Anzeige:

Geburtstag - rund ums Jahr

Alle Jahre wieder haben wir Geburtstag. Jeder von uns, aber vermutlich nur wenige am gleichen Tag. Die Übersicht zu behalten bei ständig mehr werdenden Forenmitgliedern ist nicht einfach. Aber in Zeiten von Datenbanken kann man das delegieren und eben jene - die Datenbank - hatte das zutreffende Datum für jede Benutzeranmeldung quasi "im Blick".

Pünktlich kurz nach Mitternacht wurde dann an das Geburtstagsmitglied eine Email mit Glückwünschen verschickt.


Diese Email war im Versand automatisiert, aber im Wortlaut konnte ich sie ändern und das war eine meiner liebsten Aufgaben jeweils zum Jahresbeginn. Persönlich, auch wenn automatisch versendet sollte sie sein und so habe ich Freude gehabt beim Schreiben und so mache Rückmeldung zeigte, sie wurde gelesen und nicht nur "zur Kenntnis" genommen.


Vor einem Jahr stand dieser Text in meiner Mail:




Aber, die neue Datenbank die wir seit vergangenen Sommer nutzen und die Voraussetzung für diese Seite ist, hat diese Option nicht. Wir haben Vor- und leider auch Nachteile durch diese Veränderung. Da der Umzug auf diese Software aber unumgänglich war, sind die Emails leider ausgeblieben. Ich bedauere das und ich weiß, der Eine oder Andere auch, weil diese elektronische Post erwartet wurde und nicht klar ist, warum sie nicht kam.


Aus diesem Grunde möchte ich heute einmal Glück- und gute Wünsche in den Raum stellen für uns alle. Möge 2018 ein Jahr sein, dass in Erinnerung bleibt. Nicht nur wegen eines heißen Sommers. Dieser macht gut deutlich, wie wichtig es ist, gute und schlechte Seiten im Leben zu brauchen. "Nur warm und heiß" ist nicht gut. Ohne Regen und kühles Wetter dürsten wir und gehen ein. Erst mit der weniger schönen Sicht auf unser Leben wertschätzen wir die besseren Momente und Gelegenheiten.


Ich habe früher einmal unsere Gefühle mit Gewürzen verglichen. Das Schöne waren die süßen Sachen. Salzig, scharf und sauer war das weniger Gute. Unser jeweiliger Appetit zeigte, wie wichtig die Abwechslung war. Von daher wünsche ich allen Geburtstagskindern 2018 eine breite Palette an Zutaten für das Leben. Salz und Zucker, Vanille und Kardamom, Kurkuma und Zitrone, Pfeffer und Honig, ... was auch immer wir kennen, nutzen und neu entdecken. Jeder Tag der nächsten 365 kann etwas Neues bringen.


Herzlichen Glückwunsch!

(wann auch immer das gerade tag-genau passt(e))


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]