Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • Hallo! Habe vor einiger Zeit gelesen, dass einige von euch stilleinlagen selbst genäht haben! Leider finde ich in den vielen Seiten den passenden Beitrag nicht. Welche Materialien habt ihr verwendet, wie seid ihr das angegangen, und die meisten müssten ihre Babys ja schon haben, wie sind eure Erfahrungen damit, bez. Auslaufsicher, komport ect.?
    lg Roswitha

  • Anzeige:
  • Hallo Roswitha, ich habe 4lagig Jersey- und Interlockreste verarbeitet, teilweise 1 Lage Frottee. Ich nutze sie selten, weil die Milch dieses Mal so schnell herausschießt, dass ich oft nicht rechtzeitig reagieren kann und mich dann jedes Mal umziehen müsste... Bei Kind 1 und 2 hab ich sie fast ausschließlich genutzt. Wenn die Einwegdinger auch nicht sooo teuer sind, kannst mit den selbstgenähten doch bissl was sparen, in die Waschmaschine passen sie alle Mal rein und nach der Stillzeit gibts hübsche Untersetzer ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    danke, heisst das dass die jersey/Frottee kombi recht undicht ist? Oder was meinst du mit rechtzeitig reagieren?
    Habe inzwischen was von Pul gelesen, sind da bessere Erfahrungen? Dachte auch dass man ein bisserl Müll vermeiden kann...
    lg Roswitha

  • Hallo Roswitha,


    ich habe Deinen Post leider erst jetzt entdeckt. Undicht würde ich es nicht bezeichnen, es kommt einfach auf die Milchmenge an und das ist wohl bei jedem unterschiedlich, so war es bei meinen Kindern sogar unterschiedlich.
    Rechtzeitig reagieren: wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird (dazu reicht manchmal schon das Schreien eines Kindes) kannst Du mit der flachen Hand draufdrücken und damit evtl. verhindern, dass Du Dich anschließend umziehen musst :D


    Ich wünsche Dir eine schöne Stillzeit (wir stillen immernoch, von wegen das Baby stillt sich von alleine ab...)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]