Anzeige:

7,5 kg in 3 Monaten

  • Ja trau Dich endlich Jenny, das ist echt nicht schwer und ich glaube bei dem Schnitt von Klimperklein sind sogar Passzeichnen drauf. Das ärgert mich bei dem Schnitt von Farbenmix jedes Mal aufs neue, dass ich selbst raus finden muss, wo die Kappe oder Ferse beginnen muss.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Rock habe ich heute rauskopiert, aber er muss noch etwas warten. Meine Ideen ihn abzuändern, lassen sich aus diversen Gründen nicht so einfach umsetzen.


    Stattdessen wollte ich gerade als letzte Tat des Tages den Gurt an meiner angefangenen Schnabelina Bag Big wieder abtrennen. Da die Nahtkreuze nicht auf einer Höhe sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gar nicht soo schlimm ist und habe die Hälfte meinem Mann in die Hand gedrückt mit dem Satz: "Wenn Du den Fehler findest, beseitige ich ihn. Wenn nicht, ist er mir auch egal."
    Er kam mir mit Musteraufteilung... Pfff, dann ist's mir auch echt schnuppe jetzt und es geht hier weiter. Brauche ja eine Schwimmbadtasche, jetzt da mein Kleiner wieder gesund ist. :)


    Ich stehe noch fast ganz am Anfang, aber ich glaube es lohnt sich weiter zu machen.


    Kleiner Einblick:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/11/ezebada9.jpg]


    Dunkelblauer Jeansstoff als Basis und "The red Thread" von Andover für alle Akzente. Davon habe ich beim Machemer Ausverkauf einiges günstig mitgenommen. Ich liebe es, so schöne Stoffe zu verarbeiten. Dazu Baumwolle, unflutschig, kein strech, das kann man richtig genießen :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hehe für die Größe Big bräuchte man da schon eine 90er Jahre Baggy eines stark übergewichtigen Menschen. Das ist Meterware, die mir mein Mann mal gekauft hat, in der Zeit als ich in der Schwangerschaft liegen musste. Da war Outlet hier im Stoffladen und er hat mich fix und fertig im Krankenhaus angerufen: "Das ist ja wie Krieg!!"
    Der Jeans ist total fest, daher lag der als noch hier rum und ich wusste nichts damit anzufangen. Bis jetzt, zumindest ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Wie war das bei den "Wir nähen etwas für uns"-Näherinnen? --> Jede Naht zählt :)


    Ich habe heute das zweite Gurtband und die Eckpatches an meine Tasche genäht.
    Morgen ist mein Mann außer Haus, WM-Auftakt. Da gehts dann gleich weiter. Ich bin immerhin schon bei Schritt 66 von 212.
    Wobei ein paar weg fallen, da es ja immer verschiedene Varianten im ebook gibt. Allerdings nähe ich meine mit fast allem Schnick-Schnack :)
    Ich brauche gaaanz viele Taschen in und an der Tasche. Dadurch werden auch meine Reißverschlüsse immer besser ;)


    Gute Nacht!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Hideyou, sag mal, gibt es diesen Stoff mit den Häschen noch irgendwo? Ich suche den schon eine Weile, es gab noch mehr von der Serie, auch mit weißem Untergrund und anderen Motiven.
    LG Gela

  • Hallo Gela,
    ja stimmt, ich habe glaube ich 5 oder 6 Stoffe aus der Serie. Aber wie gesagt, bei einem Ausverkauf erstanden. Daher habe ich keine Ahnung, ob's den noch irgendwo gibt.
    Wenn, dann in USA, würde ich vermuten. Ist halt schon aus 2012, das Design.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach 9,6 m Saum nun 1,2 m Reißverschluss! :trinken:


    Der Zip-it Teil der Schnabelina bag big, hat's echt in sich. Gestern Abend mit zuschneiden begonnen, heute morgen fertig.
    Zugegebenermaßen hat es etwas länger gedauert, weil ich erst zwei falsche Teile zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt habe. 9 und 6 das kann man schonmal verwechseln... ;)


    Und hier zur Größenvorstellung ein Bild neben der Glasvitrine
    Reißverschluss.jpg


    Nach Abzug der Schritte, die ich nicht brauche, habe ich nun 89 / 170 :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Das ist mir beim Schnittmusterkleben der Medium auch mal wieder aufgefallen: So Rundungen haben es längenmäßig echt in sich. Da verschätze ich mich immer total und geh lieber rechnen oder messen. (Tellerröcke o.ä. sind auch so Kandidaten) Die Big ist zwar Groß, aber diese Menge an Weg 'verschwindet' am Ende dann doch erstaunlich irgendwo.


    Hast Du die Nähte speziell gesichert? Weil die Big ja dann doch einige Lasten abkönnen muß.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eva


    der Rock ist seeeeeeeeeeeeehr schön geworden. Er sieht so richtig fluffig-leicht-sommerlich aus.
    herzliche Grüße und hoffentlich bis bald (und super dass du uns neuankömmlinge so nett und unkompliziert empfangen hast!!),hcorta

  • Nee Neko, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht, die Nähte speziell zu sichern!! Vielleicht steppe ich es einfach nochmal zusätzlich ab um sicher zu gehen.


    Aber klar, Hcorta! Ich treffe auch immer gerne neue Nähbegeisterte und freue mich immer, wenn unser Nähtreff auf soviel Freude stößt :)


    Ich habe heute endlich mal wieder genäht, nachdem mein kleiner kein Antibiotika mehr bekommt, schläft er seine 12 h auch endlich wieder, ohne Mucken. Schlafendes Kind, schlafende Mutter führt zu Nähergebnissen :D


    Langsam gestartet heute, da das Spiel doch gut abgelenkt hat! ;)
    Noch ein Sonnenschein von Schnabelina für Kopfumfang 42. Ich nähe ja normalerweise nicht nach Auftrag, weil ich dann meistens keine Lust dazu habe, es ewig vor mir her schiebe und dann führt das nur zu Stress. Wenn man aber von seiner Tanti gefragt wird, sagt man dann doch ja. Hat nur 4 Wochen gedauert ... :rolleyes:


    Sonnenschein Aurora.jpg


    Gewicht
    Vernäht: 25 g | Müll: - | noch zu vernähen: 5.530 g

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und noch ganz schnelle Shorts für meinen kleinen Wicht hinterher


    Den Schnitt gibt es hier gratis.


    Obenrum habe ich mal etwas ausprobiert. Und zwar habe ich letzt im Nähzubehörladen dieses coole Gummiband (4cm breit) gefunden und konnte nicht widerstehen, da ich es mir als Bund an einer Shorts gut vorstellen konnte. So wie hier direkt auch umgesetzt. Jetzt in der Realität finde ich es aber doch ganz schön "Boxershortsartig". Daher werde ich es wohl doch noch nach innen klappen und annähen. Da ich den Schnitt oben extra nicht verkürzt habe, passt das bestimmt noch. Da ich mir aber sowieso mit der Weite unsicher bin, soll er sie morgen erstmal anprobieren, dann entscheide ich.


    Shorts Sterne.jpg


    Gewicht
    Vernäht: 40 g | Müll: - | noch zu vernähen: 5.490 g



    Noch zugeschnitten habe ich heute eine Mamina für mich, die wird auch nicht die Welt wiegen, fürchte ich. Aber der Stoff muss weg und ich will sie schon ewig nähen! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Und den Rømø hab ich auch zugeschnitten. YEAH!
    Von der Aufmachung des Schnittmusters bin ich aber ziemlich enttäuscht. Für 10€ finde ich, kann man mehr als ein einfarbiges Hand gemaltes Schnittmuster erwarten.


    Der Einsatz der Paspel muss aber noch warten. Ich habe mich jetzt für runde aufgesetzte Taschen entschieden, die mache ich lieber ohne Paspel. Der Stoff macht auch alleine schon genug her, finde ich :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mamina schreitet mit großen Schritten voran :)


    Hier ein kleiner Teaser, damit ihr nicht veraugenhungert ;) Aus dem Stoff wollte ich eigentlich mal einen Betthimmel für die Babybay damals machen.
    Teaser.jpg


    Die Seitennähte sind schon geschlossen, daher habe ich auch schon einen ersten Eindruck von der Passform. Man bestimmt die zu nähende Größe anhand des Brustumfangs. Und genau dort passt das Teil auch richtig gut.
    Ansonsten wirkt es ein klein wenig wie in anderen Umständen. Wenn ich mich aber gerade hinstelle -generell keine schlechte Idee- und die Bluse reinstecke sieht es echt ganz schick aus.


    Und irgendwann ist man ja auch sicher wieder schwanger :p


    Noch zu tun:

    • Schrägbandeinfassungsbändel
    • Armbündchen
    • Saum
    • Knöpfe


    Na, das ist ja gar nicht mehr so viel. Für heute bin ich allerdings durch und ganz schön müde. :nacht:

    Viele Grüße
    Eva

  • Kurzer Zwischenstand:
    Die Mamina ist fertig und passt und sie gefällt mir echt gut! Hat aber wesentlich länger gedauert, als ich anfangs angenommen hatte! War ja auch meine erste Bluse.
    Für den Fall, dass ich sowas nochmal nähe, versäubere ich wieder mit der Overlock. Ich hatte kein reinweißes Ovigarn daheim, daher habe ich mit ZickZack versäubert und es hat mich wahnsinnig gemacht!


    Sie muss erst noch gewaschen werden, dann zeig ich Sie euch.


    Wir fahren bald in den Urlaub und bis dahin will ich noch ein paar Sachen fertig machen.
    1. Den Overall für Junior - an der Nordsee ists gegen Abend doch recht frisch
    2. Die Schnabelina Bag Big - meine Schwimmbadtasche ist einfach viel zu klein
    3. Einen Kapuzenpulli für mich - zum abends reinkuscheln. Schnittmuster Miro (eigentlich für Männer oder kleine Jungs)



    Und ganz wichtig! Ich verlängere meine Aktion um 3 weitere Monate. Mir ist schon klar, dass ich nichtmal die Hälfte der 7,5 kg geschafft habe bisher, aber ich finde es unglaublich wieviele Teile ich schon genäht habe!
    Und wer weiß was da noch alles zustande kommt!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]