Anzeige:

weiches Lederimitat - wo finde ich das?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun mir schon einen Wolf gesucht habe, frage ich hier nach Euren Erfahrungen. Ich suche Lederimitat bis 15,-/m, dass ganz weich sein soll. Ich habe schon einige Muster angefordert, aber es gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Nähen möchte ich daraus Taschen/ Täschchen, es soll also nicht sperrig sein, sonder geschmeidig. Bei Stoff und Stil bin ich fündig geworden, aber das ist die Farbauswahl eingeschränkt.


    Jemand von Euch eine Idee dazu?


    Viele Grüße


    Daniela

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Daniela


    Habe ein schönes Lederimitat bei buttinette bestellt mach zur zeit einen Ledertrench raus ist sehr schön zum verarbeiten,habe steppnähte mit einen teflonfuss gemacht(habe einen)man sagt auch es ging mit Papier habe dies aber noch nicht ausprobiert.Ich hoffe das du was findes.


    Gruss Ettes

  • Ich suche Lederimitat bis 15,-/m, dass ganz weich sein soll. ...


    Nähen möchte ich daraus Taschen/ Täschchen, es soll also nicht sperrig sein, sonder geschmeidig.


    Hallo, ich finde deine Anforderungen nicht wirklich eindeutig. Um das mal auf Echtleder zu übertragen, verstehe ich unter "ganz weich" so etwas wie Lammnappa. Das wird aber eher für Bekleidung genommen. Bei Taschen darf das Leder auch schon mal etwas dicker und nicht ganz so weich sein.


    Welches Farbspektrum schwebt dir vor?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    auf der Handmade in Braunschweig war der Shop von "Stoffe-Schenken-Wohnen".


    Dort hatten sie ein wunderbar weiches, aber trotzdem stärkeres, genarbtes Textilleder. Zwar jetzt nicht in ausgefallenen Farben, aber wirklich sehr geschmeidig.
    Schau doch mal dort, vielleicht ist es das, was Du suchst.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal bei FunFabric! Beim Kauf von Lederimmitat kannst du dort sogar bei Angabe von Retrotasche die Zutaten (Reißverschluss, Paspelleine und Ringe) bis nächste Woche gratis dazu bekommen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Daniela,


    für Taschen und Co. würde ich auf Echtleder zurückgreifen. Das gibt es z.B. in weichen Qualitäten und ist trotzdem strapazierfähiger als Kunstleder. Zudem gibt es oft günstige Möglichkeiten an bspw. Lammnappa zu gelangen. So können für Taschen & Co. prima Bekleidungsstücke recycelt werden.
    LG Sandi

    Lieben Gruß
    sandi48_99

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]