Welches Material als"Nässeschutz" beim Baby-Halstuch?

  • Hallo,


    ich bin erst vor kurzem mit dem Nähen angefangen und es macht mir großen Spaß.


    Nun habe ich schon einge Halstücher für mein Baby genäht. Letztes habe ich nun gesehen, dass Halstücher mit Nässeschutz verkauft wurden. Damit das Halstuch vom Sabbern nicht direkt total durchweicht ist.


    Nur welches Material könnte ich dafür verwenden um es zwischen die zwei Stofflagen zu nähen?


    Kenne mich leider noch nicht so gut aus und bin trotz langem Suchen noch auf keine Antwort gekommen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Ich habe Deine Frage in die Rubrik - Kaufen das- verschoen. Hier können auch Shoplinks gesetzt werden, damit Du gleich eine Bezugquelle hast.
    Ich habe eine Tip für Dich: Schau mal hier beim Stoffversandhandel . Die verschicken auch Materialproben.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo Sommersonne,


    ich würde Frottee als Rückseite oder Innenleben verwenden, weil das schön saugfähig und trotzdem atmungsaktiv ist. Reine Wolle hält im Winter warm und nimmt auch viel Feuchtigkeit auf. Von Plastikeinlagen halte ich nichts, würde fürs Baby möglichst nur natürliche Materialien verwenden.


    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler