Unterwegs: Einige Impressionen vom Tag der offenen Tür in Oederan

Tor Gußeisen vor historischem Gebäude
Foto © nadv.com/Alterfil

Vertretungsweise für Anne, die entfernungsbedingt nicht dabei sein konnte, haben ich (der Esel zuerst!) und der NOON Stoffmarkt dem Unternehmen Alterfil zu einem viertel Jahrhundert neue, alte Firmengeschichte gratuliert. Es war ein grandioser Nachmittag bei einem sehr nettem Gastgeber - vielen Dank an die Mitarbeiter von Alterfil für den herzlichen Empfang! Für einen detaillierten Bericht bin ich ehrlich gesagt zu müde - aber vielleicht sagen die Bilder mehr:


Willkommen bei Alterfil am Tag der offenen Tür Foto © nadv.com/Alterfil


Ich war nun schon einige Male an diesem Ort. Dieser Anblick ist für mich immer wieder faszinierend. Zumal heute ein herrlich blauer Himmel über diesem wunderschönen strahlte...


eine kleine Auszeit Foto © nadv.com/Alterfil


Beeindruckend: Es waren viele ehemalige Mitarbeiter vor Ort, die in Gesprächen kleine und große Geschichten von gestern austauschten. Liebevoll wurde eine gesamte Wand mit Bildern aus der Firmengeschichte gestaltet, ich habe leider kein Foto gemacht - hoffe aber, das eventuell nachholen zu können. Es gab Leckeres aus der Region vom Grill, jede Menge Kuchen und Kaffee... Ein Schlaraffenland.


Werksverkauf bei Alterfil Foto © nadv.com/Alterfil


Ebenfalls ein Schlaraffenland war der "anders als sonst"-Werksverkauf - ein Paradies. Das Bild zeigt leider nur einen kleinen Ausschnitt des Sortiments.


Regina Stenglein aus Nürnberg klöppelt Foto © nadv.com/Alterfil/Regina Stenglein


Das ist Regina Stenglein, die mir bis heute leider unbekannt war. Wir haben kurz gesprochen, das Bild ist leider etwas unscharf. In den wenigen Minuten war ich von ihrer Arbeit und Ausstrahlung so beeindruckt, dass ich versuchen werde, mehr von Regina und über Regina zu erfahren. Sie war extra aus Nürnberg angereist, ich habe selten so viel Herzlichkeit von der ersten Sekunde erlebt - danke dafür! Mehr über Regina findet ihr auf ihrer Facebookseite.


Oederaner Blasmusik Foto © nadv.com/Alterfil


Die Oederaner Blasmusikanten. Wusstet ihr, dass ich früher im Alter von 10 bis 17 (also bis 2016) selbst Tenorhorn gespielt habe? Ehrlich! Allerdings im Fanfarenzug. Das heißt: Wir mussten immer beim Spielen rumlaufen. So sitzend, das wäre damals auch nett gewesen... Wer kein Tenorhorn kennt: Ein Bediener auf dem Bild trägt grün... ;)


NOON und die Hobbyschneiderin-Vertretung bei Alterfil Foto © nadv.com/Alterfil


Noon ja... Sagen wir mal, das Bild ist gestellt und wir waren alle sehr müde. Aber: Wir hatten einen tollen Nachmittag. Die beiden Mädels sind vom NOON Stoffmarkt und haben uns gleich genötigt, am nächsten Samstag dort vorbeizuschauen. Da ist dann der 10. NOON Stoffmarkt. Weil Glühwein versprochen wurde, haben wir spontan zugesagt. Mal sehen, wie die Selfies nach dem Glühwein aussehen... ;) Alterfil wäre dann auch dort vertreten. Irgendwie komme ich mir dann bestimmt wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" vor. Aber der Murmeltiertag war glaube ich Anfang Februar... ^^


Tor Gußeisen vor historischem Gebäude Foto © nadv.com/Alterfil


Ein letzer Blick vor der Heimfahrt durch das Tor. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft!


[Werbung - weil Produkt-/Unternehmens-/Allesnennung, dafür wie immer glutenfrei!]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]