Anzeige:

Disney-Prinzessinnen

  • hobbyschneiderin.de/attachment/26028/Hallo miteinander! :D


    Hab momentan Urlaub (die ersteWoche ist schon fast um :weinen:)
    Mitte September ist ja in Kassel Convention und da muss das dritte Kostüm nun fertig werden. Zumindest ein Großteil davon. Die Deko steht im Moment noch hinten dran.
    Auf dem Plan steht Prinzessin Aurora aus dem Film Dornröschen. Meine Freundinnen machen mit als Arielle und Belle.
    Um das Ganze jedoch etwas aufzupeppen, dient mir eine Sonderedition von ihr. Im Internet habe ich leider nie Bilder dazu gefunden, zumindest nicht von Aurora, daher muss meine Schreibtischunterlage herhalten.
    Ist nur abfotografiert, daher ist die Qualität nicht so toll.


    hobbyschneiderin.de/attachment/26028/bild entfernt, bitte link einfügen, danke


    Habe grade die Basis des Rockes fertig gemacht.
    Den Saum mache ich, sobald meine Schuhe da sind. :)


    Rock.jpg


    Die Krone dazu hatte ich schon letztes Jahr neben der Fertigung der Tournüre gebastelt.


    Collage Krone.jpg
    Quellen für die die Kronenreferenzen:
    http://images4.fanpop.com/imag…ora-17694184-1024-768.jpg
    http://img1.wikia.nocookie.net…/PrincessAuroraSleeps.jpg


    Aurora war in meiner Cosplayanfängerzeit mein aller erstes selbst gefertigtes Kostüm, also wird dies wieder ein Remake mit späteren Vergleichsbildern. :)


    Das Thema habe ich übrigens Allgemein gehalten, das für Winter noch Schneewittchen geplant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne ()

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ooh das ist eine prima Idee! Prinzessinnen... da macht meine kleine Schwester bestimmt mit :D


    Ich mache einen Plan- das Leben einen anderen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich auch... "Mädchen" ist immer schön...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Na, davon gibts ja bei Disney so einige. Und es werden immer mehr... :)


    Bei einigen kann man sich jetzt streiten obs richtige Prinzessinen sind. Die Belle ist ja eigentlich keine. Oder doch? Was war ihr Biest denn? Doch kein König? Aber was solls. Traumhafte Kostüme hatten sie alle. Der Reihe nach und manchmal mehr als eines.


    Dornröschen, Schneewittchen, Aschenputtel(Cinderella), Arielle, und wie heißt die Kleine bei Sindbad? Jasmin?? Finde ich absolute Klassiker. Und auch die Kostüme waren wundervoll (zum Teil 50ies) romantisch.


    Ich freu mich schon auf die Ergebnisse hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, das Biest war vorher ein Prinz. :)
    Die Disney-Prinzessinnen sind alle auch wirklich Prinzessinnen. Gebürtig oder eingeheiratet.
    Offiziell gibt es aktuell 11 Disney-Prinzessinnen.


    Es gäbe da dann noch die Disney-Heldinnen wie Alice, Megara (Herkules) oder Jane (Tarzan), um mal ein paar Beispiele zu nennen. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Plus diverse andere Zeichentrick-Heldinnen der letzten 20 Jahre aus Nicht-Disney und Nicht-Anime (Anastasia, um mal eine zu nennen).


    Da ist jede Menge Material und Auswahl...


    Ich freue mich auf Augenfutter. :D


    LG
    neko

  • Oje. Ich sehe schon. Für Leute wie mich müssen die Kostüme beschriftet werden, damit ich sie dann auch "erkenne"... :confused:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich krieg die Damen auch nicht alle zuverlässig zusammen. Bei einigen weiß ich nicht mal, wohin sie gehören. Zum Beispiel gibts da eine Schoko-Prinzessin. Könnte aus Aladin sein... oder Irgendetwas, was ich nicht kenne. (Ich habe da eine mehrjährige Disne-Kitsch-Lücke) Das ändert sich dann jetzt demnächst sicher, wenn meine Mädchen ins Disney-Alter kommen.


    Woher ich das weiß? Die Fee wollte neue Unterhosen haben und hat selbst gewählt. Disney-Prinzessinen. Da ist mindestens eine dabei, bei der ich nicht weiß, wo ich die hinstecken soll. (Besagte Schoko-Prinzessin)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schokoprinzessin... und ne Fee, die neue Unterhosen will...??
    Sagt mir gar nichts.... :skeptisch:


    Also die offiziellen Disneyprinzessinnen sind Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen, Arielle, Belle (Schöne & das Biest), Jasmin (Aladdin), Pocahontas, Mulan, Tiana (Küss den Frosch), Rapunzel und Merida.
    Für die kleine Generation gibt's noch die computeranimierte Serie Sofia, die Erste. Sie steht allerdingsn icht in der Prinzessinnenliste. Liegt denke ich daran, dass sie in der Sierie erst eine Prinzessin ist, die dazu ausgebildet wird. ^^

  • Schau mal in neko's Signatur, das erklärt die 'Fee'. Ihre älteste Tochter wird wohl so genannt. Die Schokoprinzessin sagt mir auch nichts. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schokoprinzessin... und ne Fee, die neue Unterhosen will...??
    Sagt mir gar nichts.... :skeptisch:


    Also die offiziellen Disneyprinzessinnen sind Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen, Arielle, Belle (Schöne & das Biest), Jasmin (Aladdin), Pocahontas, Mulan, Tiana (Küss den Frosch), Rapunzel und Merida.
    Für die kleine Generation gibt's noch die computeranimierte Serie Sofia, die Erste. Sie steht allerdingsn icht in der Prinzessinnenliste. Liegt denke ich daran, dass sie in der Sierie erst eine Prinzessin ist, die dazu ausgebildet wird. ^^


    Klasse - hab jetzt herzhaft gelacht... ja, auch Feen tragen Unterwäsche :rofl:, wenn sie hier "Forumskinder" sind...


    ne Schokoprinzessin kenne ich auch nur in dem Zusammenhang, dass Frauen/Mädchen, die gerne und viel Schokolade essen, sich selbst als Schokoprinzessin bezeichnen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ah!!
    Dann versteh ich auch was du mit "Schoko"prinzessin meinst! ;)
    Du meinst die dunkelhäutige Tiana aus Küss den Frosch. Niedlicher Film, kann ich dir empfehlen.


    P.S. Auf Signaturen achte ich meistens nicht, daher ist mir das entgangen. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohh ja, das wird schön!! :applaus:


    Wobei, mal ehrlich, von den Disney-"Prinzessinen" ist mir Merida die Liebste. ;) Hat halt leider kein so wirklich aufwändiges Kostüm... ;)

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]