Mollie Makes 7/1013

  • die aktuelle Herbst/Winter Ausgabe liegt nun hier seit Freitagabend. Und das auch nur, weil ich in der Originalausgabe von Ende 3012 die Anleitung der Stulpen nicht ganz kapierte.


    Das Heft bringt wie immer Vorstellungen von Leuten mit Shops oder Blogs. Die Innenansicht der Wohnung einer Designerin, welche natürlich am Ende ihr neu erschienenes Buch zu Wohnideen vorstellt. Die Vorstellung eines bunten Ladens für die Zielgruppe.


    Man entdeckt was andre so an originelles verkaufen. Wie wäre es zur Weihnachtsfeier mal mit einem Geweih-headpiece aufzutauchen?


    Nachzuarbeiten sind die Eulenstulpen, ... eine Tasche (bedruckt mit grosser Filzblume drauf), ... Nadelkissen in Form von Äpelchen und Birnen, erstere auch "aufgeschnitten", ... ein umzubindender Kragen mit Bambiköpfen (wer trägt sowas und wo?), .... überzogene Knöpfe (Plumpudding, runde Vögelchen, Geweihbär), .... Filzringe, ... Stickerei (Hamsterrad), .... Weihnachtsstickerei skandinavisch angehaucht natürlich mit Stickrahmmen als Wandaufhängung (die Stiche werden erklärt), .... Makis Adventskranz aus Holzrohlingen und Wurstkordel, ... Hülle mit Rentier in Bambioptik für Tablet-Computer ....einen Dekorahmen mit DeCeFix-Schmetterlingen dekoriert, so als wäre es eine Schmetterlinssammlung, .... eine Zuckerstange für den Weihnachtbau häkeln, .... Folienbrosche (Schreibmaschine, vermutlich weil die schon retro ist), ... umwickelter Polystyrolkegel (Weihnachtbäumchen darstellend) , ... Geschenkverpackung


    viel viel Reklame für Shops besonders für Dawanda, Ausstellungstipps, neue Bücher, ...



    Und jetzt? Jetzt weiss ich noch nicht einmal, ob ich sie mir die Stulpen noch stricken soll. Sofort stricken, wenn etwas neu herauskommt ist doch etwas anderes, als wie wenn es hier dann wieder so viel später aufgewärmt wird.


    Wie findet ihr das deutsche Heft?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • ich kauf es, wenn ich etwas drin sehe, was ich toll finde.


    aber wie du sagst: viel werbung für dawandashops.


    nachgearbeitet habe ich noch nichts, aber ich guck mir gerne die bilder an :)

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es mir auch gekauft. Und die Stulpen finde ich sehr schön, auch als Geschenk. Sie sind auch schnell gestrickt mit dem dicken Garn. Und den Tassenwärmer auf der folgenden Seite finde ich auch prima, da verbrennt man sich die Finger nicht, wenn ein superheißes Getränk (Glühwein ist ja auch schon wieder angesagt) drin ist. Und auch als Geschenk finde ich diese sehr schön.


    Ansonsten finde ich auch die viele Werbung nervig.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich muss gestehen,dass ich sie nur durchgeblättert habe und wieder weg gelegt habe!Zuwenig Inhalt für das Geld ,ähnliches findet man im Internet umsonst!Zudem kann ich nicht stricken und häkeln nur so Lala,da fallen dann schon viele Modelle weg.Lohnt sich für mich also nicht!


    VG Dani

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe keinen Vergleich zum englischen Heft.
    Nachgearbeitet habe ich auch bisher nichts. Bin wohl nicht ganz die Zielgruppe. Die Stulpen sind nett, die kann ich mir gut vorstellen, auch für mich.
    Bei uns gibt es das Heft in der Bücherei, deshalb kaufe ich es nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde die englische Originalausgabe besser. Wenn da was drin ist, ist es noch neu und originell. Bis man es bei uns dann sieht irgendwie schon ausgelutscht. Um es mal ganz platt zu sagen. Ich kann zumindest bald keine Eulen, Bambis und andres Waldtierzeug mehr sehen. Dann lieber die echten Tiere. Entschuldigt meine Ehrlichkeit euch meine Meinung zu sagen. Die DIY-Scene hat es bis dahin wohl schon ausgeschlachtet. Und beim Originalheft ist immer eine nette Kleinigkeit dabei. Knöpfchen, Bänder, mal ne kleine Anleitung mit Material. Gerade so, um mal was neues zu testen, wenn Dekokram eh nicht so ganz das eigene Interesse ist.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Die Stulpen sind nicht wirklich neu, d.h. das Eulenmotiv habe ich schon auf einem Block im Dez. 2011 gesehen. Da gibt es auch die Anleitung dazu.
    Wenn ich darf, würde ich das gern verlinken, aber nur wenn ich darf:o

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Mollie Makes im Abo.
    Ich freu mich jedes Mal auf die Ausgaben, denn ich guck super gern bunte Bilder an. Auch wenn die Ideen nicht neu sind, zumindest sind sie nett aufgearbeitet und in gebundener Form eine tolle Ideensammlung ;)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]