Anzeige:

Welche Herstellerfirmen gibt es für gute Handnähnadeln? u.a. für Jersey

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe meine NäMa hauptsächlich, weil ich ungern mit der Hand nähe - aber ab und an muss es ja sein ;)


    Bisher quäle ich mich mit den hier vorhandenen geerbten Handnähnadeln. (keine Ahnung was für Nadeln das sind - oder wo die herkommen)


    Aber ich finde sie sehr schwergängig und arbeite sehr ungern mit Ihnen.


    Da Nadeln für mich aber zu gutem Werkzeug dazu gehören, möchte ich mir auch gute Handnähnadeln anschaffen.


    Welche Herstellerfirmen gibt es dafür?


    Ich hatte was von John (???) gelesen.


    Ich verarbeite hauptsächlich Webstoffe und Jersey - aber auch an das Handquilten würde ich mich wohl mal versuchen wollen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Bianca habe ich den Tipp mit John James Nadeln bekommen. Seitdem nähe ich ausschließlich mit denen. Gerade gestern flog bei mir eine Packung mit no-name-wühltischnadeln in den Müll :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich nähe Handsäume fast ausschließlich mit Prym Nr.9 halblang. Auch zum Knopf annähen


    Edit
    An Handquilten habe ich mich bisher nich nicht " gewagt ".

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe welche von John James, einige von Clover (funktionieren gut, sind mit aber oft zu kurz) und dann querbeet einige von Prym. Da gibt es sogar Jerseyhandnähnadeln. Ich mag am liebsten dünnere längere und habe schon oft die Modistennadeln genommen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]