Anzeige:

Ich nähe mit (Marken sind gefragt)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ich hab auch 'ne neue Tussi ;) :D!


    Brother PQ 1500 - irgendwie das Gegenteil von high end, aber ich hab auch jedesmal ein grenzdebiles Dauergrinsen auf'm Gesicht, wenn ich mit ihr nähe :D!


    Devil's Dance... willkommen im Brother pq 1500 Grinser-Club[emoji6]... ich liebe meine auch und freu mich jedesmal wenn ich sie "anschmeiße"



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit Samstag hat sich mein Maschinenpark etwas geändert und ich bin sooo verliebt.
    Mein Liebling und Arbeitstier Privileg 4434
    Sticki und Zicke Brother NV 900
    Overlock bis Samstag 12 Jahre lang eine Merrylock jetzt eine Brother 2104d (sie ist sooo leise)
    Covermaschine Janome 1000 cpx irgendwann werden wir 2 bestimmt auch Freunde

  • Bin ich froh, dass ich nicht die einzige Nähmaschinenverrückte hier bin!! Meine Sammlung hat auch schon einige Updates erfahren. Von Veritas über Pfaff (leider alles meine erklärten Feinde:mad:) bin ich zu brother gekommen und seit 6 Monaten uneingeschränkt glücklich mit der innov is 2600. Overlock success und cover die Zicke Janome cpx 1000. Wenn es da mal eine wirklich zuverlässige Neuentwicklung gibt, werde ich wieder in NähMageschäften auftauchen. Aber jetzt bin ich erstmal glücklich mit meinem brother-Schätzchen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da Bayern am Donnerstag auch Feiertag hatte, hat sich alles ein wenig verzögert :) aber sie sagt man, Vorfreude ist die schönste Freude :D


    @Seewespe: hab ich richtig in Erinnerung, dass du die Maschine mal testen wolltest..? Wäre ja jetzt nur ein Katzensprung :D


    @all: ich werde berichten wie ich klar komme. Lernen werd ich auch einiges müssen denk ich :)



    Bettina, das wäre FANTASTISCH!!!!! Ja, ich brenne tatsächlich darauf, endlich mal in Ruhe eine Bernina kennen lernen zu dürfen, und hatte sogar schon überlegt, dafür extra mal einen Tag in AB einzuplanen. Ich würde mich riesig freuen, Dir leibhaftig über die Schulter schauen zu dürfen, wenn Dein neues Schätzchen bei Dir eingezogen ist!! :):):)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Über einige Umwege bin ich sogar hier in Berlin an ein Nähmaschinenfachgeschäft geraten. Hab erst mal mit ihnen telefoniert. Der Händler hat während wir am Telefon hingen, nach meiner Maschine in seinen Unterlagen, bzw. in seinem PC gesucht. Ich bin dann mit der Maschine dort hin gefahren. Da wurde dann von einer gleichen Vorführmaschine das
    Kabel an meine angeschlossen. Die Maschine wurde getestet, alles super und top. Das Anschlußkabel wurde schon bestellt und kommt in ca. 1 Woche. Ich freu mich riesig drauf, daß ich sie endlich ausprobieren kann.
    Liebe Grüße
    Chris64

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anfängerin, nähe mit SilverCrest. Habe seit heute noch die Janome JH 1114, aber leider ohne Stromkabel und Bedienungsanleitung. Hab schon viel gegoogelt. Finde aber diese Maschine nirgends. Würde sie so gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Chris64

    Privileg 1408 scheint identisch mit der Janome JH 1114 zu sein (kenne die Maschine nicht), per Suchmaschine diverse ältere Foreneinträge gefunden, scheint es ab und an auf ebay zu geben, ausserdem scheint es Geschäfte (Internet) zu geben, die diese anbieten. Falls Du dafür eine Suche hier im Forum starten willst, im dementsprechenden Unterforum
    http://www.hobbyschneiderin.ne…tung-Das!-%28suche-ich%29
    hier dürfen Mitglieder dann auch Links zu z.B. solchen Läden... posten.

  • Nähen:
    Bernina record 830
    Elna Excellence 740


    Sticken und Nähen:
    Janome MC 1100


    Overlock:
    babylock imagine


    Covern:
    Janome Cover Pro


    Für mich der optimale Maschinenpark! .... wobei irgendwann eine größere Stickmaschine, eine etwas unkompliziertere Cover .... aber das gibt es soviel, was ich zuvor gerne hätte.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist hier eine sehr nützliche Umfrage und hilft sicher dem Einen oder Anderen, sich für diese oder jene Marke beim nächsten Kauf zu entscheiden.


    Ich nähe mit Pfaff, denn darauf war ich schon von Mutter und Grossmutter her konditioniert. Es hiess frührer: die beste Maschine ist Singer, aber da bezahlt man den Namen. Pfaff ist genauso gut und preiswerter. Also kaufte man Pfaff. Meine erste Koffermaschine erhielt ich 1968. Sie steht inzwischen schon lange Jahre im Keller. Aber ich gebe sie nicht her, da diese sehr guten Maschinenteile nicht mehr ersetzt werden, so sagte man mir, und sie sehr gesucht seien. Wer weiss, vielleicht brauche ich sie ja doch noch einmal.... Wenigstens schob ich sie erstmal beiseite, da ich mir einen Wintermantel nähen wollte, aber der Fuss die doppelten Stofflagen nicht packte. Deshalb kaufte ich mir die damals so sehr gepriesene Pfaff tipmatic 1051 und war bzw. bin super glücklich mit ihr. Sie kam viele Jahre lang im Einsatz und nähte alles und stopfte sogar. Sie ist leicht zu tragen, schnell aufgebaut und macht keine Zicken. Und genau das brauche ich.


    Wenn ich mir aber hier die Beiträge so durchlese, bin ich doch sehr erstaunt über so manchen "Maschinenpark" und frage mich: wozu braucht man denn mehr als eine Nähmaschine? Na ja, bin eben mehr Hobbyschneiderin, daher meine Unwissenheit.

  • vlt. ist es ja auch so, dass sich über die Hobbyschneiderinnen jahre die Bedürfnisse verändern.
    zBsp. wenn man anfängt zu quilten, oder zu sticken, oder man näht lieber Jersey und schafft sich eine Overlock an...
    Ich bin jetzt bei drei Maschinen... da wundere ich mich auch manchmal drüber... eine Geradstich für Dickes, Diffiziles und zum Quilten (großer Durchlass und ich kann damit sehr gut Freihandquilten), eine kleine eierlegende Wollmilchsau ;) für Zickzack &Co, Knopflöcher, Zierstiche... und eine Overlock für Kinderklamotten und zum Versäubern, Rollsäume bei Chiffon etc ...
    Zack, schon sind da drei Mäschinenmädels die alle auch benutzt werden ;-)...


    ... mein Mann hat 5 Gitarren... btw.


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • adele da steckt auch Leidenschaft dahinter


    die meisten nähen mit Haushaltsmaschinen auch da kristallisiert sich heraus, dass die eine da mehr Zubehör hat,oder Zierstiche, manch einer hat eine Näma, die immer auf Knopfloch eingestellt ist, dann schaft man sich erste spezials an wie ovi und cover, für manches eignet sich auch eine mechanische besser als eine computergesteuerte, wer kleine Kinder oder Enkel hat äugt auch mal nach einer Stickmaschine,
    man kommt klar auch mit nur einer aus,
    ich vergleich das mal mit dem Küchenbereich, man fängt mit einem Handrührgerät an, dann kommt die Küchenmaschine, die wird mit spezialteilen ergänzt, das Handrührgerät bleibt trotzdem da, oh und für die Vollwertküche kommt eine Getreidemühle und zack hat man einen Fuhrpark

  • adele da steckt auch Leidenschaft dahinter


    die meisten nähen mit Haushaltsmaschinen auch da kristallisiert sich heraus, dass die eine da mehr Zubehör hat,oder Zierstiche, manch einer hat eine Näma, die immer auf Knopfloch eingestellt ist, dann schaft man sich erste spezials an wie ovi und cover, für manches eignet sich auch eine mechanische besser als eine computergesteuerte, wer kleine Kinder oder Enkel hat äugt auch mal nach einer Stickmaschine,
    man kommt klar auch mit nur einer aus,
    ich vergleich das mal mit dem Küchenbereich, man fängt mit einem Handrührgerät an, dann kommt die Küchenmaschine, die wird mit spezialteilen ergänzt, das Handrührgerät bleibt trotzdem da, oh und für die Vollwertküche kommt eine Getreidemühle und zack hat man einen Fuhrpark


    Okay, ich verstehe und schmunzel mir was.;) . Es soll dann eine Arbeitserleichterung und ein Zeitsparen wohl sein. Denn auf meiner tipmatic kann ich auch Knopflöcher, Knöpfe annähen, habe den Zickzackstich, nur den Overlock, glaube ich, nicht. Versäubere die Nähte dann nur mit Zickzack, auch bei Jersey. Das geht eigentlich ganz gut. 48 Programme stehen drauf - deshalb meinte ich, wozu dann eine extra Maschine noch dazu? Aber jetzt ist es ja klarer.


    Übrigens sagte mir mal eine Pfaff kundige Verkäuferin in einem Nähgeschäft: " Männer kaufen sich ja auch immer wieder neue Automodelle, warum sollten wir Frauen es dann nicht auch so mit unseren Nähmaschinen machen?!" :rolleyes::cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der Schraubendreher wird durch Akkuschrauber ersetzt, der Rasenmäher durch Mähroboter, wenn ich jetzt Zeit häät würd mir noch bissel was einfallen
    der Mensch ha shließlich seine Intelligenz um es sich leichter zu machen und Techniker setzen es um

  • Also ich frage mich ja auch, warum mein Nähmaschinenpark immer größer wird...
    Von der Veritas kann ich mich nicht trennen, weil sie mich all die Jahre begleitet hat und absolut robust ist.
    Die W6 N 5000 behalte ich,falls ich die Janome mal einschicken muß ( Wartung, Reparatur usw. )und die Overlock ist ja sowieso für andere Zwecke da.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine älteste dame ist eine textima. sie stand in der garage und sollte entsorgt werden, als wir das haus gekauft haben. das konnte ich nicht zulassen. sie ist versenkbar und zum treten. ich habe immer noch nicht probiert, ob sie überhaupt noch näht. zumindest sieht sie hübsch aus.
    dann gibt es noch eine alte feuerrote privileg, die mein mann mit in die ehe gebracht hat und eine alte riccarda 8500 (nie zuvor davon gehört) aus der haushaltsauflösung meiner eltern. meine mutter (ich habe sie bestimmt 50 jahre nicht nähen sehen) war so unglücklich, weil keiner das gute stück wollte.... nun steht sie hier im regal und mama freut sich, wenn sie zu besuch ist....


    tatsächlich nähe ich und zwar gern mit meiner brother innovis 900, baby lock enlighten und janome cover pro 2000. alle 3 super und unkompliziert!


    meine erste overlock war eine bernina 1150 mc oder keine ahnung mehr welche buchstaben - die hat mich schier in den wahnsinn getrieben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Zitat

    1150 MDA? Was war denn damit? Hab die auch und bisher keine Probleme...


    irgendein faden war immer zu fest/locker, nicht an der richtigen stelle abgeschnitten. keine ahnung mehr... nach etwa 2 monaten habe ich entnervt aufgegeben. dann stand sie erst mal dumm rum und wurde dann eingetauscht.


    ich hoffe, du verstehst mich - ich kam mir vor, als hätte ich statt eines normalen reitpferdes einen supernervösen hengst bekommen. in den richtigen händen sicher eine gute maschine. nicht geeignet für frau land-ei!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]