PRESSEINFORMATION: Make me Take me – für mehr Nachhaltigkeit und weniger Plastik

innerhalb eines Jahres 10000 Einkaufstaschen genäht, gehäkelt oder gestrickt und im Anschluss an alle verschenkt werden, die versprechen, dafür in Zukunft auf Plastiktüten zu verzichten. Wer mitmachen möchte, findet auf der Webseite der Initiative Handarbeit Schnittmuster und Anleitungen, kann aber natürlich auch eigene Ideen umsetzen.

Mitmachen ist ganz einfach: Anleitungen zum Nähen, Stricken oder Häkeln der Make me Take me-Taschen unter http://www.initiative-handarbeit.de herunterladen.

(c) Foto Initiative Handarbeit 2019

Taschen fertigen. Um für größtmögliche Transparenz zu sorgen, wird jede fertige Tasche mit einem durchnummerierten Make me Take me-Label versehen, das exklusiv bei der Initiative Handarbeit bestellt werden kann.

Ein Klick zum Bestellformular bei der Initiative Handarbeit. (c) Foto Initiative Handarbeit 2019

Nummerierte Make me Take me-Labels gut sichtbar an den Taschen anbringen.

(c) Foto Initiative Handarbeit 2019

Die nachhaltigen Taschen verteilen, das eigene Engagement in den sozialen Netzwerken teilen und #MakeMeTakeMe gemeinsam mit der Initiative Handarbeit zu einer großen Bewegung für #mehrnachhaltigkeit machen – Tasche für Tasche!

Für diese Aktion arbeitet der Branchenverband mit dem internationalen Projekt GreenBagLady.org zusammen, das bereits seit mehreren Jahren selbstgenähte Taschen sammelt, um die Flut an Plastiktüten weltweit einzudämmen.

(c) Foto Initiative Handarbeit 2019

Alle Anleitungen können kostenlos heruntergeladen werden. Auf unserer Webseite finden Sie darüber hinaus noch viele weitere Tipps und Anregungen zum Selbermachen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]