Anzeige:

Ich nähe mit (Marken sind gefragt)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Anzeige:
  • rein theoretisch könnte es ein montagsmodell gewesen sein. viel wahrscheinlicher ist, daß das problem vor der maschine saß.... meine enlighten ist m.e. wesentlich bedienerfreundlicher. vom einfädeln bis zur fadenspannung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe seit 1976 mit der Pfaff 1199 compact. Mal mehr und mal weniger. Derzeit wieder etwas mehr. Hin und wieder darf sie ein paar Tage Wellness-Urlaub machen, wo sie dann so richtig verwöhnt wird. Danach schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.


    Heute hat sie allerdings etwas rumgezickt u. ich musste sie für ein paar Tage zum Aufpäppeln weg bringen. Hoffe sie kommt bald wieder nachhause, ich vermisse sie ganz arg. :weinen: ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit einiger Zeit kann ich Stereo nähen...zu meiner Bernina Aurora 440 ist noch eine gebrauchte Pfaff Creative Sensation Pro hinzugekommen...ich bin glücklich mit meinen beiden Schätzchen...wobei ich die Pfaff mein Traumschiff nenne ;-))


    lg
    birgit

  • Ich nähe mit einer alten Bernina Record.... mit einer Husquarna die hat einen Stretchstich, mit einer Juki DU -1181N und bald mit einer Babylock Eclipse...

    Ich kann mich überhaupt nicht von einer der genannten Nähmaschinen trennen... ist das normal?


    Stand 04-2021 Die Bernina Record 730 habe ich schweren Herzens verkauft weil sie mir einfach zu schwer geworden ist (nach Schulterbruch). Hatte inzwischen eine Elna Excellence 680, die ich Gott sei Dank gut verkaufen konnte. Meine alte Husqvarna 225 habe ich immer noch. Durch Zufall habe ich eine RICCAR 8300 "bekommen" die näht super hat aber nicht soooviel Stichkraft. Für dünne bis mittelschwere Stoffe aber super ;)

    Die Juki Industrien. habe ich auch noch. Und eine Bernette Overlock 610D die liebe ich auch...

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schoenheit () aus folgendem Grund: Aktualisierung:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    ich nähe immer noch auf meiner alten Veritas, die ich mir als Lehrling gekauft habe.

    Inzwischen habe ich mir eine Zweite general überholte zugelegt, zum Wechseln :)

    Auf einer neueren Singer (Curvie ?) nähe ich mal eine Ziernaht aber mehr auch nicht.


  • öhm.......ich soll jetzt aber nicht alle Maschinen aufzählen...oder 8) ?

    Meine Maschinen gehören ja allesamt schon zu den Oldies.....neuere möchte ich nicht ;). Das wären :


    Kayser J, Riccar 240D, Singer 401g, Pfaff 31-30, Singer 15-90, Pfaff 337-115, Adler 189AB, Gritzner GU, Pfaff 230, Elna supermatic, Elna Lotus SP, Elna Grashopper, Elna Junior, Anker-Singer-Saxonia Langschiff und noch ein paar wenige nicht nähbereite.....am meisten benutzte ich aber die Singer 15-90, Pfaff 31-30, Elna supermatic, Pfaff 337-115 .

    Demnächst kommt noch eine Bernina 117L mit Ziersticheinheit dazu, auf die freue ich mich schon.....

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe mit der Janome MC Horizon 1200, sticken kann sie auch. - Außerdem habe ich eine Babylock enlighten. Beide Maschinen sind einfach von der Handhabung und nähen zuverlässig.


    Als Ersatznähmaschine und für Kurs habe ich die Privileg 4434. Sie ist meine erste Nähmaschine und ähnelt in der Handhabung den Janome-Maschinen.

  • öhm.......ich soll jetzt aber nicht alle Maschinen aufzählen...oder 8) ?

    Meine Maschinen gehören ja allesamt schon zu den Oldies.....neuere möchte ich nicht ;). Das wären :


    Kayser J, Riccar 240D, Singer 401g, Pfaff 31-30, Singer 15-90, Pfaff 337-115, Adler 189AB, Gritzner GU, Pfaff 230, Elna supermatic, Elna Lotus SP, Elna Grashopper, Elna Junior, Anker-Singer-Saxonia Langschiff und noch ein paar wenige nicht nähbereite.....am meisten benutzte ich aber die Singer 15-90, Pfaff 31-30, Elna supermatic, Pfaff 337-115 .

    Demnächst kommt noch eine Bernina 117L mit Ziersticheinheit dazu, auf die freue ich mich schon.....


    Hallo Bianca,


    wieviel Platz hast Du denn? Ach wie beneide ich Dich! Und ich dachte schon mit meinen 4 Nähmaschinen sei ich überversorgt... trennen kann ich mich nämlich von keiner der vier.... Und bei Deiner Aufzählung komme ich auf 14 Stck. bis auf die nicht nähbereiten... Du hast einen besonderen Faibel für Nähmachinen...

    Wo wohnst Du denn? Ich würde sie mir gerne alle mal ansehen ;)

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bianca,


    wieviel Platz hast Du denn? Ach wie beneide ich Dich! Und ich dachte schon mit meinen 4 Nähmaschinen sei ich überversorgt... trennen kann ich mich nämlich von keiner der vier.... Und bei Deiner Aufzählung komme ich auf 14 Stck. bis auf die nicht nähbereiten... Du hast einen besonderen Faibel für Nähmachinen...

    Wo wohnst Du denn? Ich würde sie mir gerne alle mal ansehen ;)

    Hab gar nicht soviel Platz wie du möglicherweise glaubst .....So ein Regal nimmt schon viel auf :D

    Also wenn du aus Recklinghausen kommst ,wie ich deiner Signatur entnehme, wohnst da gar nicht so weit von Hünxe weg 8)

    Kannst ja vorbei kommen und Probe nähen ......vielleicht holst du dir dann auch noch ein paar zu deinen 4 dazu ^^



    mmmhh....14 Maschinen.......dann hab ich irgendwas vergessen :/bei der letzten Zählung kam ich auf fast 18-20............ ach richtig ...nicht nähbereit eine Singer 15-88 , Pfaff 330 , gaaanz wichtig meine Kurbelstickmaschine Schirmer,Blau&co, demnächst noch die Bernina 117L und eine Pfaff 30 ( welche ich leider mitkaufen muß um an das Zubehör zu kommen .... ), und noch irgendso eine Riccar...die ich geholt habe um den Motor für meine Kurbelstickmaschine auszubauen ....

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lanora ()

  • Bianca

    Hast Du ein Haus oder wo lässt Du die ganzen Nähmaschinen...?

    Ich habe ein eigenes Zimmer und die Juki Industrienähmaschine nimmt schon viel Platz weg. Dann habe ich noch ein anderes Hobby: Creme rühren! Dazu brauche ich auch viel Platz. Habe dafür zwei Laborrührer, einen kl. Kühlschrank, eine zwei Platten Ceranfeld und und und... Einen Schreibtisch mit Pc, Drucker u. Scanner ect. Hilfe ich weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeugs...

    Jetzt noch die Babylock! Dafür braucht man/Frau auch noch jede Menge Garn. Ich glaube ich muss umziehen ;)

    Vielleicht komm ich mal auf Dein Angebot "Nähmaschinenbesichtigung" zurück. Ich mag im übrigen auch am liebsten alte Nähmaschinen. Ach ja eine habe ich noch im WZ zur Zierde. Da steht der Fernseher drauf.

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht komm ich mal auf Dein Angebot "Nähmaschinenbesichtigung" zurück.

    Sehr gern . Schreib mich einfach an wenn du vorbei kommen magst .

    Ach ja eine habe ich noch im WZ zur Zierde. Da steht der Fernseher drauf.

    =O Aber nicht doch ........die arme Nähmaschine

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Meine Vorliebe ist eine robuste, zuverlässige Maschine. Meine machen nicht viel, aber das, was ich ihnen sage:*. Ich stand früher auf mechanischen Pfaffs, bis ich bei TSF auf die alten Berninas aufmerksam gemacht wurde, und mir eine Bernina 930 anschaffte. Jetzt ist sie die Hauptmaschine. Meine Pfaff Select 3.0 gebe ich aber auch nicht her.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe mit der Bernina Record 730 am liebsten... Die Husquarna nehme ich nur für den Nähkurs weil sie leichter ist und manchmal brauche ich sie weil sie einen Stretchstich hat... Und mit meiner Juki Du-1181N nähe ich nur Leder und dicke Stoffe.

    Im Prinzip stehe ich auch eher auf ältere Modelle (wie ich ;-)), weil die nicht soviel Schnickschnack haben. Den meisten Schn... braucht man/Frau eh nicht.

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Ich nähe hauptsächlich auf einer Pfaff Tiptronic 2030. Für gröbere Sachen nehme ich die alte Husqvarna aus den 70ern (bin gerade zu faul, das Modell nachzuschauen ;)). Das ist so ein richtig robustes Teil. Die kann auch dicke Stoffe gut verarbeiten, hat aber nur Geradstich und Zickzack. Dann besitze ich noch eine ganz alte Singer mit Tretantrieb, auf der meine Oma, die gelernte Schneiderin ist, früher genäht hat. Keine Ahnung wie alt die Maschine ist, aber ich denke schon ziemlich alt, denn Oma ist 89<3. Meine neueste Errungenschaft ist eine Ideal Automatik von 1967. Die hätte ich wegen meiner bereits vorhandenen Maschinen zwar nicht gebraucht, aber sie wurde zusammen mit dem Nähmaschinenschränkchen verkauft, das ich wegen der Höhenverstellung unbedingt ;) haben wollte.


    Früher hatte ich eine Discounter-Maschine von Quigg (Lidl oder Aldi?). Die habe ich aber wenig genutzt und später sehr günstig verkauft, weil sie mir einfach zu laut und zu ... - einfach doof war!

    Always look on the bright side...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]