Artikel: Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Sommer 2014

  • Kein Wunder,dass du die Teile a und b nicht auf dem Schnittbogen findest: Da die Teile (Gürtel und Gürtelschlaufen) einfache rechteckige Teile sind, sind die Maße direkt angegeben. Die Maße stehen direkt über der Anleitung bei den Zuschneideplänen.

  • Hallo Crusadora,


    oh man...vielen lieben Dank :)
    Daaaaaaaaanke. Ich sags ja, ich bin blutige Anfängerin :o
    Habs gefunden und werde es gleich mal beginnen zu nähen, heute
    hab ich etwas Zeit, so den ganzen Tag. Danke von Herzen nochmal!!:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr lieben,


    also, da ich ja jetzt schon faaast fertig bin, mit der Hose, bin ich ja auch mächtig stolz,
    also irgendwie jedenfalls.
    Allerdings habe ich jetzt doch noch ein mehr oder weniger großes Problem.
    Es geht um die "Passe". Da steht:


    Bitte beachten: Sie haben je zwei vord. und rückw. Passen zugeschnitten, je eine vord. und rückw. Passe als Besatz verwenden. Am Besatz keine Einlage aufbügeln.
    Einlage von links auf je eine vord. und rückw. Passe bügeln. An der Passe die rechte Seitennaht steppen.


    Häääää??? Kann mir bitte jemand erklären, was die mit dem Besatz meinen? :eek:
    Und welche rechte Seitennaht soll ich denn nähen??:confused:
    Was gehört denn nun zusammen und was nicht???:skeptisch:
    Ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch. Hätte das sonst so gemacht, wie bei einem Rock.
    Aber ich weiß nicht, ob das richtig ist...


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antwort. Daaanke :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne den Schnitt nicht, aber es klingt für mich so:
    Die Passe hast Du doppelt zugeschnitten, also einmal für vorne und hinten und das zweimal.
    Eine Passe ist nun der Besatz der ersten Passe = eine Passe ist sozusagen das Futter für die äußere Passe.
    Die äußere Passe und die innere Passe (=Besatz) werden nun jeweils an der rechten Seitennaht (= seitliche Naht) zusammengenäht (bitte darauf achten, die innenliegende Passe = Besatz muss spiegelverkehrt sein).
    Ich nehme an, dann wird ein Reißverschluss noch eingesetzt, das klingt zumindest nach den vorbereitenden Schritten.
    Alles klar?
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]