Post IV


Die Post (samt Lotto-Filliale) hat ja nun seit ein paar Tagen geöffnet und alles geht seinen gewohnten Gang. Fast alles…

12 Uhr. Showdown. Opi (freundlich) betritt den Laden und ballert mir einen Lottoschein auf den Tisch.


Ich: Lotto können Sie dort drüben bei der Post spielen.


Opi: Ich habe gewonnen! …und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.


Ich: Da drüben ist die Lotto-Annahmestelle! …und zeige in Richtung Post. Er guckt rüber.


Opi: Da ist ein Dreier drauf…


Ich: Soso… Ein Dreier… Sindse dazu nich zu alt?


Draufhin brachen drei wartende Kundinnen komplett in Gelächter aus…


Opi: Also in der Zeitung stand…


Ich: …DA DRÜBEN IST LOTTO!!!


Opi: Sagensedasdochgleich! Ich höre schon schlecht!


Gott sei Dank…


Merktbefreit mit Attest
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]