Brauche Hilfe beim Digitalisieren einer Stickdatei

  • Anzeige:
  • 20140516_204046_resized.jpg
    Mit dem design Center gings viel einfacher, allerdings stört mich jetzt wieder, dass ich die gestickte Umrandung nicht ausschalten kann, oder gibt es einen Trick? Auch Stickrichtung variabel und andere Stickattribute lassen sich nicht mehr verändern, oder?
    LG uli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Liane, ich werds bei Gelegenheit auch nochmal mit HSM probieren, aber das sieht mir nach viel üben aus....damit hab ich noch nie gearbeitet....


  • Mit dem design Center gings viel einfacher, allerdings stört mich jetzt wieder, dass ich die gestickte Umrandung nicht ausschalten kann, oder gibt es einen Trick? Auch Stickrichtung variabel und andere Stickattribute lassen sich nicht mehr verändern, oder?
    LG uli



    Wenn es eine einzige Fläche ist, kann man zwar die Stickrichtung ändern - aber eben nur in eine andere Richtung.


    Die Kontur kann man wegklicken, einfach auf den Rand-Attribut-Button, dann Garnfarbe wegklicken - das Röllchen, dann ist sie nicht mehr aktiv, und dann
    mit der Maus die Kontur anklicken, dann ist auch sie verschwunden.


    Wenn Du bei einer Fläche, die mal rund und gerade ist, variabel anklickst - dann schau mal, was dabei heraus kommt - variabel ist bei Rundungen gut.
    Und natürlich kannst Du außer der Richtung noch die Stickdichte und Flächenfüllungen verändern.
    Aber da das DC ein halbautomatisches Programm ist, nimmt es dem Digitalisierer schon einiges aus der Hand.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]