Artikel: Die persönliche Büste kann entstehen - Wer hat Lust und Gelegenheit?

  • hmmm! ich frage nochmal nach...Ich kann mich, so ich denn möchte, für das Fernsehen zum Horst machen....An 2 Tagen zur verfügung stehen für zeitaufwändige Dreharbeiten und einen Monat lang erreichbar sein, so wie der Firma als Werbeträger für eine (Landesweite?)Austrahlung dienen...und dann darf ich das Teil kaufen?...Wie teuer ist denn die Büste regulär, dass sie den Aufwand der Probanden nicht deckt?
    Na , ja für mich würde es sich eh nicht lohnen. Ich hoffe meine Figur doch nochmal wieder los zu werden ,da würde mich ein solche Investition im nachhinein doch etwas frustrieren

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Info für wirklich Interessierte:


    Modelreihe Profi, starre, handgearbeitetet Massbüste mit Stahlstand oder Holzstand.


    Zeit haben sollte das Modell am 5.3. und am 1.04, und nicht den ganzen Zeitraum dazwischen.


    Danke für euer reges Interesse, wir werden uns am Mittwoch entscheiden, wer das glückliche Modell sein wird.
    Eure
    Büstenmamma

  • Zitat

    von Anouk
    Ich hoffe meine Figur doch nochmal wieder los zu werden ,da würde mich ein solche Investition im nachhinein doch etwas frustrieren


    da wäre dann wohl die THERMO-Büste was :ironie:... so´n Drahtgeflecht, was man immer wieder zurechtbiegen kann... nahezu geschenkt für 256,00 Eurönchen


    Zitat

    von Anouk
    hmmm! ich frage nochmal nach...Ich kann mich, so ich denn möchte, für das Fernsehen zum Horst machen....An 2 Tagen zur verfügung stehen für zeitaufwändige Dreharbeiten und einen Monat lang erreichbar sein, so wie der Firma als Werbeträger für eine (Landesweite?)Austrahlung dienen...und dann darf ich das Teil kaufen?...


    vielleicht sind mittlerweile die Menschen wirklich derart verrückt auf öffentliche Wahrnehmung, dass sie sich auf solche Dinge einlassen...
    ich wollte vor kurzem an einem Hobby-Wettbewerb (Foto) teilnehmen. Habe es dann abgehakt, als ich die Teilnahmebedingungen durch hatte. Denn: egal wie man in diesem Wettbewerb abschneidet, alles eingesandte Material komplett in die Nutzungsrechte der ausschreibenden Firma übergeht (wenn die den Beitrag interessant findet). Und gewinnen konnte man als Erstplazierte/r grade mal einen Erlebnistag bei der Firma und ein Geschenk von ca. Euro 130,00.
    Da eröffne ich doch besser einen daWANDA Shop.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde so etwas das Allerletzte und kann nur abraten. Was ist denn das für eine Ausbeutung....boykottieren muss man so etwas tststs

  • Wir sind hier doch nicht bei Deutschland sucht den Superstar....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die Preise sind doch total in Ordnung


    Vermutlich ist es eine Frage der Persönlichen Prioritäten, ob einem ein Auftritt im Fernsehen als Entlohnung reicht...es liegt sicher an mir .Ich bin einfach schon zu alt, als dass ich mich darüber nicht wundern würde....
    Vermutlich wäre diese Thermobüste tatsächlcih das geeigneteste für mich.


    http://epages2.euro-web.net/ep…408080/SubProducts/408080

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Interessant, wenn ich gewusst hätte, das es dafür eine Nachfrage gibt....
    Wir fertigen schon seit über 10 Jahren von unseren Stammkundinnen Büsten an. Und ab Mitte diesen Jahres wird es auch digital. Mit einer 3D-Scannung innerhalb einer Minute, wird die Kundin berührungslos vermessen und der Rest wird am Computer gemacht.
    Die passende Büste kann dann virtuell oder real ausgedruckt werden. Wobei die Technik natürlich ständig voranschreitet.


    Den avisierten Preis finde ich jetzt nicht mal so dramatisch, aber 4-5 Wochen Lieferzeit. Das ist eher nichts für die Spontankundin.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant, wenn ich gewusst hätte, das es dafür eine Nachfrage gibt....
    Wir fertigen schon seit über 10 Jahren von unseren Stammkundinnen Büsten an. Und ab Mitte diesen Jahres wird es auch digital. Mit einer 3D-Scannung innerhalb einer Minute, wird die Kundin berührungslos vermessen und der Rest wird am Computer gemacht.
    Die passende Büste kann dann virtuell oder real ausgedruckt werden. Wobei die Technik natürlich ständig voranschreitet.


    Den avisierten Preis finde ich jetzt nicht mal so dramatisch, aber 4-5 Wochen Lieferzeit. Das ist eher nichts für die Spontankundin.


    Das ist jetzt aber super interessant, ich hätte gerne mehr dazu gewusst ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

    • Offizieller Beitrag

    Können wir bitte auf die Sachstandsebene kommen? Es ist eine Information verbunden mit einem Angebot und keine Nötigung, keine Aufforderung zur Grundsatzdiskussion zum Inhalt oder dergleichen.
    Ich verstehe die Diskussion nicht und ich empfinde sie als herabsetzend. Das bedauere ich sehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe so eine verbaute Figur und finde eben ca. 300 Euro oder mehr zu teuer für mich...... daher finde ich das Angebot interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Als Zusatz: wir haben hier zum Beispiel über einen Fernsehbericht zum Stricken, über die Scherenmanufaktur Paul oder andere Sendeinhalte erzählt und uns im Regelfall mitgefreut, dass "unser Thema" in den Medien wahrgenommen wird. Claudia von Dawanda gehörte dazu oder Beiträge von Gaby Moosa. Das Angebot der Büstenmanufaktur ist insbesondere für Menschen mit Figurbesonderheiten da und ich denke, es gibt die Zielgruppe die das begeistert aufnehmen wird. Wie anders als an Beispielen kann sie dann sehen, dass es dieses Angebot nicht nur gibt, sondern das es auch passt als am nachvollziehbaren Beispiel. Ich finde den Ansatz sehr berechtigt.


    Und ich wünsche der Firma viel Erfolg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, lasst mich raten: genommen wird "jung, hübsch, große OW". Dann dürften auch die Bedingungen "Nicht-Standard-Figur" erfüllt sein.:D


    Eine Thermobüste habe ich seit fast 40 Jahren. Man braucht halt eine zweite Person, die einen mit elastischen Binden einwickelt. Das Ergebnis hängt doch vom Geschick des Einwicklers ab. Ich hatte schon seltsame Hörnchen. :eek:
    Weil das Einwickeln so aufwändig ist, steht die Büste auch immer rum und man legt sie nicht mal eben zusammen. Weil sie so gnadenlos ehrlich ist, trägt meine Büste immer eine lange Bluse.:D
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier mein Kommentar in Form einer kritischen Stellungnahme mit einer persönlichen Anmerkung getätigt. Diese sind subjektiv. In unserem Haus wurde ein Tatort gedreht und ich habe persönlich mitbekommen, wie wichtig sich Film etc. nehmen. Die ganze Straße mußte gesperrt werden, damit der Dreh stattfinden konnte. Das hat natürlich der Steuerzahler finanziell übernommen.
    Bei dem ganzen Aufwand ist es m.E. eine Selbstverständlichkeit, dass das Modell entlohnt wird + die Büste überlassen bekommt. Wenn hier an dieser Stelle kein Kommentar gewünscht ist, sollte sich der Begriff in "Fragen" etc. ändern.

  • Es war auch keine Kritik an den angebotenen Produkten :confused:


    tut mir leid wenn das so angekommen ist

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Filmdreh und Bericht.
    Ich habe es auch schon gesehen, wie viel Schauspiel da ist, wenn Schauspieler da sind.
    Ich denke, die Interessierten und die Firma werden sich einigen.
    Im Übrigen finde ich jede Meinungsäußerung gut und wichtig. Sie zeigt die unterschiedlichen Gesichtspunkte. Ich möchte diesen Austausch weder missen noch unterbinden.

  • dann geb ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. und bevor mich jemand anquakt: ich arbeite täglich mit medienfuzzis und habe in den letzten jahren ein gewissen fachwissen aufgebaut....



    irgendwie scheint die halbe welt zu denken *kamera druff und fertig* - dem ist mitnicht so. um 8 minuten sendefähiges material zu bekommen, muss man schon ein oder zwei drehtage einplanen.


    in diesem fall wird mit sicherheit an dem einen tag vermessen etc. dann geht das ganze in die produktion und am zweiten tag wird dann mit der fertigen büste gedreht.


    komparsen und kleindarsteller werden nach zeitaufwand und text bezahlt. komparsen bei gzsz (mal so als beispiel, das viele kennen), bekommen 50-60 euro pro tag.
    damit sind dann ALLE stunden abgegolten, egal wie lange der dreh dann wirklich dauert.


    kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich auf den deal mit bali büsten einlassen will und was man bereit wäre, dann noch für die fertige büste zu zahlen.

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]