Zeitungsschau: Die Anna 05/2019 mit dem Bobbel im ANNA -Design

Es ist zugegebener Weise für mich immer sehr überraschend, das Anfang April die Ausgabe 5 kommt und Ostern eigentlich schon im Februar und ein bisschen noch im März thematisiert wurde. Aber - wenn man sich auf die Themen einstimmt und die Handarbeiten auch zum Ereigniszeitpunkt fertig haben möchte, muss man zeitig anfangen. Der frühe Vogel.. na wir wissen, wie das gemeint ist, denn die Ideen sind ja nicht so schnell umgesetzt. Aber es lohnt sich, Selbige immer öfter auch anzusehen.


Im - für den Mai 2019 sieht der Titel so aus:


Die Ausgabe Mai 2019 (c) Titel OZ-Verlag


Der eingangs erwähnte Rock ist gleich im Titel links unten zu sehen. Frau Kowski hatte ihn mit Schwarz kombiniert und da war er echt ein Hingucker! Mit Stolz und Freude erzählte sie uns vom ANNA Bobbel, der exklusiv dazu angeboten wird.


Bobbels liegen ganz im Trend! Dabei handelt es sich um Farbverlaufsgarne, die zusammen auf großen Knäulen gewickelt werden. Der ANNA Bobbel wird in der Garnmanufaktur gewickelt und der Vorteil ist, dass die Bobbels eine unterschiedliche Lauflänge haben kann, aber die Verteilung der Farbflächen dieser Lauflänge angepasst ist. Der ANNA Bobbel wird mit 250 m - 875 m Lauflänge als 6fache Wolle angeboten. Die einzelnen Fäden sind nur ganz wenig oder gar nicht miteinander verzwirnt und sehr weich. Viele Bobbels werden verhäkelt und zu Tüchern oder Schals verarbeitet.


In der Anna sind der Rock, ein Pferd und ein Herz zum Nacharbeiten vorhanden. Alle Modelle werden aus Sechsecken, die gehäkelt werden zusammengesetzt. Je nachdem was man machen will, braucht man unterschiedliche Grammzahl/Lauflänge. Diese wählt man dann hier: https://www.garnmanufaktur.com/farbverlaufsgarne/lola/lola-classic/lola-farbverlaufsgarn-classic-anna-bobbel/a-6067/


Der gesamte Inhalt ist abwechslungsreich und die japanischen Strickmuster werden mich mit Sicherheit in nächster Zeit beschäftigen.



Herausgeber:

OZ-Verlag

Römerstraße 90

79618 Rheinfelden


Die Anna Ausgabe Juni 2019

Die Anna Ausgabe Mai 2019 

Die Anna Ausgabe März 2017

Die Anna Ausgabe Februar 2017

Die Ausgabe Dezember 2014 

Die Anna Ausgabe März 2013

Die Anna Ausgabe Februar 2013

Die Anna Ausgabe Januar 2013

Die Anna Ausgabe Dezember 2012

Die Ausgabe September 2012

Die Anna Ausgabe Juli 2012



    Anzeige: