Neu in Rostock - Wöhlert Nähmaschinen und Stoffe gemeinsam mit Frl. Fabiella

Willkommen in Broderstorf (C) Bild: Firma Wöhlert

Im Kalender hatte ich die Neueröffnung der 2. Filiale von Sabine Wöhlert aus Rostock in Verbindung mit dem Kreativfestival, dass Frl. Fabiella (und weitere Händler aus Rostock) veranstaltete, eingetragen. Die damit mögliche Diskussion fand statt und ich hoffe, dass es nach der gelungenen Neueröffnung (welche eine Erweiterung für Frl. Fabiella ist), die mit Hüpfburg, Imbiss und Modenschau stattgefunden hat, viele positive Wirkungen für die Kunden in und um Rostock gibt.


Einladend, mit vielen Angeboten ausgestattet und Fachkompetenz geführt ist das Geschäft Am Handelspark 2 in 18184 Broderstorf.

Wie es dazu kam, hat mir Jana geschrieben.


Quote

Es ist ein mutiger Schritt von Sabine, nach 21 Jahren erfolgreich mit ihrem Fachgeschäft in der Stadt, nun eine zweite Filiale zu eröffnen. Sven (ihr Sohn) leitet ihn hier und ich als Schwiegertochter baue die Filiale ebenfalls mit auf. Die Idee war vor einem Jahr in einer Schnaps-Laune entstanden, als Sabine, Sven und die Chefin von Frl. Fabiella, Sophie Klingenberg, zusammen saßen und über die Zukunft und Projektideen bei gutem Wein sprachen. Nun ist es Wirklichkeit geworden.

Wie diese Wirklichkeit aussieht, kann ich eindrucksvoll zeigen. Es gibt eine große Ausstellungsfläche für die Nähmaschinen. Das umfangreiche Kurzwarenprogramm, wie bspw. die Reißverschlüsse von YKK oder das Handarbeitsnadelprogramm von PONY, bereichert das Angebot.


Nähmaschinen und Overlocks (C) Bild: Firma Wöhlert


Schnittmuster Angebote (C) Bild Firma Wöhlert


Garne von Gütermann (C) Bild: Firma Wöhlert


Reißverschlüsse von YKK (C) Bild: Firma Wöhlert


brother in der Präsentation (C) Bild: Firma Wöhlert


Als ich Sabine Wöhlert 1999 beim Kauf meiner allerersten Stickmaschine kennen lernte, sagte sie damals schon immer, dass ihr Geschäft ein Baumarkt für Frauen sei. In der Rostocker Innenstadt war man Platz mäßig schneller "durch", weil der Raum überschaubarer war. Auch wenn in allen Ecken und in Regalen immer wieder etwas Neues war, was man entdecken konnte, kam das große Raumgefühl (bei mir) das ich in Baumärkten habe, nicht so sehr auf. Trotzdem finde ich die Beschreibung sehr gut, denn in den Baumarkt gehen Kunden gern um etwas Geeignetes zu finden, um Probleme oder Wünsche zu erfüllen. So ist das in diesem Fall auch. Wir Hobbyschneider*innen suchen kompetente Hilfe und Angebote.

Beides kann man nun an zwei Standorten finden. In der Innenstadt ist Sabine Wöhlert mit ihrem großen Wissen und dem riesengroßen Herzen und in Broderstorf ist die nachfolgende, engagierte Generation mit dem kostenfreien großen Parkplatz und dem zusätzlichen, ergänzenden Kinderstoffsortiment von Frl. Fabiella. Ebenfalls bei ihr gibt es Zubehör zum Plotten.


Ich freu mich auf alle Fälle sie beim nächsten Besuch im Norden besuchen zu können!


Wöhlert Nähmaschinen und Stoffe

Hauptfiliale:

Barnstorfer Weg 45

18057 Rostock


[Werbung wegen Unternehmensnennung]

Möchten Sie auch Ihr Unternehmen vorgestellt haben - nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

    Comments 1

    • Da sieht man doch mal wieder, was guter Wein so alles kann.

    Anzeige: