Anzeige:

Jogging-Mode

  • Hallo zusammen,


    gestern lief auf Bayern2 ein recht interessanter Beitrag:


    Zitat von Bayern2

    An Männerbeinen findet man in diesem Sommer seltsame Bekleidungen: Jogginghosen unter dem Sakko, Männer-Leggins unter dem T-Shirt. Warum nur?


    Das scheint eine rechtmerkwürdige Entwicklung zu sein.


    Zum Glück enthalten ja seit Jahren die Extrahefte zur Männermode immer eine obligatorische Jogginghose. Dann könnt Ihr ja jetzt Eure Männer und Jungs damit beglücken :D


    Der Audiobeitrag steht auch als Download (mp3) zur Verfügung.

  • In dem Beitrag wurde es ja schon angemerkt: Nur wenn's schee is. :D
    Prinzipiell finde ich das schon okay, dass die Männermode mehr variiert - dieses doofe "Pinguin"-Banker/Versicherungsvertreter/Politiker-Anzugs-Outfit geht mir mittlerweile gewaltig auf den Senkel. Die Branche der Anzugträger hat es jedenfalls geschafft, dem Anzug die Seriosität zu nehmen und seine Träger austauschbar zu machen. Wie bei Momo die grauen Herren. So gesehen hat das auch gewisse Vorteile. ;)
    Yamamotos Herrenmode finde ich bspw. meist ganz interessant, der hatte Letztens auch wieder Röcke für Männer. Sah gut aus. Jedenfalls kann "Mann" mit entsprechender Kleidung mehr aus sich machen.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die im Beitrag erwähnten "meggings" hab ich mal gegoogelt - hier das Ergebnis :skeptisch:
    Ich find's nich "schee" :rolleyes: ...



    ...btw., ich finde den dezidierten Dresscode der Business-Welt auch albern und für mich völlig inakzeptabel - aber Jogginghosen und "meggings" müssen es für meinen Geschmack auch nicht sein ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...die im Beitrag erwähnten "meggings" hab ich mal gegoogelt - hier das Ergebnis :skeptisch:
    Ich find's nich "schee" :rolleyes: ...



    ...btw., ich finde den dezidierten Dresscode der Business-Welt auch albern und für mich völlig inakzeptabel - aber Jogginghosen und "meggings" müssen es für meinen Geschmack auch nicht sein ;) ...


    bei uns zu Hause heißt das:


    lange Unnerhoose :D


    p.s.
    ein Hausmeister ist ja mittlerweile auch ein Facility Manager :confused:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...manche sehen damit aber auch aus wie 'ne Kreuzung aus Robin Hood und Superman ;) ...


    Aber hast Recht - Unnerbüxen :D


    ...aber trug man(n) die nich UNNER de Büxen :confused: ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • jep!
    deswegen: unner Hoose :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder wie Eisschnellläufer oder sonstige Sportler, die so ein hautenges Dress tragen.


    Nein, mein erster Impuls ist auch eher "Nee, sieht scheußlich aus"


    Mein zweiter Gedanke ist dann allerdings:
    Die armen Jungs! Egal was sie auch Neues ausprobieren, sie ernten immer ein Kopfschütteln - auch aus den eigenen Reihen.
    Dabei würde ich es der Herrenmode doch einmal so sehr gönnen, dass da auch mal was andrees kommt. so richt ändern tut sich da ja seit ewigen Zeiten nix. Aber wär halt klasse, wenn das dann auch nach was aussehen würde.


    Wo ich gerade Robin Hood lese. "Damals" .... also bevor der Anzug sich durchsetzte, zeigte Mann ja durchaus Bein. Strümpfe wurden für das männliche Bein erfunden. So ändert sich der Geschmack ;)

  • Grusel, grusel, grusel..... :)


    Ich mag Männer in Anzügen, gerne dreiteilig und mit Hut. Männer in Röcken finde ich befremdlich, meinen Mann stelle ich mir lieber nicht darin vor ;)


    Diese Dinger, die auf der Ballettbühne schon manchmal grenzwertig aussehen, oweih.


    Grusel, grusel, grusel.....


    Ich mag Mode und finde neue Ideen und frischen Wind interessant und spannend. Nicht alles, was den Weg von den Catwalks auf die Straße findet, ist jedoch kleidsam.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde sagen, das ist ähnlich wie die Leggings für uns Mädels: wenn man/frau weiß, wie (und wann) man so etwas tragen kann UND die Beine dafür hat, dann sind sie sicher ne schöne Sache. ABER: die wenigsten Leute haben die Beine dafür und dann wird's ganz schnell grausam....

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich mag Mode und finde neue Ideen und frischen Wind interessant und spannend. Nicht alles, was den Weg von den Catwalks auf die Straße findet, ist jedoch kleidsam.


    Das galt für den Anzug übrigens zu Beginn auch. Er wurde zunächst als eine Art "Entmännlichung" der Mode empfunden, weil man gar nicht mehr so unbedingt sämtliche Konturen eines Mannes darin ausmachen konnte. Und schließlich wurde aus der Entmännlichung der Mode dann eine Entmodung des Mannes. Der als unscheinbare geltende Anzug sollte von allem äußeren Schein des Mannes ablenken. Nur noch sein "Geist" war wichtig ..... eigentlich "total mein Ding" ;). Aber was ist daraus geworden? So manch einer will heute mit seinem Anzug jede Menge äußeren Schein erzeugen. Da mir von denen zur Zeit gerade etwas viele begegnen, muss ich mich anstrengen nicht generell etwas gegen Anzüge zu haben. :(

  • ...


    Nicht alles, was den Weg von den Catwalks auf die Straße findet, ist jedoch kleidsam.


    Susanne ich mußte schon grinsen als ich deinen Beitrag las.:)
    Diesen Satz könnte meine Oma in meiner Jugend bezüglich der Mode in den 70er Jahren auch gesagt haben.
    http://www.abendblatt.de/img/k…ck-HA-Politik-Hamburg.jpg
    Nur dass meine Oma damals noch nicht wußte was ein Catwalk ist, sie hätte halt Laufsteg gesagt.


    Vielleicht sind wir jetzt die Omas und müssen diese Mode gar nicht verstehen od. gutfinden.


    Wenn ich allerdings so an die vielen Männer, aller Alters- und Bauchklassen denke, die bei uns hier am Wochenende im knallengen Fahrraddress rumfahren und -laufen und die outdoor Gastronomie mit ihrem Anblick beehren... Dagegen sind die, von Steffi verlinkten Meggings-Bilder, ja eher eine Augenwede.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susanne ich mußte schon grinsen als ich deinen Beitrag las.:)


    Ich wundere mich selbst darüber, daß ich das Wort "kleidsam" verwendet habe :)


    Nun gehe ich mal in mich......

    Grüße
    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Sanvean ()


  • Diese Dinger, die auf der Ballettbühne schon manchmal grenzwertig aussehen, oweih.


    Ich war da vor einer Weile im Tower in London und sag' nur: Schamkapsel! Die waren wohl sowas wie die Wonderbras des Spätmittelalters...


    [quote='Friedafröhlich','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=175405#post175405']So manch einer will heute mit seinem Anzug jede Menge äußeren Schein erzeugen. Da mir von denen zur Zeit gerade etwas viele begegnen, muss ich mich anstrengen nicht generell etwas gegen Anzüge zu haben. :(


    Oh ja. Ich sag' nur: Kompetenzverstärker umbinden nicht vergessen.

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die im Beitrag erwähnten "meggings" hab ich mal gegoogelt ...


    Und es gibt sogar Blogs zu Meggings ;) Einer ist dieser hier ...


    bei uns zu Hause heißt das:


    lange Unnerhoose :D


    Und wenn noch Füßlinge mit dran sind, nennt man es Strumpfhosen.


    Oder wie Eisschnellläufer oder sonstige Sportler, die so ein hautenges Dress tragen.


    Nein, mein erster Impuls ist auch eher "Nee, sieht scheußlich aus"


    Ich denke, bei der Ausübung von diversen Sportarten ist das durchaus gerechtfertigt, hautenge Kleidung zu tragen. Im Grunde steckt dahinter ja der Gedanke einer "Zweiten Haut", um den Luftwiderstand zu reduzieren. Das scheint wichtig zu sein, wenn Wettkämpfe im Hunderstelsekundenbereich entschieden werden.



    Stimmt, so neu ist der Trend der engen Kleidung nicht. Scheinbar "liebte" schon Kaiser Karl V. diese Art der Beinkleidung ;)



    Für mich stellt sich bei dem Radiobeitrag allerdings die Frage, ob man es wirklich als "Glücksfall" bezeichnen kann, wenn Elemente der Sportbekleidung im Modebereich zitiert werden. Im Falle der Megging, oder auch der Legging (war das nicht während der Aerobicwelle in den 1980ern?), wird meiner Meinung nach allerdings nicht spielerisch damit umgegangen sondern nur übernommen.


    Das ist ja eben auch bei der Wiederentdeckung der Jogginghose so: Sie wird nicht "überarbeitet", sondern möglichst "originalgetreu" auf den Laufsteg gebracht.

  • [quote='Sanvean','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=175394#post175394']... und sag' nur: Schamkapsel! Die waren wohl sowas wie die Wonderbras des Spätmittelalters...


    Sozusagen der Männer-BH :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, das hat aber einen praktischen Nutzen :p



    GENAU!!!


    Es gibt Knieschoner, Ellbogenschoner und Schnippelschoner :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]