Anzeige:

Ex-DDR-Maschinen-Garn

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ich war mir nicht mal sicher ob Sehma oder Gehma :) Aber bei genauerer Betrachtung ist das S von Seide identisch mit dem 1. Buchstaben vom Firmen-/Ortsnamen.


    Ich gehe dann mal lesen und ziehe meine Schlüsse.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde ich auch schön.Benutzen würde ich sie nicht mehr aber in Rahmen als Wanddeko in der Nähecke kann ich sie mir gut vorstellen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Schöööön! Wie reißfest sind die Garne denn noch?


    :o ... Ihr meint, die lassen im Laufe der Zeit nach? So alt sind die sicher nicht. Höchstens 70er oder 80er letztes Jahrtausend. Ich schau mal nach, wenn ich nachher/heute Abend oben im Nähzimmer bin.


    Die als (Hand)Stickgarne für Dekozwecke zu verwenden klingt auch nach einem Plan. Vielleicht als Garn zum Maschinensticken lernen/üben? (die glänzen so schön und die Farben sind teilweise einfach himmlisch).


    Wobei ich ehrlich daran dachte, die Teile als Viskosegarn einzustufen und bei Seiden- und Viskose-Stoffen zu verwenden. Ganz normal in der Maschine.


    Klingt, als sollte ich das noch einmal überdenken.


    Danke für den Hinweis.


    Ich gehe mit krankem Krähchen jetzt in die 2. Woche. Dazu ein kranker Mann und die Fee hustet jetzt auch noch so komisch rum... Da muß nähen warten. Arbeiten übrigens auch und damit auch Geld für Stoff(markt). Ich überlebe das Einhundert pro. Und ich werde ziemlich sicher auch keine irreparablen Schäden davontragen ;)


    Nachtrag: \

    Benutzen würde ich sie nicht mehr aber in Rahmen als Wanddeko in der Nähecke kann ich sie mir gut vorstellen


    Du meinst so als Rollen in Farbstaffelung hinter Glas und mit Bilderrahmen drumherum oder als gestickte Probestückchen oder sowas?


    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so als Rollen in der farbstaffelung

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]