Artikel: Die Ferienzeit liegt in den letzten Zügen ....

  • Hallo Anouk,


    wir genießen die Ferien total, der Spielplatz gegenüber ist dank einer neuen Vogelnestschaukel richtig gut besucht, unsere Kinder können jeden Tag mit anderen Spielen und haben kein bisschen Langeweile. Dank des tollen Wetters geht es nachher ins Freibad, vielleicht schaffen sie noch das Seepferdchen. Ich werde es mir im Garten gemütlich machen und vielleicht lesen oder ein paar Meter Schrägband zuschneiden.
    Für die Schule brauchen wir nichts mehr zu basteln, beide Listen sind abgearbeitet, bis auf einen Dosenschwamm und ne Jogginghose für den Sportunterricht haben wir nichts selbstgemacht.


    Für die erste Klasse hatten wir ein rundes Sitzkissen genäht, das ist auch wieder zu Hause gelandet, bei Gelegenheit und Interesse kann ich gern ein Foto nachreichen. Das ist so einfach zu nähen, dass es ohne Anleitung auskommt ;)


    Allen Eltern von Schulanfängern eine schöne Vorbereitungszeit und einen stressfreien Schulbeginn!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde interessiert Eure Beiträge lesen. Im nächsten Jahr beginnen die Einschulungen meiner Enkelkinder. Die ersten 2 von 9 kommen in die Schule. Und dann nachfolgend jedes Jahr weitere. Da muss sich Oma schon lange vorher Gedanken machen was so genäht werden könnte.
    Also her mit Euren Vorschlägen und Bildern!

  • Hier kommt das Bild vom runden Sitzkissen:


    P1070886.jpg


    Was auch zum Thema Schulanfang passt, ist eine Stifterolle:


    P1070885.jpg


    Allerdings wollen die meisten Lehrer, dass man das besorgt, was auf der Liste steht, damit alle Kinder ungefähr dasselbe haben. Also lieber bei den Eltern nachfragen, ehe man sich die Arbeit umsonst macht ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]