Anzeige:

Ich suche eine Stickdatei für einen kleinen Smiley

  • Und zwar so klein, dass er auf ein Schlüsselband von 3cm Breite passt. Also so um die 25mm im Durchmesser. Aber alles was ich bisher gefunden habe (auch zum Kauf) ist mindestens 34mm im Durchmesser. Es muss allerdings eine Datei sein, die ich gewerblich nutzen darf. Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen kann? Selbst da, wo ich sonst fast alles finde (embroiderysecrets.com) gibts nichts in passender Größe :weinen:


    Oder könnte mir jemand eine entsprechende Datei verkleinern?

    Viele Grüße,
    Ines

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Lizzi,
    was hast Du denn für ein Stickprogramm?
    Mit meinem ( PE Design ) kann ich Kreise machen.
    Nur das Gesicht darin wird wohl kaum zu sehen sein.
    Du könntest auch eine ähnliche Datei verkleinern.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich selbst habe bisher noch keine Sticksoftware, sonst wäre das ja kein Problem. Ich hatte mal ein Programm, mit dem man verkleinern konnte (ich glaube es war der Wilcom Truesizer), das ging auch recht gut. Aber da mein Rechner als ich das drauf hatte immer abgeschmiert ist, hatte ich es dann wieder entfernt und kann es nun nicht mehr selber machen.
    Meinst Du eine Stickdatei die dann ca 34mm groß ist, lässt sich so verkleinern, dass sie auch bei ca 25mm noch gut aussieht? Sind ja immerhin 30%e die da weg müssen - beim Truesizer hieß es, dass man max 10% vergrößern oder verkleinern sollte.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hallo,


    wenn Du den Truesizer nicht mehr hast, versuch es doch mal mit diesem oder diesem jeweils kostenlosen Programm.


    Damit kanst Du u.A. auch vergrößern und verkleinern - ob es dann immer noch gut aussieht, steht auf einem anderen Blatt. :confused:


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eigenhaendig
    Danke für die Links. Das schaue ich mir gleich mal an. Allerdings ist der zweite ist ja für ein Progtranmm von Bernina - die haben doch ein ganz eigenes Format oder irre ich da jetzt ???

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hallo,


    falls Du die Links noch nicht weiter angeschaut hast: Es sind beides Programme, die mit Bernina mehr oder weniger verbandelt sind, und deshalb auch die Art-Formate lesen und bearbeiten können. Aber eben auch die meisten anderen gängigen Formate.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah okay - wenn die anderen Formate auch gehen, ist das ja in Ordnung. Ich habe jetzt noch nicht weiter geschaut, das mache ich lieber erst wenn mein Mann da ist. Nachdem ich mir damals zusammen mit dem Truesizer wohl einen Virus eingefangen hatte, installiere ich lieber nichts mehr ohne ihn ;) Er hat nämlich angedroht, meinen Rechner beim nächsten Mal nicht mehr in Ordnung zu bringen und da ich eh schon wieder ein Problem damit habe, was er richten muss, riskiere ich lieber nichts

    Viele Grüße,
    Ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]