Anzeige:

Artikel: Mein innerer Zalandoschrei: 2 Bücher von OZ creativ

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Echt toll, danke für deinen Bericht, Anouk. Meine Große näht ja auch gerne mal was, daher ist das eine prima Idee noch vor Weihnachten. :D

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anouk :) :) - das macht Lust auf Lesen und Lust auf Nähen.


    Es ist was wunderschönes, wenn schon ganz jungen Menschen etwas "nah" gebracht wird und ihr Interesse verknüpft mit kleinen oder auch großen Erfolgen ihre ersten Schritte begleitet.


    Ich glaube, davon können viele hier ein Lied singen.
    Und wenn dann auch noch Bücher DAS aufgreifen und begleiten, was man selber einem "kleinen" Menschen näher bringen möchte - wie toll ist das denn ?:daumen:


    Danke für den Tip -

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Ich fand auch den Preis- bei ze wäh! - ausgesprochen sympatisch.Genau so wie den Blog der Autorin .Durch das gesamte Ganze. Werden die "Kids" auch da "abgeholt wo sie stehen" und zwar "Par inter pares" und nicht von oben herab.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, aber mit dem OZ-Verlag steh ich mittlerweile auf Kriegsfuß, zumindest was die Zeitschriften angeht. Da muss man aufpassen wie Schießhund, laufend erwisch ich Zeitungen, bei denen man genau das Modell, welches mir gefällt, im Copyshop vergrößern muss. Diese Geldmacherei kann nicht sein. Ich bezahl für die Zeitschrift, muss in die nächste Stadt in einen Copyshop fahren (Kosten und Zeitaufwand, evtl. Parkgeld), muss die Kopien bezahlen und wieder heimfahren. Will ich eine Idee, kann ich die mir kostenlos aus dem Internet holen, da muss ich mir dann nicht noch ne Zeitschrift dafür kaufen. Deshalb kann ich jedem nur raten, prüft Bücher und Zeitschriften vom OZ-Verlag darauf, ob die Schnitte die Originalgröße enthalten.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • OZ Zeitschriften ist nicht das gleiche wie OZ Buch erklärte mir die Dame am Stand. Wenn ich das recht verstanden habe ist dieses auch christophorus Verlag für OZ...
    Einmal ganz ab davon das ich Sach/ Handarbeitsbücher und auch Zeitschriften nur nach Überprüfung des Inhalts und nicht auf "Verdacht" kaufe.


    Wenn ich mir ein Ebook kaufe zahle ich ja auch, ohne Kenntnis der Anleitungsqualität und muß den Schnitt auch erstmal auf weitere Kosten zu Hause ausdrucken zurechtschneiden und kleben und ich habe dann nur erst einen Schnitt da liegen...
    Tel aviv wie der Israeli sagt...
    und dabei geht es uns noch gut .In sehr vielen älteren Bastel und Nähbüchern sind die schnitte oder Schablonen auf Raster gezeichnet da gilt es erstmal zu übertragen und was DAS an Zeit kostet:rolleyes:


    Im Grunde genommen kommt es immer darauf an welche Bequemlichkeiten einem prioritär sind .


    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Neee, mir geht es net um die Bequemlichkeit, sondern darum, dass noch einiges an Folgekosten auf mich zukommt. Ich lebe auf dem Land, da sind Copyshops rar gesät. Zudem ist auf den Bögen nicht klar erkennbar, welches der Modelle jetzt vergrößert werden muss, da nicht generell die Schnitte vergrößert werden müssen, nur immer einzelne. Deshalb hab ich die "Warnung" rausgegeben.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Was mit Raster kostet Zeit,
    wo man Nerven lässt und meint,
    der Copy Shop wär' eine Lösung
    um zu haben rechte Größe,
    der sei eines besseren belehrt,
    denn das ist alles oft verkehrt:
    Nutzt Du schlicht den Strahlensatz
    Geht das alles ratzefatz
    Mathe ist's was wunderbares
    denn sie bietet praktikables.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Zur Info:
    In jedem Buch gibt es einen Schnittbogen - Mit Originalgrößen! :) Kein Copyshop oder ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    [video=youtube_share;8cz69OIKojQ]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Schaut einmal, ist das nicht schön?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]