Anzeige:

Kleider und passende Schuhe ....... in denen man dann auch laufen kann

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Sehr viele Menschen tragen sehr ungeniert jeden Tag wahre Scheusslichkeiten, ohne sich auch nur eine Sekunde lang einen Kopf darüber zu machen - sind das alles Trendsetter?


    Yup. Genau mein Punkt. Sie werden als modische Scheußlichkeit wahrgenommen. Und fühlen sich dann sicher auch nicht wohl. Hier geht es aber um "selbstbewusst wohl fühlen"... und das traue ich den wenigsten zu.


    Ich bin ja nun das beste Beispiel, weil ich Rockabilly bin und trage. Aber ich liebe meinen Look - dumme Blicke sind mir dann echt egal, weil ich das bin. Und ich freue mich drauf, trotz Kurven diesen Sommer endlich wieder Kleider zu tragen, mit Petticoat, auch wenn das absolut unüblich ist. Das bin ich... aber das ging nicht über Nacht.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yup. Genau mein Punkt. Sie werden als modische Scheußlichkeit wahrgenommen. Und fühlen sich dann sicher auch nicht wohl. Hier geht es aber um "selbstbewusst wohl fühlen"... und das traue ich den wenigsten zu.


    Um eben dieses Bewusstsein geht es doch. Bewusst_los ist scheusslich wurscht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau!


    Ich finde Highheels total schick und bin echt traurig, dass ich sie nicht tragen KANN!


    ergo: ich muss mir Kleidung zu meinen Schuhen suchen - umgekehrt geht's leider nicht....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Yup. Genau mein Punkt. Sie werden als modische Scheußlichkeit wahrgenommen. Und fühlen sich dann sicher auch nicht wohl. Hier geht es aber um "selbstbewusst wohl fühlen"... und das traue ich den wenigsten zu.


    Ich bin ja nun das beste Beispiel, weil ich Rockabilly bin und trage. Aber ich liebe meinen Look - dumme Blicke sind mir dann echt egal, weil ich das bin. Und ich freue mich drauf, trotz Kurven diesen Sommer endlich wieder Kleider zu tragen, mit Petticoat, auch wenn das absolut unüblich ist. Das bin ich... aber das ging nicht über Nacht.


    So ganz klar ist mir dein Standpunkt jetzt nicht, muss ich gestehen.


    Auf der einen Seite sagst du, dass du selbst den für dich perfekten Stil gefunden hast, den du trägst unabhängig davon, was deine Umwelt dazu meint. du gestehst auch zu, dass du dieses Selbstbewusstsein nicht über Nacht erlangt hast.


    Gleichzeitig traust du aber den wenigsten zu, dass sie dieses Selbstbewusstsein auch an den Tag legen können.


    Warum?


    Warum sollten nicht auch andere mal einfach mal ihren Traum vom etwas anderen Outfit einfach mal ausprobieren und dann damit irgendwann auch glücklich werden? Und wenn nicht, dann eben nicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schlimmstenfalls stellt man dann fest, dass man doch nicht modemutig genug ist oder dass es vielleicht doch nur suboptimal zu einem passt. Dann hat man es wenigstens probiert und hängt nicht mehr irgendwelchen Träumen nach.


    Ich gebe ja zu, dass ich in Sachen Kleidung bislang nicht so die Allermutigste war. Aber das kann sich ja jetzt auch mal ändern ..... und davon abgesehen, ist der Stil von Gudrun Sjöden jetzt auch wieder nicht so außergewöhnlich als dass man befürchten müsste damit einen Menschenauflauf in der Fußgängerzone zu verursachen.
    Und schlimmstenfalls hab ich dann ein ein paar Teile, die ich dann "in abgemilderter Form" wieder zur ganz alltäglichen Jeans trage.


    "Trendsetter" wollte ich übrigens nie sein. Wie auch? Ich kreiere ja keinen neuen Stil. Ich würde jetzt noch nicht mal zwingend behaupten, dass es um "meinen eigenen Stil" geht. so furchtbar individuell ist das nun auch wieder nicht. Es geht einfach darum, dass ich mal was anderes ausprobieren will und dazu aber gerne den einen oder anderen Tipp bräuchte, den ich hier jetzt auch schon bekommen habe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, dass ich das so gesagt habe. Aber ich schätze Dich nicht so ein, dass Du mit dem totalen Stilbruch - Wanderstiefel mit Rock, zum Beispiel - glücklich und selbstbewusst durch die Außenwelt stappst. Und das war ja einer der Stilbrüche, der hier gefordert wurde. Ich finde halt, dass man diese modische Grundeinstellung vorab haben muss... und ein Händchen für den selbstbewussten Stilbruch (der meist eh nur funktioniert, wenn dann alles stimmt, auch Make-Up & Co).


    Bei mir ist es etwas anders - das was ich jetzt trage, habe ich schon mit 14-18 Jahren getragen. Die Überwindung lag höchstens darin, den neu abgenommenen Körper wahrzunehmen und ohne mein damaliges soziales Umfeld auch alleine so rumzulaufen. Befreiungsschlag war irgendwann das Abschneiden vom Pony zu Bettie Bangs, ein Novum für mich. Und das ganze hat Nachteile! Ich kann nie nicht ohne großes Make-Up raus. Eyeliner, roter Lippenstift, Mascara - das mindeste. Auch daran musste ich mich erst wieder gewöhnen.


    Sjöden ist ja etwas natur-angehauchter Lagenlook... da kann ich wenig zu sagen, ich habe es in meinen 140kg-Tagen auch mal probiert... aber kann mich in Lagenlook einfach nicht wiederfinden. Aber das bin ich. Meine Mutter kann es tragen (Größe 40), aber wirklich gut sieht es nur mit großem Kino aus.... große Kette, Ohrringe, Make-up & Co - dafür hat sie meist einfach nicht den Nerv. Was ich schae finde, aber nachvollziehen kann.


    Bei Schuhen würde ich übrigens mal den Blick zu Land's End empfehlen... da habe ich heute gerade etwas legere Ballerinas bestellt. In der Hoffnung, dass die durch das gute Fußbett und die etwas Sneaker-ähnliche Sohle auch dann mit Rock kombinierbar sind, wenn wir wirklich lange mit den Hunden draußen sind... also *falls* irgendwann der Frühling kommt. Bisher habe ich mit Land's End gute Erfahrungen gemacht, auch weil sie lebenslange Garantie geben... und wenn ich mir meine Schnee-Treter anschaue, werde ich die nie in Anspruch nehmen müssen.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gila ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • […] Aber ich schätze Dich nicht so ein, dass Du mit dem totalen Stilbruch - Wanderstiefel mit Rock, zum Beispiel - glücklich und selbstbewusst durch die Außenwelt stappst.


    Hm, scheint mir jetzt eine etwas eingeengte Wahrnehmung der Kombination von Wanderstiefel mit Rock zu sein …


    Ich denke an rightguy, der im alten Forum mal ein Rotkäppchen-Kostüm mit Dirndl (oder dirndl-ähnlichem Kleid) und Wanderschuhen gezeigt hat, ich denke an manche von meinen Kleidern und Röcken, die ich für Foto-Shooting oder Familienfeier eher mit dämlichen (also etwas „feminineren“) Stiefeln, im Alltag aber oft mit Wanderstiefeln kombiniere … das ist kein Stilbruch, sondern irgendwie ganz „normal“ (der Schnäggen-bequem-Schleim-Norm entsprechend; Basta). Und es gibt sicherlich noch viel mehr Arten, wie mensch, Mann oder Frau, Wanderstiefel und Rock kombinieren kann.


    Sjöden ist ja etwas natur-angehauchter Lagenlook...


    Wenn eine „Vorliebe für leger-weite Schnitte“ und „Lagenlook“ Synonyme sind, ja.


    Ansonsten würde ich mit Gudrun Sjöden noch andere Aspekte gedanklich verbinden. Z.B. folkloristische Anklänge ohne den reaktionären Ballast, der sich sonst schnell mal in die Assoziationen einschleicht. Oder eine märchenhafte Note, die auf mich weniger weltflüchtig als erzählerisch wirkt … Aber so hat wohl jede ihre persönlichen Assoziationen.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Sorry, dass ich das so gesagt habe.


    Passt schon ;)


    Zitat

    Aber ich schätze Dich nicht so ein, dass Du mit dem totalen Stilbruch - Wanderstiefel mit Rock, zum Beispiel - glücklich und selbstbewusst durch die Außenwelt stappst. Und das war ja einer der Stilbrüche, der hier gefordert wurde.


    Ich gebe zu, dass ich daran meist selbst schuld bin .... aber ich werde ständig falsch eingeschätzt. Ich komme halt so komplett unauffällig daher und schon hält man das für meine natürliche Erscheinungsform und auch für mein Wesen. Wie heißt das so schön bei Ödön von Horváth? Ich bin eigentlich ganz anders, ich komm nur so selten dazu. ;)



    Zitat

    Ich finde halt, dass man diese modische Grundeinstellung vorab haben muss... und ein Händchen für den selbstbewussten Stilbruch (der meist eh nur funktioniert, wenn dann alles stimmt, auch Make-Up & Co).


    Da wiederum bin ich selbstbewusst genug, um zu mir zu sagen, dass bei mir nicht immer alles perfekt stimmen muss. Make-Up geht nicht, jedenfalls das meiste nicht. An meine Augen darf nichts dran kommen, sonst ist direkt alles entzündet. Aber von sowas will ich mir nicht die Laune verderben lassen
    Wer meint, nicht in mein ungeschminktes Gesicht blicken zu können, der soll es sein lassen. Und nur weil das eine nicht geht, soll ich alles andere auch sein lassen? Ach was!


    Zitat

    Sjöden ist ja etwas natur-angehauchter Lagenlook... da kann ich wenig zu sagen, ich habe es in meinen 140kg-Tagen auch mal probiert... aber kann mich in Lagenlook einfach nicht wiederfinden. Aber das bin ich. Meine Mutter kann es tragen (Größe 40), aber wirklich gut sieht es nur mit großem Kino aus.... große Kette, Ohrringe, Make-up & Co - dafür hat sie meist einfach nicht den Nerv. Was ich schae finde, aber nachvollziehen kann.


    Darum gibt es ja unterschiedliche Kleider .... weil es unterschiedliche Menschen gibt. Ich finde Rockabilly nett anzuschauen ... aber halt an anderen Leuten. Das fängt ja schon damit an, dass die Musik meistens nicht so mein Ding ist. Wenn ich mich nach meinem Musikgeschmack kleiden würde, müsste ich in einem Band-shirt von Metallica rumlaufen? Ach nee ... das überlasse ich meinem Sohn. Kann man seine Vorliebe für Wagner opern eigentlich auch klamottenmäßig zum Ausdruck bringen? Also so im Alltag? Egal. Ich höre was ich will und ich trage dann demnächst auch was ich will. ;)


    Zitat

    Bei Schuhen würde ich übrigens mal den Blick zu Land's End empfehlen... da habe ich heute gerade etwas legere Ballerinas bestellt. In der Hoffnung, dass die durch das gute Fußbett und die etwas Sneaker-ähnliche Sohle auch dann mit Rock kombinierbar sind, wenn wir wirklich lange mit den Hunden draußen sind... also *falls* irgendwann der Frühling kommt. Bisher habe ich mit Land's End gute Erfahrungen gemacht, auch weil sie lebenslange Garantie geben... und wenn ich mir meine Schnee-Treter anschaue, werde ich die nie in Anspruch nehmen müssen.


    Bei Land's End kann ich zumindest mit sicherheit sagen, dass mir die Schuhe auch passen. Die kann ich sogar risikoarm bestellen. Da muss ich nur selten was zurück schicken.


    So! Und jetzt bräuchte ich 6 Wochen Urlaub, um mir wenigstens mal so eine Grundgarderobe nähen zu können. Zur Zeit bin ich abends immer viel zu müde, um mich da noch halbwegs auf was konzentrieren zu können

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wenn eine „Vorliebe für leger-weite Schnitte“ und „Lagenlook“ Synonyme sind, ja.


    Ansonsten würde ich mit Gudrun Sjöden noch andere Aspekte gedanklich verbinden. Z.B. folkloristische Anklänge ohne den reaktionären Ballast, der sich sonst schnell mal in die Assoziationen einschleicht. Oder eine märchenhafte Note, die auf mich weniger weltflüchtig als erzählerisch wirkt … Aber so hat wohl jede ihre persönlichen Assoziationen.


    Und auf mich wirkt es einfach nur "fröhlich bunt"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]