Anzeige:

Klassisches Biketrikot

  • Tagchen Wirbelwind,
    ich habe gestern im Nähkurs das Projekt mit der Kursleiterin besprochen. Sie hat mit noch ein paar Tips gegeben. Der Stoff des alten Trikots scheint nicht ausgebeult zu sein ihrer Meinung nach. Auf die Idee von Dir mit dem Abzählen der Rechtecke auf dem Stoff kam sie nicht, ich halte jetzt die Kombi für eine gute Sache, werde mal ein Schnittmuster mit Folie erstellen und werde es hier und im Nähkurs nochmals vorstellen. Ich glaube Schnitt und Konzeption verschlingen am meisten Gehirnschmalz, wenn das steht ist die Hauptarbeit getan.


    Ich arbeite nebenbei noch an einer grossen (100X80 cm) Faltrad-Tasche aus Cordura und muss noch etwas Erfahrung im Nähen mit der Maschine sammeln, bevor ich mich an rutschige elastische Stoffe dranwage. Also gemach, gemach.


    Grüsse, Jakob


    * Die komplette Frontalansicht scheint doch nicht ganz so relevant gewesen zu sein

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    so, ich habe die Tasche für das Faltrad fertig. Es ist schön geworden. Das Projekt des Biketrikots steht jetzt ganz vorne.
    Ich habe das oben fotografierte Muser auf eine Sigtyroporplatte geklemmt und die 4 Teile des Trikots auf eine Malercellophanfolie strong kopiert. Ich habe die Vorder- und Hinterseite halbiert, da kann man ja dann das Schnittmuster schmetterlingsmäss gespiegelt verdoppeln.



    Meine Schneiderdozentin in der Volkshochschule meint, ich soll das mit der kettel- oder Cattel- (?) maschine wegen des so elastischen Stoffes realisieren.


    Grüsse, Jakob

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sigtyroporplatte


    ist das was neues?



    Meine Schneiderdozentin in der Volkshochschule meint, ich soll das mit der kettel- oder Cattel- (?) maschine wegen des so elastischen Stoffes realisieren.


    Grüsse, Jakob


    Das hat nichts mit Rindviechern zu tun, sie meint eine overlock Maschine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]