Stickvlies

  • Ich brauche mal kurz Hilfe was ich für Stickvlies am besten nehme für Shirts mit Jerseystoff... ich bin Stickanfängerin und möchte nun mein erstes Werk machen. Leider gibt es soviele verschiedene Vliessorten und ich bin halt noch neuling in der Hinsicht.
    Freue mich auf Antwort und danke Euch ganz herzlich im vorraus.:)

  • Anzeige:
  • Für Jersey nehme ich grundsätzlich nur noch Klebevlies. Anfangs habe ich es auch mal mit normalem Stickvlies eingespannt, aber das hinterlässt Spuren im Stoff (duch den Rahmen wird das Geweben manchmal überdehnt).
    Bei sehr dünnem Jersey - sowas habe ich gerade gehabt, als ich Shirts besticken sollte - bügele ich sogar erst noch Stickvlies dahinter, dass sich dann später wegreissen lässt und fixiere den Stoff dann erst auf dem eingespannten Klebevlies.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Jersey nehme ich grundsätzlich nur noch Klebevlies. Anfangs habe ich es auch mal mit normalem Stickvlies eingespannt, aber das hinterlässt Spuren im Stoff (duch den Rahmen wird das Geweben manchmal überdehnt).
    Bei sehr dünnem Jersey - sowas habe ich gerade gehabt, als ich Shirts besticken sollte - bügele ich sogar erst noch Stickvlies dahinter, dass sich dann später wegreissen lässt und fixiere den Stoff dann erst auf dem eingespannten Klebevlies.


    vielen Dank für die schnelle Anwort, dann werd ich mal kucken wo ich das herbekomme. Danke nochmal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]