmal die gekaufte Mütze von Hasi & Mausi in 62-68. Ist reichlich. Und die Lana Grossa Cool Wool Baby im Farbton mandelblüte:


    Mütze und Wolle.jpg


    Ging nur mit Blitz. Ich kapier die Kamera nicht und der Mann ist ja nicht da. Also Automatik und die blitzt. Die Farben passen ziemlich gut zusammen. Das wird bestimmt niedlich.


    Muster und Wolle.jpg


    Hier ist das Bild aus der Zeitschrift - das ist der Pullover. Hier will ich das Muster entnehmen für die Strickjacke. Die Jacke ist im gleichen Heft. Und mit Muster-Satz umrechnen passt beides genau - also dürfte es nicht wirklich ein Problem darstellen.


    Ich fang dann jetzt mal an. Und hoffe, dass ich nicht in 1 Std hier schreie, weil ich dem ersten Nervenzusammenbruch nahe bin :rofl:


    Ach - und weil sich das Porto ja lohnen musste (war ein portofreier Einkauf über Ebay :rofl: Muss der Mann ja nicht wissen), habe ich gleich noch für ein Kleidchen mitbestellt aus dem gleichen Heft. Das ist aber easy und das krieg ich locker hin....


    Kleid und Wolle.jpg


    Und jetzt futter ich noch schnell meine Pizza fertig und dann wird die Rundstricknadel gezückt :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wunderschöne Farben. Also dann los!


    schließe mich an. Und auch wunderschöne Strickteilchen... das Kleidchen gefällt mir ausnehmend gut mit der Knopfreihe. Werden sicher super süße Sachen. Und dann noch die Murmel drin - perfekt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke :) Bin voll motiviert.


    Die ersten Reihen sind fertig - das geht flotter von der Hand als ich erwartet habe. Danke für eure ausführlichen Tipps - geht genauso wie beschrieben!

  • Hallo,
    das sieht ja süß aus! Mütze und Pullover (jacke), sowie auch das Kleidchen. Ich bin auch am stricken, Pullover für mich. Verschiedene Muster, wie versetzte Rippen, Perlmuster, Zckenmuster, falscher Zopf und ein Blütenmuster wiederholen sich immer wieder. Sieht ser schön aus. Wird aber ein dicker Pullover und ich mit meiner Hitze...
    Viel Spaß beim strickn.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke.


    Ich schieb grad den Frust - hab die ersten 6 Reihen grad wieder aufgezogen. Der Anschlag und die erste Reihe (nur rechts) hab ich grad wieder gestrickt. Ich glaub, ich hab einen Fehler beim Muster gemacht und da man in den ersten 2 Reihen nicht viel erkennen kann, hab ich es lieber nochmal aufgezogen. :mauer:


    Das fängt ja schon gut an.....

  • smilie_op_028.gif Durchhalten! Das wird.


    ich schieb dir mal nen antialkoholischen smilie_trink_008.gif rüber

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gestern Abend dann noch den kompletten ersten Mustersatz geschafft - das sind in den Hinreihen 3 Muster je 8 Maschen über 128 Maschen und die Rückreihen werden links gestrickt. Also habe ich insgesamt 8 Reihen jetzt (Anschlag, erste Reihe rechts, dann 6 Reihen Muster). Jetzt sieht es schon ganz gut aus und so wie es soll ;)


    Zwischendrin bin ich fast verzweifelt: mir ist eine Masche runtergefallen und ich hab nicht gefunden, wie das war - war eine, die von einem Umschlag ausging und ich bin schier die Wände hoch. Habe es dann aber gerettet bekommen und konnte weiterstricken. Jetzt passt es - puh!


    Es geht ganz gut von der Hand, aber ich sollte es nicht beim Fernsehen machen - ein wenig Ablenkung und es geht in die Hose oder wenn eine Masche fällt, dann ist das echt ungünstig bei dem Muster, die wieder hochzufriemeln :mauer: Das ist definitiv was zum im-Garten-stricken oder gute-Tasse-Tee-nebendran-Zeit ;)


    Aber es wird total weich und fühlt sich schon toll an. Ich werde heute noch das zweite Muster (also nochmal 6 Reihen) machen und dann kann man bestimmt auch schon was erkennen und ich mache euch ein Bild ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]