Anzeige:

Neu im Kontrollzentrum

Einladungen - die Auswahl im Kontrollzentrum


Beim Ansehen der Möglichkeiten des Kontrollzentrums ist NEU im untersten Bereich EINLADUNGEN dazu gekommen. Dank Disaster und auf Anregung im Team haben wir jetzt die Möglichkeit, Freunde und Bekannte direkt zur Seite einzuladen. Das erleichtert ggf. die Anmeldung wenn es das Interesse gibt, Mitglied zu werden.


Die Einladungen funktionieren wie folgt:

Wenn man im Menü auf Erstellen geht, wird ein Code generiert, der auf der Seite so angezeigt wird. Er wird aber erst aktiv, wenn man unten auf Absenden geht.


Einladungen erstellen

Dazu muss man vorab auswählen ob man den Code persönlich weitergibt - in einer Mail die man selber schreibt oder auf anderem Wege ODER den Versand per Mail wählt.


Einladungen bei persönlicher Weitergabe - Auflistung


Im ersten Fall wird wenn man die Option persönlich wählt, direkt anschließend bei der Auflistung dieser Code angezeigt und man kann im Laufe der zeit schauen, ob er genutzt wurde.

Im zweiten Fall kann man bis zu drei Email Adressen angeben und die Einladung versenden. Der Text kann gern verändert werden.

Einladungen per Mail versenden


In der Auflistung sieht das anschließend so aus:


Einladungen Aufgelistet


Ausdrücklich wollen wir sagen, dass das eine nette Möglichkeit ist, auf die Seite aufmerksam zu machen, ABER es ist keinerlei Nötigung oder Erwartung die wir damit verknüpfen. Wenn die Option von Mitgliedern genutzt wird, freuen wir uns. Wenn sie nicht genutzt wird, sind wir im Gegensatz dazu keinesfalls verärgert. Die Beschreibung dient der Erklärung für die Erweiterung des Mitgliederbereiches.


That`s all.

    Comments 5

    • Ok, aber wo ist der Vorteil des Codes für den Interessenten? Den Link kann ich ja auch so verschicken.

      Ich empfehle die Seite gerne weiter.


      Viele Grüße von Regina

      • Kein Vorteil. Du kannst sehen, wer Deinen Einladungen gefolgt ist und wer nicht. That´s all... Den Link weitergeben ist die einfachste Geschichte - aber wie gesagt: Es wurde eine Empfehlungsvariante gewünscht und Userwünsche sind meist Befehl. ;)

    • Finde ich sehr cool als Option. Viola210 : Mach Dir keinen Kopp. Das ist wie Schwimmen lernen. Fang mit dem Seepferdchen an und dann kommt der Rest mit der Zeit. Ich bin kein großer Techno-Head, aber allmählich klappt es doch ganz gut. Eigentlich gibt es auch immer die zwei Anfänger-Rettungstasten: Escape und Enter. - Nur Mut.

      • .......schwimmen kann ich doch auch nicht gut...............*lach*

        Nein, im Ernst - ich bin ja nach langer Zeit erst wieder hier und es fällt mir oft genug schwer mich hier durch zu finden.

        Ich schlängeln mich halt durch wie ein Blinder................

    • Hallo,

      es fällt mir ja schwer, aber ich bin gerade etwas überfordert.

      Ich bin nicht soooooooo Internet-erfahren wie die Meisten hier - da bin ich eher in der 1. Schulklasse.

      Erstmal gehe ich was anderes tun..........

    Anzeige: