Anzeige:

UFO-Beseitigung

  • Ich habe mir 2010 in Dänemark ein Wollpaket mit Strickanleitung für eine Wolljacke von Hanne Falkenberg gekauft. http://www.swedishyarn.com/swi_hanne_pygmalion.htm


    Also habe ich mich gleich ganz enthusiatisch daran gemacht diese zu stricken. Ich musste allerdings erstmal Halbpatent lernen. Wie gesagt so getan. Das Hinterteil habe ich dann so 5x wieder aufgemacht, bis ich es richtig hinbekommen habe. Vorletztes Jahr ist dann das Rückenteil fertig geworden und ich habe noch das halbe Vorderteil gestrickt. Dann habe ich es wohl so 1 Jahr nicht mehr angeschaut.


    Anfang dieses Jahres hatte ich mir nun zum Ziel gesetzt, diese Jacke endlich fertigzustellen und habe dann auch gleich begonnen und weitergestrickt - nur leider habe ich da soviele Fehler eingebaut, dass ich das ganze Vorderteil wieder aufmachen musste. :weinen:Also habe ich wieder begonnen und wie das Leben zu spielt, ist das Vorderteil dann zu weit geworden. Stricke ich jetzt lockerer, als vor einem Jahr? Nein weit gefehlt, ich hatte nur die falsche Anleitung zur Hand und habe statt M XL gestrickt.


    Nun werde ich wieder anfangen (denn ich bin ja hartnäckig), und habe dieses Motivationsthema erstellt, damit ich dabeibleibe:D


    Vielleicht hat ja noch jemand so ein UFO zuhause herumliegen und möchte es mit mir zusammen zuendestricken.


    Also ich habe mir vorgenommen: Jede Reihe zählt und jeden Tag kann ich mindestens eine Reihe stricken.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Anzeige:
  • .... mhm ... seit November 2012 hängt ein Restestrickkleid auf den Nadeln, das es auf eine Länge von 80 cm geschaftt hat. Mittlerweile ist es schwer und unhandlich geworden (wird bis zum Armauschnitt in Runden gestrickt), so daß ich es nur noch selten zur Hand nehme.


    Also setz' ich mich virtuell zu Dir auf's Sofa und wir lassen die Nadeln klappern. Ich bring' schon mal :kaffee: mit.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das trifft sich gut, gestern Abend habe ich einen angefangenen Pullover genommen, wo nur noch die Ärmel fehlen. Das Muster von V und R Teil kriege ich nicht mehr zusammen und ich mache ein ähnliches Lochmuster nun für die Ärmel. Das Teil liegt bestimmt schon 9 Jahre, aber nun geht es weiter.

    Liebe Grüße aus der Rosenstadt


    Ute


  • Also setz' ich mich virtuell zu Dir auf's Sofa und wir lassen die Nadeln klappern. Ich bring' schon mal :kaffee: mit.


    Oh ja Kaffee hört sich gut an :applaus: ich hör auch schon deine Nadeln klappern :D


    Das trifft sich gut, gestern Abend habe ich einen angefangenen Pullover genommen, wo nur noch die Ärmel fehlen. Das Muster von V und R Teil kriege ich nicht mehr zusammen und ich mache ein ähnliches Lochmuster nun für die Ärmel. Das Teil liegt bestimmt schon 9 Jahre, aber nun geht es weiter.


    Na da liege ich mit 4 Jahren ja noch gut in der Zeit:D


    Schön das ihr mit dabei seid:)8

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin diese Woche gut vorangekommen. Habe jeden Abend ein paar Reihen gestrickt und man sieht schon einen deutlichen Fortschritt. Nächste Woche gehts dann weiter:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, super, ich hänge mich dran!
    Ich habe im August angefangen einen Pulli im Ajourmuster zu stricken.
    Ich habe alle Teile fertig, aber.....
    Seitdem habe ich 9 kg weniger und der Pulli passt nicht mehr!
    Also werde ich aufziehen und neu stricken. Die Ärmel habe ich schon, mit dem Rest tue ich mich schwer.
    Vielleicht ist das hier eine Motivation ( Oder sollte ich doch noch bis nach meiner OP warten? Es könnte passieren, dass noch mehr Kilos weichen.)

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Hallo Marion,
    Ich würde bis nach deiner O.P. warten. Es ist doch zu ärgerlich wenn du dann nochmal alles aufmachen müsstest. Oder nimm dein Strickzeug mit ins Krankenhaus (dann ist es nicht so langweilig). Ich wünsche dir alles Gute :)8

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu :applaus:ich habe das erste Vorderteil meiner Jacke fehlerlos geschafft. Jetzt wird die andere Hälfte die ich schon fertig hatte (aber mit 1000 Fehlern verarbeitet war) wieder aufgezogen und dann in Angriff genommen. Wie weit seit ihr denn gekommen?

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich habe alles aufgezogen und aufgewickelt.
    Liegt jetzt schön brav da und wartet auf eine erneute Verarbeitung, aber dann erst nächsten Monat.
    Am Montag geht es erst einmal ins Krankenhaus.
    Wahrscheinlich bist Du fertig, wenn ich anfange :o

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: Mein UFO-Kleid ist immer noch weitergewachsen.... kann mir bitte jemand einen Motivationkeks reichen?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: Mein UFO-Kleid ist immer noch weitergewachsen.... kann mir bitte jemand einen Motivationkeks reichen?


    Ooh dabei finde ich das so toll, dass mal ein Kleid gestrickt wird. Ich freue mich schon so auf die fertigen Fotos. Also schicke ich dir mal ein ganzes Paket Motivationskekse rüber.
    Bleib dran :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schön geworden... jetzt aber her mit dem Frühling :)8

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der sieht ja echt toll aus. Was ist denn das für ein Lochmuster? Möchtest du ihn nicht noch in die Galerie stellen, der geht hier im Thread sonst so verloren.


    Ich bin gerade dabei nochmal ein paar Socken für meine Tochter dazwischen zu schieben. Ich war nämlich gerade im Urlaub und da war es einfacher ein bisschen Sockenwolle mitzunehmen, als so eine große Jacke. Aber danach geht es denn weiter. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h015.gif]

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • ;) ... kaum sind drei Jahre vergangen und mein Strickkleid aus Resten hat die Länge von 101 cm erreicht. Grumpfl ... noch 24 cm in der Länge, dann der Halsausschnitt und die Ärmel, ich denke 2021 zu Silvester wird's dann fertig sein ...


    Wie geht's Euren UFOs?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha, meine Strickjacke liegt in der Kiste und wartet dort seit 2 Jahren auf mich :eek:
    Ich glaube sie ist mir inzwischen auch zu klein geworden. Ich werde sie wohl aufziehen um etwas anderes zu stricken:(


    Sporcherin: "halte durch!!!!!!!!"



    Ich bin z.Zt. Im Tücherstrickfieber......

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]