Datei lässt sich in der Maschine nicht mehr nach oben oder unten verschieben..?

  • Hi, ich brauch mal wieder Hilfe, ich habe ein Bild mit Namen kombiniert in 2,5 cm Größe erstellt ( für ein Gurtband)....auch schon tausendmal gemacht...und auf einmal kann ich es in der Maschine eingespannt nicht mehr an die zu bestickende Position bringen! es ist zum verzweifeln...kann es daran liegen, dass ich auf zentrieren gegangen bin?
    Bin um jede Hilfe dankbar,
    LG Uli

  • hallo Uli,
    das höhrt sich an als würde Dein Motiv den Rahmen ganz ausfüllen.
    Dann läßt es sich nicht mehr schieben. Sieh Dir die Maße mal genau an.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast das Muster evtl. auf den Bereich festgelegt - welche Software hast Du benutzt?


    Wenn es PE ist, schau mal, ob in den Einstellungen an "Stickbereich wählen" oder "bestehenden Bereich verwenden" ein Häkchen hat. Einfach mal ein Häkchen an die andere Möglichkiet machen, dann sollte es sich verschieben lassen.


    Grüßle
    Liane

  • Ja, mit PE Design next...es ist nur 2, 5 cm hoch, sollte also in der Höhe zu verschieben gehen.
    In den Einstellungen links oben meinst du Liane? Das werde ich nachher gleich mal probieren. ..danke schonmal!
    LG Uli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liane, du bist ein Schatz.....so schnell bekommt sonst nirgends einen Expertenrat! Allerdings hab ich es heute nicht mehr geschafft, aber morgen versuche ich es und geb dir Rückmeldung.
    Vielen lieben Dank, Gruß Uli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane, genau das war es! Vielen Dank!
    Auch wenn es mir unlogisch erscheint dass die richtige einstellung bestehenden Bereich wählen heißt. ..wenn man etwas verschieben möchte und nicht
    Stickbereich wählen. ....aber Danke, liebe Grüße
    Uli

  • Ja, so genau weiß man das bei "Brüderchen" nicht immer ;) --- bestehender Bereich ist der ganze, bestehende Rahmenbereich - Stickbereich heißt - ich habe meine Stickerei an der Stelle festgepinnt, damit es nicht automatisch in der Maschine zentriert wird - wenn man bspw. oben rechts was haben möchte und nur in dem Stickbereich und nicht mittig.


    Es heißt auch E-Punkt für Einstieg --- und nicht E wie Ende
    und A-Punkt für Ausstieg ----- und nicht A wie Anfang :))


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]