Ratgeber Frau und Familie - 09/2014

  • Nachdem ich das Märzheft verpasst habe, hier nun die Septemberausgabe vom „Ratgeber Frau und Familie“.
    Diesmal geht es um asymmetrische Schnitte mit Metall-Reißverschlüssen als Accessoires.
    Weich fallende Stoffe aus Wolle und Seide in den klassischen Herbstfarben werden vorgeschlagen.


    Das Heft enthält insgesamt 10 Schnitte in jeweils 4 Größen:
    eine Bluse, eine Tunika und zwei Röcke in Gr. 36/38/40/42,
    zwei Jacken und ein Rock in Gr. 38/40/42/44,
    ein Kleid in Gr. 40/42/44/46,
    sowie ein Kleid und eine Tunika in Gr. 44/46/48/50.


    Für die Kreativen gibt es Anleitungen für zwei Kuschelkissen und einen Taschenschnitt.


    Verlost wird eine Pfaff expression 3.2


    Das Einzelheft kostet 3 €, ist im J. Weck GmbH u. Co KG Verlag erschienen und im Zeitschriftenhandel erhältlich.
    Wie immer kann man den kostenlosen Schnittmusterbogen bestellen (Mail genügt), die Anleitungen befinden sich im Heft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: dein Bildein musste aus copyright Gründen entfernt werden

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir das Heft gestern wegen der Schnittmuster geholt und bin angenehm überrascht, wie toll das Thema "Asymetrie" umgesetzt ist. So überhaupt nicht altbacken oder hausfrauenartig :)
    Den Schnittmusterbogen habe ich gerade angefordert, wenn er da ist, hoffe ich etwas Zeit fürs Nähen zu finden.
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]