Anleitung z. Erstellen eines Schnittmusters f. eine Umschlagmütze Bügeleisenmütze

  • Hallo,
    DANKE für die Anleitung. Ich habe die Kinder schon vermessen und werde mir das Schnittmuster basteln. Die Stoffe liegen bereit und aus den Resten mach ich dann Puppenmützen, die frieren immer am Kopf :), die Armen!
    LG Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    DANKE für die Anleitung. Ich habe die Kinder schon vermessen und werde mir das Schnittmuster basteln. Die Stoffe liegen bereit und aus den Resten mach ich dann Puppenmützen, die frieren immer am Kopf :), die Armen!
    LG Sandra


    Das geht ja nicht das die Puppen frieren. ;) Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim nähen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für diese Mütze benutze ich die normale Nähmaschine, keine "Ovi", da die Jerseys eh nicht ausfransen. Dadurch gibt es auch keine unschönen Ecken oder Schlaufen. Danke für die tolle Anleitung zum selber erstellen eines individuellen Schnittes, da kann ich mich auch für größere mal austoben. von kleinen Mützen habe ich schon genug und die Kinderköpfe wachsen auch...

  • Schöne Anleitung. Danke dafür. Ich mußte jetzt aber trotzdem mal ein wenig drüber nachgrübeln und habe (für mich) beschlossen: ein Umschlag in Breite der Ohrenlänge könnte genau richtig sein.


    Das Probe-Exemplar bekomme ich, denn meine Kinder ziehen schon immer die Köpfe ein, wenn ich mit dem Maßband daher komme... ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Musste gerade lachen... Hat mein Stichwort Deine To-do-Liste verlängert? Ich gebe zu: unsere Großen brauchen auch mal wieder passende Mützen für die Fahrradhelme... Freu mich schon auf Fotos ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • :DJamei... sagen wir mal so:
    Mützen braucht man, gute Mützenmuster kann man zwar kaufen, aber ich gebe zu: ich bin ein Fan von Unabhängigkeit. Und 'Wie_baue_ich_das'-Anleitungen sind nun mal genau das. Insbesondere, wenn sie einfach sind. (Hosenkonstruktion nach Hofenbitzer fällt nicht darunter. Zu viele Werte, zu viele Punkte, zu viele Berechnungen, zu groß.)


    Die Fee hat sich ja eine Sternenmütze ausgesucht (die ist aber nur bedingt Jersey-tauglich). Ich besitze derzeit keine einzige (neutrale) Mütze. Ja, meine 2Sew-Liste ist um einen Punkt länger geworden. Fällt eh schon nicht mehr auf. Ich drück mich bereits mit TShirts vor Hosen. Da kommt ein Mützchen doch genau recht :D


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]