Anzeige:

Reg Clean Pro

  • Hallo ihr Lieben,


    kennt ihr dieses Programm? Es drängt sich mir immer auf und findet 1632 Fehler auf dem Computer. Wenn ich anklicke, dass die Fehler behoben werden sollen, werde ich aufgefordert, das Programm zu kaufen. Während der Fehlersuche ist mein PC dann soooo langsam und öffnet kaum noch Seiten. Wenn ich auf Kaufen klicke, öffnet es im nu eine Internetseite und die anderen Seiten öffnen sich in dem Moment auch wieder superschnell. Es ist ein Programm von Microsoft und soll 19,95 € kosten. Das ist ja nicht die Welt, wenn dann mein PC vernünftig läuft. Aber kann ich diesem Programm trauen?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Sabine,
    kenne dieses Programm zwar nicht, aber bei mir leuchtet auch bei jedem Öffnen des Laptops, dass ich irgendwas tun soll - angeblich von windows. Drunter steht winzigst klein: Anzeige. Ich ignoriere beharrlich.


    guck mal da zu regclean pro


    http://http://www.sicherpc.net/malware/regclean-pro



    Hatte ich mir doch vor Jahren so nen Drecksvirus eingesammelt, einmal angeklickt, dann gesehen, dass ich was kaufen soll, dann geschlossen und ab dem Moment ging´s bergab mit meinem Laptop. Wurde immer langsamer, bis es sich gar nicht mehr hochladen ließ und mein PC-Wartungsgenie (ne Firma macht das bei mir) dann sogar ein neues Konto anlegen musste, dass ich es wieder benutzen konnte.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Das ist eines der Wunderprogramme, die für den PC versprechen, was auch bei wohlbeleibten Menschen mit der alljährlichen Frühjahrsdiät nicht klappt.
    Du wirst das Ding nur los, wenn Du es in der Autostartdatei deaktivierst und dann deinstallierst.


    Zu diese Zweck gibt es verschiedene kostenlose Softwaretools, die Dir dabei helfen. (zB. die Glary Tools in der Freeware-Variante)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Einmal editiert, zuletzt von Foucault ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Registry-Cleaner sollten am besten gar nicht zum Einsatz gebracht werden, damit macht man sich über kurz oder lang mehr kaputt als heile. Früher oder später leidet die Systemstabilität darunter. In diesen Fall wurde diese Software wahrscheinlich als Adware-Bundle zusammen mit einer anderen Software installiert. Wichtig: Bitte immer die benutzerdefinierte Installation bei Programminstallationen verwenden und etwaige Adware-Komponenten abwählen bzw. auf Software, die derart bestückt ist, von vornherein verzichten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kenne dieses Programm zwar nicht, aber bei mir leuchtet auch bei jedem Öffnen des Laptops, dass ich irgendwas tun soll - angeblich von windows. Drunter steht winzigst klein: Anzeige. Ich ignoriere beharrlich.


    Ignorieren und somit Belassen ist nicht immer ein optimaler Weg. Im schlimmeren Fall ist sowas nämlich Scareware/Ransomware oder gar nur ein oberflächliches Anzeichen für eine vorliegenden permanente Systemverwundbarkeit, die die Gefährung weiterer Infektionen mit sich bringt (z.B. spionierende Malware, die unauffällig und unerkannt im Hintergrund mitläuft).


    Zitat

    Hatte ich mir doch vor Jahren so nen Drecksvirus eingesammelt, einmal angeklickt, dann gesehen, dass ich was kaufen soll, dann geschlossen und ab dem Moment ging´s bergab mit meinem Laptop. Wurde immer langsamer, bis es sich gar nicht mehr hochladen ließ und mein PC-Wartungsgenie (ne Firma macht das bei mir) dann sogar ein neues Konto anlegen musste, dass ich es wieder benutzen konnte.


    Nach Systemkompromittierung mit einer Malware ist das Anlegen eines neuen Benutzerkontos nicht hinreichend, sondern es wird eine Systemneuinstallation erforderlich. Siehe auch:
    -> http://technet.microsoft.com/d…f3-44cf-b6ff-c5715eda2a65

  • Ich hatte mir vor ca. einer Woche auch so eine Malware eingefangen. Genau danach hört es ich nämlich an Sabine. Glücklicherweise konnhte mein Fraund das Problem mit dem adwcleaner beheben. Wenn es ganz dumm läuft ist tatsächlich eine komplette Neuinstallation nötig.
    Ich drück dir die Daumen, dass du das vermeiden kannst.


    Zitat

    Es ist ein Programm von Microsoft


    Das ist übrigens überhaupt keine Garantie dafür, dass man sich nicht doch irgendeinen Dreck auf den Rechner holt.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schneiderlaie:
    WOW - du scheinst dich ja gut aus zu kennen. Danke, dass du auch auf mein post geantwortet hast.
    wie gesagt: mein PC und Laptop werden von einer Firma betreut (wenn ich HIIIIlfe schreie) und was da genau damals alles gemacht wurde - hmmmm - ich weiß es nicht. Ich erinnere, dass gesagt wurde, wenn ein Virus erstmal ein Programm installiert hat, dann wird das vom Virenprogramm nicht mehr als Virus etc. erkannt, weil es ja ein Programm ist (laienhaft wiedergegeben). Und nach stundenlangem Gesuche und Gemache wurde dann u.a. ein neues Benutzerkonto eingerichtet...


    ich selbst "bastle" wenig an meinem PC/Laptop rum - kenne mich da minus 100 aus :o. Und nach dieser damaligen Erfahrung klicke ich nichts mehr an, was mir nicht mehr als bekannt und vertraut ist, das wollte ich damit sagen. Eben, weil mir damals - unfreiwillig - ein Programm installiert wurde. Und das nur, weil ich sehen wollte, ob das von meinem PC/Laptop aus kommt (war das jetzt verständlich :confused: oder noch verwirrender?) Werde nun aber auf deine Empfehlung hin, meinen Laptop per PC-Visit checken lassen. Danke dir :)8

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fege auch mit dem CC-Cleaner hier ab und an mal durch, den nutze ich schon seit Jahren und bin völlig zufrieden damit. Gibt es auch als App für Android.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Vielen Dank ihr Lieben. Ich habe nun den CC-Cleaner installiert und das RegCleanVirusteil entfernt. Ich hoffe, es bleibt mir nun vom Hals.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]