Star Trek Uniform - Schnittmuster gesucht!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein absoluter Trekkie.
    Ich kenne so ziemlich jede Folge auswendig, besitze alle Bücher und habe jeden Film gesehen.
    Das einzige, das noch fehlt, ist eine Uniform.


    Das soll sich jetzt ändern!


    Deshalb suche ich ein Schnittmuster.
    Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen, der mich vielleicht zu einer original Uniform der Föderation, des romulanischen Imperiums oder des Klingonenreiches führt.
    Andere Bekleidungsstücke außerirdischer Lebensformen, beispielsweise der Vulkanier, Romulaner oder Betazouiden, wären ebenfalls sehr interessant.


    Falls jemand einen Vorschlag für mich hat: DAAAAAAANKE!!!!!!!!!


    DieWichtels

  • Also hier solltest Du schon mal fündig werden - und sonst hilft google weiter. Und die einschlägigen Trekkie-Foren, bei denen Du ganz sicher weiter kommst als hier. Aber die kennst Du ja sicher. Viel Spass beim Nähen!


    Und, ergänzend: softshell hat sich für verschiedene Uniformen als sehr brauchbares Material erwiesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Star Trek soso...


    Wirklich konkret helfen kann ich nicht. Hast du es denn schon mit den Stichworten starfleet+pattern in der google Bildersuche versucht?


    Da wird man zwar nicht direkt mit Schnittmustern überschüttet. Aber es finden sich allerlei Detailzeichnungen, Versuche andrer Bastler usw.


    Live long and prosper.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ähm, tragen die nicht überwiegend ... NIX :confused:


    Das Kostüm lässt sich ja schnell herstellen...


    Ich würde es natürlich nicht tragen. Ich bin mehr aus der Star Wars - Ecke..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach, so ein Dress von Counseler Troy hätte schon was - dummerweise nur ich nicht die Figur dafür :mauer: Und irgendwann - kommt mir eine Ausgehuniform von Janeway in den Schrank :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ach, so ein Dress von Counseler Troy hätte schon was - dummerweise nur ich nicht die Figur dafür :mauer: Und irgendwann - kommt mir eine Ausgehuniform von Janeway in den Schrank :daumen:


    Wenn schon dann SevenofNine, aber da fehlt mir nicht nur die Figur sondern auch das passende Geschlecht :rolleyes:


    Star%u00252BTrek%u00252BSeven%u00252Bof%u00252BNine%u00252B.jpg

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Einmal editiert, zuletzt von Foucault ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn schon dann SevenofNine, aber da fehlt mir nicht nur die Figur sondern auch das passende Geschlecht :rolleyes:


    Ach was, die Ausbeulungen sind dann doch nur an der falschen Stelle. Das fällt sicher keinem auf. Und wenns nur an einer Stelle zuviel beult, erst Recht nicht. Dazumogeln war doch bisher nur selten ein echtes Problem. Zumindest in Sachen Breite und Ausbuchtungen. Die andere Richtung ist da schon schwieriger. :D


    LG neko
    PS: Das Foto... ist die Quelle sauber oder gibt das Ärger?

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Foto im Zitat gestrichen, ist eh zweifelhaft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]