Anzeige:

Da war da so ein Lied: Weil heute Dein Geburtstag ist...

Die Hobbyschneiderin Das Lädchen Anne Liebler Bildquelle: NADV.com


Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen, im nächsten Jahr feiert die Hobbyschneiderin ihren 20. Geburtstag. Bis dahin haben wir noch einige Überraschungen oder Ideen oder oder oder für euch parat. Ein Projekt könnt ihr als kleine Vorschau schon einmal auf dem Bild sehen. NADV, ursprünglich eine profane Werbeagentur des Disasters, steht übrigens auch schon knapp 20 Jahre hinter Anne und entwickelte sich später zum Verlag, produzierte Hefte, Bücher, Musik, veranstaltete Lesungen, Konzerte.


Nach dem Abgang von Dawanda (war das tatsächlich schon letzten Jahr?) stürzen sich andere Plattformen auf die Hobbyschneiderinnnen und Bastelfeen und rollen bunte Perlen aus und locken mit attraktiven Restriktionen auf neu erschaffenen Handarbeitsplattformen. Total uneigennützig natürlich. Dabei gibt es schon (fast) immer einen Kleinanzeigenbereich bei der Hobbyschneiderin. Der noch dazu kostenlos ist (ja wirklich - auch der Käufer zahlt nichts. :) ). Und dann waren da noch die Personen aus dem Off, die von Altlasten zehren... Aber das wird wieder eine ganz andere Geschichte. ;)


Machen wir uns doch nichts vor: Dawanda ist wie erwähnt schon weg und Facebook gehts irgendwie (nicht finanziell) auch schon ganz schlecht. Mein Sohn sagt immer: "Facebook? Da bin ich schon ewig nicht mehr..."


Unser Ziel: Eine langfristige, soziale (das In-Wort musste rein! ;) ) Plattform für kreative Menschen aus dem künstlerischem Bereich (ja, das Hobby Handarbeit IST Kunst - manchmal auch unfreiwillig ;) ) zu schaffen, auf der Produkte fair gehandelt werden können.


Lange Rede, kurzer Sinn:

  • DU schreibst Bücher über Handarbeiten, Dein Hobby, Dein Leben...
  • DU nähst, strickst, klöppelst, quiltest...
  • DU entwickelst Schnittmuster...
  • DU malst, colorierst...
  • DU bist KREATIV...
  • DU bist LEIDENSCHAFT!

Dann möchten wir Dich einladen, mit Deinen Ideen eine Plattform mit zu entwickeln, zu gestalten, um Deine Kreativität besser verbreiten zu können.


Melde Dich dazu einfach kurz per Mail unter leidenschaft@hobbyschneiderin.de, stelle uns Dein Produkt vor.


Wir möchten in einem separatem Forum gemeinsam mit Dir die bestmöglichen Vertriebswege für Deine Produkte finden, entwickeln und dann auch umsetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob neu gründender Einzelkämpfer, Ladengeschäft oder großes Unternehmen, digitale Inhalte oder Inhalte zum Anfassen, klein oder groß, eckig oder rund, Tradition, Innovation oder innovative Tradition... Nur eines erwarten wir: LEIDENSCHAFT!


Und wenn ihr jemanden kennt, auf den ein "DU" aus unserer Aufzählung passt, leitet ihm unseren Beitrag weiter. Oder teilt ihn... Dankeschön.


Es grüßen euch

Anne & Disaster


    Anzeige: