Kindermode - Buch für werdende Mama gesucht

  • Guten Morgen Zusammen,
    eine gute Freundin von mir wird bald Mama und möchte gerne für Ihren Zwerg dann vermehrt nähen. Sonderlich viel Erfahrung damit hat sie nicht, bisher wurde hauptsächlich gestrickt und gehäkelt. Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Kindermode mit Schnittmustern und ausführlichen Anleitungen? Gerne mit eine „Wiederholung“ der Grundnähkenntnisse. Ich würde ihr gerne solch ein Buch schenken bin aber bisher noch nicht richtig fündig geworden. Bin daher für jede Anregung dankbar.

    Liebe Grüße, Katha Bella

    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!


    Astrid Lindgren, aus Pippi Langstrumpf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da gibts viele Bücher auf dem Markt. Da müsste man schon ein wenig genauer wissen, was der jungen werdenden Mama gefallen würde. Eher klassische Sachen oder junges Design. Deutsche Anbieter oder USA, evntl. auch japanische Bücher - da ist der Stil so unterschiedlich - ohne genauere Infos ist es da sehr schwer eine gute Empfehlung zu geben....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

    Einmal editiert, zuletzt von CharmingQuilts () aus folgendem Grund: immer diese Dreckfuhler...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Buchempfehlung kann ich dir leider nicht geben, die Bücher, die ich in diesem Segment kenne, finde ich nicht so überzeugend.
    Wie wäre es alternativ mit der Zwergenverpackung von Farbenmix, da gibt es zwei Ausführungen von mit verschiedenen Schnitten, größentechnisch sind ca. die ersten 1 1/2 Jahre abgedeckt und neben der Nähanleitung beim Schnittmuster gibt es online ausführliche bebilderte Tutorials.


    LG Tüdis

  • Hallo Katha Bella,
    ein wie von Dir gesuchtes Buch kann ich Dir leider auch nicht empfehlen. In den meisten Büchern mit Anleitungen wird wenig Grundwissen vermittelt und umgedreht gibt es in den Fachbüchern übers Nähen nur wenige Anleitungen, die dann speziell für Babys sind.
    Deshalb würde ich Dir eine Kombination empfehlen. Z. B. die aktuelle Ottobre mit schönen Anleitungen für Neuankömmlinge oder eben das von Tüdis bereits erwähnte Schnittmuster "Zwergenverpackung" von Farbenmix. Und dazu in Kombination ein schönes Wissensbuch mit dem man auch wieder einsteigen kann. Ich empfehle da immer gerne "Nähen Schritt für Schritt". Wir haben das für meine Tochter gekauft aber es sind auch immer noch Sachen drin, die ich nutzten kann, Wissen erweitern oder eben auffrischen. Davon gibt es auch noch eine noch ausführlichere Ausgabe vom gleichen Verlag, wenn es ein bißchen mehr sein darf.


    Für Schwangere gibt es dann noch ein Buch von Susanne Bochem, das Mama-Baby-Nähbuch, das allerdings keine Klamotten enthält, sonder Krimskrams, die das Leben mit Kind ein bißchen bunter machen. Die Projekte scheinen recht einfach zu sein, so dass der Einstieg ins Nähen für Kinder bestimmt Spaß macht. Das Buch selbst habe ich nicht, aber Amazon gibt einen schönen Einblick ins Buch.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schau mal, ich habe vor einiger Zeit dieses Buch vorgestellt


    http://www.hobbyschneiderin.ne…blingsmodelle-f%FCr-Minis


    kenne ich nicht, behandelt aber auch das Thema


    https://amzn.to/2R5ihhO [Anzeige]


    https://amzn.to/2GCKUiL [Anzeige]

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen Vorschläge! Ich werde wohl mal in eine große Buchhandlung gehen, mir einige Bücher ansehen und euch dann berichten für welches ich mich entschieden habe :)

    Liebe Grüße, Katha Bella

    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!


    Astrid Lindgren, aus Pippi Langstrumpf

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]