Anzeige:

Wo ist die bruchlinie, hilfe beim zuschneiden

  • Hallo,
    Hilfe hilfe hilfe....



    Ottobre 1/2014
    24. organic star
    Die kapuzenjacke für mädis


    Hab beim zuschneiden schon probleme...
    Hier steht
    'Saumkante der futtervorder und futterrückenteile an der bruchlinie des schnittmusters entlang zuschneiden'


    image.jpg


    Ist das jetzt da wo die schere ist oder da drunter?!?!?


    Ma mich ärgert es voll, dass ich jetzt schon probleme hab...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 'Saumkante der futtervorder und futterrückenteile an der bruchlinie des schnittmusters entlang zuschneiden'


    Ein Satz, der irgendwie sinnbefreit wirkt, erschließt sich nur langsam. :rolleyes: Wer denkt sich solche Sätze aus?
    Ich würde sagen, dass die Futterteile (vorne und hinten) im Stoffbruch zugeschnitten werden sollen. Allerdings braucht das Futter keine Zugaben im Saum, da der Saum ja im Oberstoff ist und nach innen umgeklappt wird. Also: Futterteile = Oberteile ohne Saumzugabe. Ja, da wo die Scheren sind. Aber vorsichtshalber mit Nahtzugabe. ;)

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von formgeben ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]