Simply stricken die Ausgabe 06/2019

Im Laufe der Zeit schätze ich die Workshops, die immer Bestandteil einer jeden Simply stricken sind, immer mehr. Gut bebildert und beschrieben kann man beim Lesen und Nachmachen ausprobieren, lernen oder Wissen festigen. Es macht mir Freude zu schauen, was ist denn Alles drin?


Titel der Ausgabe 6/2019


Herbstpullis mit relativ vielen Zopfmustern, warme Strickmode für Frauen, Kinder und auch ein Modell für den Mann sind zu finden.

Mit dem Titelmodell beginnt der Inhalt.

  • Rhombastisch - Rautenmuster trifft Magenta: Design Siân Brown (wir kennen ihre Modelle bereits aus anderen Ausgaben)
  • Mitternachtstraum - Kuscheliger Poncho: Design Pat Menchini für Größen XS bis L
  • Beerenhunger - Gemütliche Jacke: Design Lana Grossa. Zusammen gestrickt wird Wolle mit Alpaka und Mohair+ Seide. Ein edles Stück!
  • Weekender - schnell gestrickte Weste: Design Pat Menchini für Größen 32/34 bis 54/56 mit einer sehr schönen Ausschnittsgestaltung im Strickverlauf und die Verschlußnadel ist echt ein Hingucker!
  • Große Liebe - Schlichter Longcardigan: Design Lang Yarns
  • Colourblocking - Pullover mit Farbverlauf: Design Pat Menchini. Der Tipp auf der Seite zum Stricken des Rollkragens ist wichtig für die gute Passform.
  • Pinky Lady - Lässiger Hoodie: Design Rico Design
  • Aber bitte bunt! Gemusterter Kinderponcho: Design Helen Ardley
  • Goldschatz - Zöpfe, wohin das Auge blickt: Design Mirasol - was für eine Fleißarbeit!
  • Aquamarin - Extra warmer Lacepullover: Design Fran Morgan
  • Volle Fahrt voraus - Babypullover mit Automotiv: Design Ruth Maddock
  • Verzopft noch mal! Zopfpullover mit Rollkragen: Design Lana Grossa - auch sehr schön rustikal und bei 100% Schurwolle [im Original] auch gut warm.
  • Mein(e) Block(streifen) . Cooles Design für kalte Tage: Design Lang Yarns
  • Klare Linie - Intarsien als Eyecatcher: Design Katia
  • Naturbursche - Handgefärbter Herrenpullover: Design Lana Grossa. Die verwendete Wolle - aus 90 % Schurwolle und 10% Hanf ist handgefärbt. Der Pullover ist schlicht und trotzdem edel und als Basic für lange Zeit tragbar.

Eingebettet in die Strickmodelle gibt es zwischen diesen Seiten auch Anleitungen für Accessoires und auch die letzten beiden Motive für die Decke Design Lynne Rowe, welche als KAL über die Ausgaben 2019 gestrickt werden konnten.

Das Thema Socken gehört auch zur Ausgabe. Auf den Seiten 46/47 steht eingangs:

Quote

In kaum einem Strickbereich gab es in den letzten Jahren so viele Innovationen wie bei den Socken. Mit erstklassigen Nadeln, praktischem Zubehör und hilfreichem Werkzeug macht das Anfertigen schöner Fußschmeichler gleich doppelt so viel Spaß.


Die Auflistung der Werkzeuge ist natürlich auch ein Stück Werbung wie manche Anzeige in den Ausgaben. Aber die Informationen dienen ja auch dazu, einfacher oder sicherer ans Ziel zu kommen. Die Sockenspanner von PONY finde ich schon "spannend".

Auch der Bericht "Willkommen auf der Farm" (bei Susan Gibbs) ist ein bisschen Werbung, die neugierig machen soll. Wer hat schon Erfahrung mit Juniper Moon Farm Wolle?

Ob man die Produkte dann wirklich haben möchte.... entscheidet man dann ohne sich genötigt zu fühlen.


Hilfreich ist der Workshopbereich, der sich in dieser Ausgabe mit dem Stricken von Steeken beschäftigt.

Simply Stricken Ausgabe 6/2019 - Workshop (C) Bild bpa media GmbH


Meine persönliches Highlights sind die Sockenmodelle, zu sehen ab Seite 69. Noch bin ich dabei meinen persönlichen Vorsatz zu erfüllen - jeden Monat ein paar Socken und durch das Sockenbingo fehlen mir noch ein paar Ideen. Hier gefallen mir alle 4 Modelle. Mal schauen, was daraus wird.


Alles in Allem wieder ein sehens- und lesenwertes Strickmagazin. Alle Modelle sind hier zu sehen.


Herausgeber:

bpa media gmbh

Georgstraße 48,

30159 Hannover

http://www.simply-stricken.de


Aus dem Archiv:

Weitere Ausgaben

    Anzeige: