Trotzkopf zu babyhaft

  • hallo


    ich habe diesen trotzkopf von schanbelina schon des öfteren genäht bin au begeistert davon.
    jetzt wollte ich für ein 6 jähriges mädel noch nen rosalie trotzkopf nähen.
    meine 7 jährige ist begeistert davon.
    ich fragte nach bei der mutter und oma und bekam heute morgen ne mail zurück in der stand drinne
    das shirt sei zu babyhaft.
    wie seht ihr das?
    bitte um viele antworten
    danke schon mal im voraus


    gruß carlotta

  • Moin,


    Finde ich nicht - ist aber Geschmacksache, wie so vieles. Sicher, die Funktion des Ausschnitts zum leichte Überziehen braucht eine 7-jährige wohl nicht mehr. Aber das diagonale Vorderteil finde ich nicht babyhaft. Ähnelt doch einem Wickeloberteil...

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich weiß nicht was dran Babyhaft sein soll.ich würde sagen es kommt auf die Stoffauswahl an...
    und was besagte Damen angeht...Wer nicht will der hat schon...tu dir etwas gutes:herz:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    sehe ich auch so - wer nicht will, der hat. Meine Großen haben schon gemeutert, weil der Schnitt nicht bis zu ihrer Größe geht - also kommt es wirklich drauf an, wem was gefällt. Wenn sie nicht will, dann lass es und näh was für dich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie Anouk sagt, ich meine auch, daß es auf die Stoffauswahl ankommt. Den Schnitt selbst, finde ich passend für ein sechsjähriges Mädchen.


    Mütter haben jedoch sicher eine eigene Vorstellung davon, was ihre Tochter kleidet. Und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
    Mit gefällt der Schnitt, wenn ich ihn auch noch nicht genäht habe.

    Grüße
    Susanne

  • Hallo zusammen


    Ich habe den Schnitt schon mehrmals genäht und finde ihn einfach nur toll. Bis jetzt meist nur in 56 und 68 zum Verschenken, aber gestern habe ich den den Schnitt bis Grösse 140 vergrössert und in einer "Nachtaktion" genäht.


    Als Stoff hatte ich schwarz mit pinken, blauen und weissen kleinen Klecksen vom Stoffmarkt (Coupon). Meine Tochter, bald 8 Jahre alt, hat es heute morgen gleich angezogen und ich konnte nicht mal ein Foto machen... Das hole ich aber noch nach, versprochen. Ich habe ihr aus dem gleichen Stoff auch noch ein Haarband genäht, so ist sie jetzt mit einer Kombi unterwegs...


    Also ich finde den Schnitt nicht babyhaft, es kommt aber sicher auch auf die Stoffauswahl an. Ich müsste meiner Tochter wahrscheinlich kein Shirt mit zu kindlichen Drucken nähen, aber "zeitlose" Muster, Uni oder im Farbenmix sieht das Shirt auch grösser absolut toll aus.


    Ich bin sogar schon am überlegen, wie ich es für mich machen könnte... Da kommt schon noch die zündende Idee...


    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du gerne den Schnitt verwenden willst, dann mach doch eine Wickeljacke daraus. Eher so im Stils eines Cache-Coeur(Herzchenwärmer). Also ruhig Taillienkurz. Das sollten auch 6-Jährige Mädels gut finden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Kinderkonfektions-Fred hat doch eine Mutter den Trotzkopfschnitt vergrößert so dass er auch ihrer 9(?)-jährigem Tochter passte und auch zwei T-Shirts aus ziemlich 'erwachsenen' Stoffmustern genäht. Sah toll aus und wurde auch begeistert getragen den Fotos nach! Ansonsten bin ich der Meinung der anderen: wer nicht will hat schon! Nutz die Zeit anders! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lacht nicht,aber vor ein paar Jahren habe ich mir(+40) ein Shirt mit so einem ähnlichen Schnitt gekauft.Sicher kommt es auf den Stoff an,aber sonst...

    LG Theresia

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, ein Schnitt als Solches ist nur bedingt altersspezifisch. Strampler, Bodys, Pucksäcke einmal ausgenommen ;).
    Das verwendete Material macht es. Das ist nicht nur bei Kindermode so.


    Und wenn es nicht gefällt, dann gefällt es nicht. Ich finde es viel besser, das zu sagen als zu nehmen, wegzuräumen und ungenutzt zu vergessen. Das ist schade um die Energie und das Engagement.
    Nimms zur Kenntnis und biete das Nähen nicht mehr an. Ich würde das aber nicht als Kränkung werten. Wirklich nicht! Geschmäcker sind verschieden und auch Vorstellungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag den Schnitt und finde er Läden sehr zum experimentieren und zusammenstellen von Stoffen ein. Ich habe ihn noch nicht genäht, weil ich ihn jenseits der Babygrößen nicht unbedingt jungstauglich finde.


    Wie die Vorschreiberinnen schon notierten, abharken und neues Nähopfer suchen!

  • Meine. 9-jährige liebt und schleppt ihre hochskalierten Trotzköpfe.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]