7,5 kg in 3 Monaten

  • Hallo ihr Lieben,


    dem Titel nach zu urteilen, könnte man meinen ich mache eine Diät. Und das stimmt auch fast: ich mache eine Stoff-Diät!


    Ich bewahre meinen Stoff in einem Regal auf, in dem sich alles befindet was sonst nirgendwo Platz hat (Aktenordner, Gesellschaftsspiele, Verlängerungskabel...). "Leider" nehmen die Stoffe so langsam aber sicher Überhand! Um da wieder ein vernünftiges Maß zu erlangen, möchte ich in den nächsten 3 Monaten mindestens 1,5 Stapel, entspricht grob 7,5 kg, weg vernähen.
    Gewogen wird jeweils der Zuschnitt inkl. der Reststücke die weggeworfen werden.
    Deadline ist der 31.07.14


    Zumindest in meinem Kopf motiviert mich dieses Ziel ungemein auch einmal etwas für mich zu nähen :)


    Genäht wird Sommerkleidung für meinen kleinen Wicht (Größe 86/92), Oberteile, Röcke und Kleider für mich (Größe M) und was mir sonst noch so einfällt.


    Es wäre natürlich sehr schön, wenn mir die ein oder andere auf dem Weg zu diesem heeren Ziel zuschauen würde! :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Oh, da schaue ich doch gern zu! Auch sehr gerne mit 'blöden' Vorschlägen, was denn aus diesem oder jenem Stoff werden könnte.


    Also: leg los!


    Und ich habe tatsächlich erst mal überlegt... 7.5Kg in 3 Monaten, macht 2.5 Kg pro Monat. Das ist ein durchaus machbarer Wert. Egal, welche Diät es ist :) Ich hoffe, Du hast Zeit zum nähen.


    Was sind es denn für Stöffchen? (Hoffentlich nicht 300m Ponge05-Seide :D)
    Sind stoffliche Zutatenergänzungen von außerhalb dieses Stapels 'erlaubt'?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Zeit zum nähen hab ich jeden Abend ab 19 Uhr sofern ich nicht zu müde bin. ;)
    Und die kommende Woche hab ich Urlaub, da will ich schon bisschen was schaffen!


    Das Lager ist sehr abwechslungsreich gefüllt, Seide ist auch dabei, ich glaube allerdings nicht, dass ich die anfasse. ;)
    Ich habe 10 Stapel, da bediene ich mich kreuz und quer, Hauptsache am Ende sieht man, dass es stark abgenommen hat.
    Futterstoffe werde ich wohl oder übel sogar zukaufen müssen. Ich hab da nur Silber im 'Lager'...


    Faulengraben, da bin ich wohl nicht die einzige, die auf die Idee kam ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha!


    Das klingt lustig, ich schaue mindestens zu, vielleicht wiege ich meine Nähwerke auch spaßeshalber mal durch.


    Immerhin habe ich kurz vor Ostern gefühlte 15 Kilo an Kunstleder auf Rolle und Vlies H630 auf Rolle "zugenommen", und diverse kleine Sünden (=Zukäufe zu Projekten) hab ich ja auch hier in aller Regelmäßigkeit einflattern...


    Wobei ich tatsächlich mal wieder an mein eigenes UWYH denken sollte...:o


    Vielleicht den "aus Alt mach Neu"-Aspekt um Gewichtskontrolle vorher/nachher ergänzen..? ;)


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und werde gerne zuschauen, und bei Bedarf streue ich auch gerne Kommentare ein, garantiere aber nicht für deren Qualität und Sinnhaftigkeit :D


    Und nun muss ich DEFINITIV schlafen gehen, bin zu müde zum Denken...


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow das solle ich auch mal machen. Ich glaube ich würde mit den schwersten Stoffen anfangen. Du hättest das vielleicht im Winter machen sollen ;) Sommersachen wiegen ja kaum was.


    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    was für eine coole Idee :applaus: Ich setze mich auch dazu - Motivation ist immer gebraucht, gell :) Hach, ich muss bei mir auch mal wieder weitermachen - es ist schon toll, wenn man motiviert ist und die Regale leerer werden und dabei auch noch was Schönes bei rauskommt :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui so viele Zuschauer! Da freu ich mich :applaus:


    Ohja! Dann sollten wir schauen, daß wir diese Woche schon mal Kilos gut machen.


    Genau! Erst Hobby, dann Hausarbeit :p


    Wie sieht es mit Schnittmustern aus? Altbewährtes oder Neues oder noch planlos?


    Ich würde ja gerne sagen, altbewährtes, aber da ich für mich selbst noch nicht all zu viel genäht habe, müssen da wohl teilweise neue Schnittmuster her.


    Heute fange ich auf jeden Fall mal ganz klein an...

    Viele Grüße
    Eva

  • Ui, viel Erfolg!


    Näh ordentlich was für dich, Kindersachen bringen glaub ich nicht so die Kilos ;)


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Näh ordentlich was für dich, Kindersachen bringen glaub ich nicht so die Kilos ;)


    Kommt auf die Größe an - bei der Murmel nicht, nee :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haha ja so ein Wintermantel, das wär's jetzt! Aber ich glaube, ein dicker Kapuzenpulli für mich ist auch schonmal nicht schlecht ;)


    Heute aber wie gesagt, erstmal klein anfangen.
    Ich habe gerade eben genäht, einen Schlafanzug für den kleinen Wicht!


    Schlafanzug.jpg


    Oberteil ist das Raglanshirt von Klimperklein, Hose "Little Houses" aus der Ottobre 1/12 (Definitiv meine Lieblingsausgabe!)
    Beides Größe 86 und vom Look her könnte es durchaus noch ne Weile passen.



    Gewicht
    Vernäht: 150 g | Müll 100 g | noch zu vernähen: 7250 g :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Cool!


    Ich hab zwar ein Mädel, aber DEN Stoff find ich toll mit den Bullies :) Schicker Schlafi!


    Hm, magst Du Taschen nähen? Die bringen glaube ich ordentlich Gewicht, je nach verbrauchtem Material. Ich gehe demnächst mal meine Kunstlederrolle an ;)


    Zählen eigentlich auch Männerprojekte, die Fräuleins Stoff verbrauchen? Mein Mann hat bei mir beantragt, die Sitzbank seines Motorrads mit meinem Kunstleder beziehen zu dürfen...:cool:
    Wäre ja abnehmen ohne selber was dafür zu tun :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar zählen auch Männersachen. Wenn sie gewaschen ist, kommt auch noch die Jogginghose für meinen Mann hier rein, die hab ich zwar vor dem UWYH genäht, aber noch im Mai. Zählt also noch. :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Danke! :D


    Wobei es in meinem Fall ja sogar was ist was mein Mann selber macht, weil ich beziehe garantiert keine Motorradsitzbank ohne davon Ahnung zu haben. SOnst rutscht da hinterher beim Fahren was, nö nö...


    Aber ein anderes Männerprojekt hab ich hier auch vor, mein Mann fragte nach einer kurzen Schlafanzughose (ohne Oberteil, die straft er mit Nichtachtung) und hat einen Stoff ausgesucht (eher für kleine Jungs, mit Cowboys von Lillestoff), da nehm ich wohl einfach nen Boxerschnitt...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber ein anderes Männerprojekt hab ich hier auch vor, mein Mann fragte nach einer kurzen Schlafanzughose (ohne Oberteil, die straft er mit Nichtachtung) und hat einen Stoff ausgesucht (eher für kleine Jungs, mit Cowboys von Lillestoff),


    Wie geil :) *lach* dein Mann hat ja Humor! Kannst ihm aus dem wirklich bösen Cowboystöffchen ja noch nen Aufnäher für seine Motorradkutte nähen ;) wiegt bestimmt 80g!

  • Ich finde:
    1. Männerprojekte zählen.
    2. Genähtes für Männer sowieso.
    3. (Boxer)shorts aus Cowboystoff ist für einen Erwachsenen Mann perfekt. So wundervoll ehrlich. :D Von mir aus auch unter der Jeans ;)


    Der Schlafanzug ist toll geworden. Wie hast Du die Applikation gemacht? Doppelseitiges Klebevlies, dessen Name mir gerade entfallen ist?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]