Anzeige:

Buchvorstellung: Printed at Home - erschienen bei Edition Michael Fischer

Deshalb möchte ich Euch heute das Buch ausführlich vorstellen. Vielleicht schafft es bei dem einen oder anderen noch den Weg unter den Weihnachtsbaum ;-).


Buchvorstellung Printed at Home


Wie der Buchtitel schon sagt, geht es ums Drucken. Dem ultimativen Selbermachen. Denn mit eigenen Entwürfen und Schablonen wird jedes Teil zum Einzelstück. Das mag ich persönlich besonders, denn das war auch mit ein Grund fürs Nähen lernen - etwas selbst herstellen, das so niemand sonst hat. Ein ganz persönliches Einzelstück. Dabei muss das nicht lediglich ein Stoff sein, sondern kann sich auf Möbelstücken und Wänden fortsetzen.


Buch Printed at home


Die Autorin beschreibt in "Printed at Home" verschiedene Techniken, wie Stempeln mit Gummistempeln als Sonderanfertigung, selbstgefertigte Stempel mit Hilfe von Moosgummi oder geschnitzte Gummiblockstempel. Dann geht es weiter über Schablonieren (auch wieder mit verschiedenen Methoden) bis hin zum Siebdruck. Es werden die Arbeitsschritte erklärt, Vorlagen geliefert und Tipps gegeben. Das beginnt bei der Arbeitsvorbereitung mit der Wahl der richtigen Oberfläche oder des Druckverfahrens und zeigt, wie auf unterschiedlichen Materialien verschiedene Ergebnisse erzielt werden


Printed at Home von Lena Corwin


Wie bekomme ich das Motiv auf den Untergrund, welche Farbe ist für was gut, zufälliger Rapport oder gleichmäßiges Setzen des Druckmotives sind nur ein paar Fragen, die nicht gestellt werden müssen, weil Lena Corwin die Antworten bereits vorgibt. Für alle gezeigten und mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotoanleitungen erklärten Techniken, gibt es Vorlagen, die am Ende des Buches in einem befestigten Umschlag mitgeliefert werden. Wie die Anwendungsbeispiele in Form eines Furoshiki-Tuches, einer Babydecke oder eines Wäschebeutels hergestellt werden, wird ebenfalls erklärt.


Gedruckt oder gestempelt wird außerdem auf Papier (eigenes Briefpapier herstellen), Wänden und Möbeln.


Printed at Home ist bereits in englischer Sprache unter dem Namen Printed by Hand bei Stewart, Tabori & Chang erschienen.


Printed at Home von Lena Corwin
mit Fotografien von Thayer Allyson Gowdy
erschienen bei Edition Michael Fischer
144 Seiten
ISBN: 978-3-86355-102-5

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]