Anzeige:

Lederhosen-Recycling

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich hab eine Lederhose aus den 80ern zum Recyceln geschenkt bekommen und sie inzwischen aufgetrennt, ist superweiches weisses Leder. Ob sich daraus eine Weste nähen lässt?
    ich hab allerdings noch kein Leder genäht.


    vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?


    Liebe Grüsse
    Kiwanea

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Stücke gross genug sind für den Zuschnitt, was spricht dagegen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn die Stücke gross genug sind für den Zuschnitt, was spricht dagegen?


    und wenn nicht, so kann man ja stückeln/patchen oder noch einen anderen passenden Stoff dazunehmen...
    weiches Leder und ne richtig wertige Spitze sehen auch toll aus

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Mit einer guten Ledernadel sollte das kein Problem sein. Bedenke nur, dass sorgfältige Planung bei Leder extra wichtig ist. Man kann zwar auftrennen, aber natürlich bleiben die Einstichstellen im Leder immer sichtbar...

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super Idee!! Ich habe zwar schon etliche T-Shirts und Jeans recycelt, aber an meine ungetragene Lederhose auf der Jahrtausendwende (schlimmer Schnitt) habe ich noch gar nicht gedacht!!

    Viele Grüße
    Eva

  • Super Idee!! Ich habe zwar schon etliche T-Shirts und Jeans recycelt, aber an meine ungetragene Lederhose auf der Jahrtausendwende (schlimmer Schnitt) habe ich noch gar nicht gedacht!!


    ich habe auch noch eine... der Schnitt wäre okay, wenn mein Bobbes nicht wär, der da nicht mehr rein paßt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gab doch mal eine Anleitung wie man aus einer Jeanshose einen Rock macht.vielleicht ginge das auch mit der Lederhose.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Es gab doch mal eine Anleitung wie man aus einer Jeanshose einen Rock macht.vielleicht ginge das auch mit der Lederhose.


    Dafür müsste man sie aber auch noch zu bekommen, fürchte ich ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür müsste man sie aber auch noch zu bekommen, fürchte ich ;)


    Genau... oder aber man setzt seitlich noch nen Stoffstreifen ein... wobei mir dieses "Eck" an den Röcken gar nicht gefällt. Also da müsste was optisch ansprechenderes her...


    http://www.brigitte.de/blogs/s…n-der-hose-zum-jeansrock/

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Danke für eure Ideen! Eine Tasche oder Rucksack wäre gewiss auch schön daraus...
    Mal sehen, was sich da ergibt... ich werde den Impuls zum zuschneiden abwarten...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aus meiner roten Lederhose habe ich aus dem oberen Teil eine Tasche gemacht. Also einfach die Beine abgeschnitten und Leder und Futter zugeschnitten. Dann ordentlich vernäht und aus einem Bein einen Riemen gefertigt. Aus den Resten habe ich Handytaschen genäht und ein Kauspielzeug für unseren Hund gebastelt. So lässt er wenigestens jetzt die Schuhe in Ruhe :). Übrigens eignen sich zum Taschen machen auch Röcke prima.

    Lieben Gruß
    sandi48_99

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]