Simplicity 9761 History

  • Beides bekommst du seeeehr bezahlbar auf einem Antikflohmarkt. Meine Mama hat zwei Uhren und ein paar verschiedene Schieberketten und Jackenketten / Knopflochketten so ergattern können und alle waren nicht übermäßig teuer. Man musste sie nur reinigen lassen und die Uhren innen teilweise noch ein wenig warten lassen. Reinigen würde bei dir aus Patina-Gründen sicherlich wegfallen, oder? ^^

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beides bekommst du seeeehr bezahlbar auf einem Antikflohmarkt. Meine Mama hat zwei Uhren und ein paar verschiedene Schieberketten und Jackenketten / Knopflochketten so ergattern können und alle waren nicht übermäßig teuer. Man musste sie nur reinigen lassen und die Uhren innen teilweise noch ein wenig warten lassen. Reinigen würde bei dir aus Patina-Gründen sicherlich wegfallen, oder? ^^


    Dann hat deine Mama aber Glück gehabt .... ich war letzten Sonntag auf einem Antikmarkt bei uns in der Nähe , da gab es eine wunderschöne Taschenuhr, denke so 2,5-3cm mit passender langer Schieberkette. Nur war ich wirklich nicht bereit 150€ zu zahlen ..... aber irgendwann :) läuft mir das passende Schnäppchen über den Weg .....
    Neee, reinigen würde ich so eine antike Uhr äußerlich natürlich nicht ......soll ja auch alt aussehen ;)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Was für ein Prachtstück ; ich bin ganz begeistert von dem Faltenwurf und der wunderschön geformten Oberweite.Respekt



    :o Ohh , danke schön .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War ja kein reiner Antikmarkt....schon eher so ein Antik- und Trödelmarkt. Aber die Uhr war schon ein echtes Schätzchen .......


    Aber ich geb nicht auf , hoffe ja noch das ich irgendwann soviel Glück wie bei dem Fächer habe :D



    Edit : mir fällt grad auf das ich euch den Fächer noch gar nicht gezeigt habe ....


    Original antiker bestickter großer Seidenfächer von 1880 :D . Bei ebay ergattert .......fast geschenkt ............die äußeren beiden Stäbe waren gebrochen , die hab ich jetzt ganz auf die nebenstehenden Stäbe aufgeklebt , jetzt ist er wieder einsatzbereit :dance:


    PA240118.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :nerd: mmmh , also ich weiß nicht ob ich 130 Jahre alt werden möchte .....:p

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt ist doch ein Taschenuhr-Schnäppchen schneller bei mir eingezogen als erhofft :D .
    Die Uhr ist mit Schieberkette und voll funktionstüchtig . Leider tut sie sich etwas schwer , ich nehme an das Öl in der Uhr ist total verharzt. Ich habe sie jetzt zum Uhrmacher gebracht , mal schauen wie hoch der Kostenvoranschlag ausfällt ..... Foto habe ich bis dato leider nur auf dem Handy und absolut keinen Schnimmer wie ich es hier einstellen könnte :o . Ich muß euch also das Bild schuldig bleiben bis ich die Uhr wieder daheim habe ....

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Nicht mehr lang und das nächste Schnäppchen zieht bei mir ein :D ein paar antike lange weiße Lederhandschuhe zum knöpfen ...... man dieser Monat muß mein Glücksmonat sein :dance: (Fotos folgen sobald sie da sind)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Handschuhe sind da :D Ich brauch zwar viel Geduld beim anziehen ( sind recht eng geschnitten ) , aber wenn ich mal drin bin gehts . Durch das weiche Leder sind sie doch recht bequem . Da es echtes Leder ist , werd ich sie mit Lederfett einreiben und sie werden sich bestimmt noch etwas weiten und sich an meine Hand anpassen.



    PB210168.jpgPB210167_1.jpg



    Heute kam der Anruf vom Uhrmacher .... werd mich da noch mal anderweitig umhören ...bei den Preisen.


    Die Uhr muß gereinigt werden und die Aufzugfeder sollte mal erneuert werden . Wären 135€ ...... mir momentan zuviel , da muß ich erst sparen . Vielleicht ist ja einer der anderen Uhrmacher günstiger, mal schauen.
    Aber das schöne ist , laut Uhrmacher ist die Uhr von ca. 1890 und hat einen Wert von 300€ :cool:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind ja schick! Ist dir das Alter der Handschuhe bekannt?


    Nein leider nicht. Weiß nur das sie ein Erbstück waren . Ich tippe mal so auf ca. 1900 oder eher. Ab 1890 ungefähr gab es Druckknöpfe.



    Auch hier darf ich den Preis gar nicht sagen .....


    Aber beides war seeeehr günstig .....

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :motz:Aaaaargh warum sind die Handschuhe jetzt leicht gelblich verfärbt ?????? Das Lederfett war doch farblich absolut neutral ...... hmpf , jetzt haben sie ein " Vitage Aussehen " . Wäre über jeden Hinweis dankbar damit mir das nicht noch einmal passiert.................

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Hallo Bianca,


    wie sind denn die Inhaltsstoffe des Lederfettes? Manche Öle verfärben und auch Bienenwachs, wenn es drinnen ist, könnte dafür verantwortlich sein. Nur ohne INCIs kann man da wenig sagen.

    Beste liebe Grüße
    Michaela


    Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]