Pressemitteilung: Express yourself!

Moderne Nähmaschinentechnologie in trendiger Optik - die Neuauflagen der Computer- Nähmaschinen PFAFF® quilt expression™ 4.2 und expression™ 3.2 bieten vielfältige, innovative Funktionen in futuristischem Design. Mit der schattenfreien LED-Ausleuchtung, der großen Nähfläche und der super leichten Bedienung werden Stoff-Träume im Handumdrehen Realität. Egal ob für Näh- Einsteiger oder Fortgeschrittene – über die Direktwahltasten können die Hobby-Designer bei beiden Nähmodellen ganz einfach Zier- und Nutzstiche auswählen, verlängern, spiegeln oder mit anderen Stichen kombinieren. Nach der Auswahl erscheint das entworfene Motive sofort auf dem großen, beleuchteten Grafikdisplay. Außerdem verrät die Anzeige bei jedem Stich, welcher Nähfuß eingesetzt werden muss und welche Spannung der Oberfaden benötigt.

Die PFAFF® expression™ 3.2 ist ein kleines Nähwunder. Mit ihren 9 mm Nutz- und Zierstichen, die individuell zusammengesetzt werden können, lassen sich fantasievolle Effekte zaubern. Für eine ganz persönliche Note sorgen zudem zwei verschiedene Schrifttypen, mit denen Namen, Wörter oder Sätze gestickt werden können. Das „Tapering-Programm“, das bei allen dekorativen Zierstichen zum Einsatz kommt, hilft beim perfekten Vernähen von Ecken oder Spitzen. Die exklusive Knopflochfunktion garantiert millimetergenaue Präzision auf jedem Stoff - einmal genäht, kann das Knopfloch beliebig oft wiederholt werden. Außerdem sorgt das innovative IDT™ System für gleichmäßigen Stofftransport von oben und unten - so kann beim Nähen nichts mehr schiefgehen.

Erfahrene Hobby-Näherinnen können an der neuen PFAFF® quilt expression™ 4.2 die Vielfalt des Quiltens entdecken. Mit den fantastischen Quiltstichen lassen sich ausgefallene Motive und Muster kreieren. Für den absoluten Nähkomfort hebt sich der Nähfuß auf Tastendruck oder mit Hilfe des Kniehebels und die Nadel bleibt beim Nähstopp im Stoff stecken. Das ermöglicht das einfache Drehen des Stoffes, zum Beispiel für die perfekte Reissverschluss-Naht. Wenn der Faden zur Neige geht, blinkt der Unterfadenwächter auf, Unter- und Oberfaden werden per Tastendruck abgeschnitten und auf Wunsch wird der Faden sogar automatisch vernäht. Natürlich ist die quilt expression™ 4.2 auch mit dem IDT™ System für einen optimalen Stofftransport ausgestattet.

Enthaltenes Zubehör für die PFAFF® expression™ 3.2:

• Nähfüße: Standard Nähfuß 0A, Nähfuß 1A für IDT™, Zierstichfuß 2A, Blindstichfuß 3 für IDT™, Reißverschlussfuß 4 für IDT™, Sensormatic Knopflochfuß 5A, Manueller Knopflochfuß 5M, Freihandquiltfuß, Stopffuß
  • UVP: 1.299,- Euro

Ab April im Fachhandel erhältlich. Änderungen vorbehalten.

Enthaltenes Zubehör für die PFAFF® quilt expression™ 4.2:

• Nähfüße: Standard Nähfuß 0A, Nähfuß 1A für IDT™, Zierstichfuß 2A, Blindstichfuß 3 für IDT™, Reißverschlussfuß 4 für IDT™, Sensormatic Knopflochfuß 5A, Manueller Knopflochfuß 5M ,Sensormatic Freihandfuß 6A, Quilt- und Patchworkfuß für IDT™
  • Elektronischer Kniehebel
  • UVP: 1.799,- Euro

· Ab April im Fachhandel erhältlich. Änderungen vorbehalten.

Hersteller:

VSM Deutschland GmbH