Anzeige:

Probelauf für Hundebeschäftigungs-Spielzeug

  • was bringt man zu anstehenden Hundefreunde-Besuchen mit? Ein nettes Mitbringsel, nicht gekauft, was nicht grade so weg gefuttert wird und was ich auch auf den jeweiligen Hund und seinen Besitzer personifizieren kann.


    Entschieden habe ich mich für ein interaktives Spielzeug. Also Hund und Besitzer können es zusammen verwenden.
    Probiert habe ich das nun mit einem ausrangierten Hundehandtuch.


    Und los geht´s:


    ein ausrangiertes Handtuch:
    P2222928.JPG


    so falten:


    P2222929.JPG


    umdrehen:


    P2222930.JPG


    und nochmals falten:


    P2222931.JPG


    da Probelauf stecke ich nichts fest sondern quetsche die 4 Lagen Frottee direkt in die NäMa.
    Dennoch an den Bruchkanten nähe ich beherzt mehrfach drüber, damit da späte nix reißt, wenn gespielt wird.


    P2222933.JPG


    je nach Länge das Handtuches nun einzelne "Fächer" nähen. Die Größe des Schnuffels (Fang) des Hundes beachten, damit er später auch die Leckerchen rausholen kann.


    P2222934.JPG


    fertig genäht sieht das dann so aus, auf der einen Seite hat das Handtuch immer 2 Taschen


    P2222936.JPG


    die andere Seite hat 1 Tasche


    P2222937.JPG


    jetzt darf der Hund auch mal schauen... ein Leckerchen habe ich in die Tasche gesteckt


    P2222939.jpg


    aha, das System verstanden, dann also in jede Tasche ein Leckerchen rein, zusammenfalten...


    P2222942.JPG


    Teil 1

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Teil 2


    und dem Hund in den Schnuffel geschoben


    P2222943.JPG


    und: ab geht´s in deinen Korb Chenoa


    P2222944.JPG



    also mit der Idee bin ich zufrieden...


    Die 4 Lagen Frottee hat die NäMa dann am Schluss verweigert, sonst hätte ich noch paar schmale Streifen genäht, wo man Kaustängelchen reinschieben kann, die der Hund heraus ziehen kann...


    also Stoff werde ich ändern.


    Geplant ist eine Silhouette der jeweiligen Hunderasse und den Namen des Hundes auf eines der Täschchen zu sticken...
    mal drüber schlafen, was mir sonst noch an Verbesserung und Verschönerung einfällt - oder Euch.


    Ideen willkommen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    des versuch heut einmal nachzubauen für unsern hund.
    muß warten bis männe ausgeschlafen hat.
    im schlafzimmer sind noch alte handtücher im schrank.


    gruß carlotta
    der die idee gefällt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cool. Damit ist der Hund - je nach Gerissenheit - auch mal einen (kleineren oder größeren) Moment mit sich und seinem Spielzeug beschäftigt. Und Spaß hat er auch.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Unser Hund hat so etwas auch, seit er klein ist. Mit seiner schmalen Collienase kann er gut in Taschen rumfummeln. Allerdings bekommt er ca. alle zwei Monate ein neues, da er auch darauf rum kaut, es durch die Gegend schleudert und manchmal sogar so tut, als sei es lebendig und müsste erst erlegt werden :D Da es sein Spielzeug ist, habe ich auch kein Problem damit. Alte Handtücher haben wir genug. Nur die Arbeit mit dem besticken würde ich mir für Heindaddel nicht machen - aber wenn ich sowas geschenkt bekäme, mich sehr darüber freuen :)


    LG Tüdis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    von Carlotta
    des versuch heut einmal nachzubauen für unsern hund.


    ja schön, dann wäre schön, du zeigst es hier auch...


    Zitat

    von Koffernäher
    Cool. Damit ist der Hund - je nach Gerissenheit - auch mal einen (kleineren oder größeren) Moment mit sich und seinem Spielzeug beschäftigt. Und Spaß hat er auch.


    ja, das stimmt.... vor allem müssen sie über längere Zeit ihre Nase einsetzen, um feststellen zu können, ob noch was drin ist. Und Problemlösung, wenn Hund mit dem Schnuffel nicht reinkommt, weil die Lagen verwurschtelt sind ist auch noch... Chenoa hat dann das Teil in alle möglichen Richtungen geschüttelt... leider stand ihre Schwester Caresse daneben, die hat dann postwendend die "fliegenden Leckerlies" eingesammelt. Ja - s´Lebbe is hard - auch für Hunde ;)


    Zitat

    von Tüdis
    Unser Hund hat so etwas auch, seit er klein ist. Mit seiner schmalen Collienase kann er gut in Taschen rumfummeln. Allerdings bekommt er ca. alle zwei Monate ein neues, da er auch darauf rum kaut, es durch die Gegend schleudert und manchmal sogar so tut, als sei es lebendig und müsste erst erlegt werden Da es sein Spielzeug ist, habe ich auch kein Problem damit. Alte Handtücher haben wir genug. Nur die Arbeit mit dem besticken würde ich mir für Heindaddel nicht machen - aber wenn ich sowas geschenkt bekäme, mich sehr darüber freuen


    na, da habt ihr ja nen ziemlichen Verschleiß ;)... und "totschütteln" gehört einfach dazu.
    Da meine eigenen nahezu nichts kaputt machen an Spielsachen oder sezieren, so kann ich auch bissi Verschönerungen anbringen.
    Und als Mitbringsel dann sowieso - soll ja bisschen was hermachen, das Geschenkchen :)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm...... Theo würde das wohl mit Pfoten und Zähnen zerreißen......

    Liebe Grüße, Helma Ich glaub, ich werf alles hin und werd Prinzessin.

  • hmmm...... Theo würde das wohl mit Pfoten und Zähnen zerreißen......


    Man soll es zusammen verwenden. Also nicht befüllen und dem Hund hinwerfen, sondern: in eine Tasche ein Leckerchen rein, anfänglich nicht ganz so tief, dass der Hund gut dran kommt und versteht, dass er mit dem Schnuffel rein muss, wenn er das Leckerchen will. Dann zwei Taschen etc. Dann irgendwann tiefer etc.


    Das "richtige" ist jetzt etwas modifiziert, muss mal raussuchen. Denn meine Chenoa hat mir einige Verbesserungen gezeigt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! eine Überraschung ,was zum Spielen UND (Hunde)Schokolade! Das sind ja drei dinge in einem!!!:o sorry! der mußte jetzt sein

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Also ich weiß ja nicht:D , die Idee ist genial, nur für meinen leider nix. Wenn es bei ihm um Futter geht, beginnt die Zerstörungswut:eek:. Also lang halten würde das leider nicht. Ich finde es aber super schön und genial. Zeigst du deine Neuerungen bitte auch noch.


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! eine Überraschung ,was zum Spielen UND (Hunde)Schokolade! Das sind ja drei dinge in einem!!!:o sorry! der mußte jetzt sein


    ja hey, schön, dass du h i e r auch mit liest... :daumen::dance:
    und das werd ich mal andenken wie ich diesen Ü-Ei-Spruch auf Hunde modifiziere

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • ...hm, unser Hund hat in seinem nunmehr 13jährigen und langsam zu Ende gehenden Leben noch nie ein "Leckerli" bekommen (meine Pferde auch nicht) - trotzdem liebt er uns heiß und innig und ist der gehorsamste Hund der Welt (nicht wahr, Marion ;)?).


    Dafür bettelt er niemals und kann während unserer Mahlzeiten tief und fest unterm Tisch schlafen :D!


    Ich bin fest der Überzeugung, dass "Leckerli" in erster Linie dem Wohlbefinden des GEBERS dienen ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ob der Hund Leckerchen bekommt oder nicht, hat keinen Einfluss auf die "Liebe" zum Besitzer. Warum sollte es auch? Außerdem geht es bei so einer tollen Überraschung nicht um die Leckerchen, sondern um die Beschäftigung und dafür ist es genial. Es hat nicht jeder die Möglichkeit, den Hund so auszulasten, dass er sich wie in freier Natur bewegt, wo es immer viel zu schnüffeln und zu erkunden gibt. Mein Hund ist Stadthund, zwar mit zwei bis drei Waldrunden pro Tag, aber den Rest eben in der Wohnung oder in der Stadt. Da sind Suchspiele mit Futter einfach super.
    Ich persönlich denke eher, dass Füttern aus dem Napf überflüssig ist, da Hunde eben gerne suchen und Nasenarbeit machen. Einen Napf gibt´s bei uns nur zum Trinken, der Rest muss gesucht werden. Und wenn der Hund auf´s Futter konzentriert ist, dann ist für ihn die Zerstörung total zweitrangig, wenn überhaupt, weil´s Energieverschwendung ist. Ich verstecke Vicky´s Kongs gerne mal in meinem Schuhschrank oder zwischen meinen Kosmetik-Artikeln - da musste noch kein Schuh oder Lippenstift dran glauben.

  • ...oh, da bekäme meiner aber Ärger, wenn er in meinen Schränken wühlen würde - wir haben sehr klare Tabu-Zonen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehr das ähnlich wie Doggi.
    Ja, man muss nicht mit Leckerlie, aber so wie sie schrieb finde ich das genauso. Also Futter( da bei und Rohes) muss er nicht suchen, denn die Sauerei will ich nicht in der Wohnung; Leckeries dagene schon.


    LG Andrea

  • Ich sehr das ähnlich wie Doggi.
    Ja, man muss nicht mit Leckerlie, aber so wie sie schrieb finde ich das genauso. Also Futter( da bei und Rohes) muss er nicht suchen, denn die Sauerei will ich nicht in der Wohnung; Leckeries dagene schon.


    LG Andrea


    Deshalb packe ich das in Kongs, Vicky wird nämlich auch gebarft.
    Das kann aber auch in die Hose gehen, das muss ich zugeben. Ich hatte mal einen Kong so gut versteckt, dass der irgendwo liegen gelassen wurde und eines Samstag stehe ich auf und habe hunderte Fliegen in der Wohnung. War nicht schön...
    Seitdem muss Madame die Kongs immer an einen bestimmten Platz im Wohnzimmer bringen, damit ich nachzählen kann, ob auch alle gefunden wurden. Heute habe ich die auch zum ersten Mal im Arbeitszimmer versteckt, wo sie keinen Fuß reinsetzt, weil der lebensgefährliche Staubsauger dort steht. Ich bin dann immer mit reingegangen und habe sie zum Kong gelotst. Beim letzten (vierten) hat sie es dann alleine geschafft. Ich war ganz stolz :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]