Anzeige:

Zeitungsschau: Le Maison Victor - Ausgabe 2

Da sich - erfreulicherweise - das Angebot an Schnittmuster Zeitschriften in den letzten Jahren und Monaten zahlenmäßig und auch qualitativ stark erweitert hat, ist es gut zu wissen, wie sich das Heft in diese Angebote "einsortieren kann".


Le Maison Victor - Ausgabe 2


Gut - wäre mein erstes, schnelles Fazit. Das kann ich auch konkreter ausdrücken :). Im Heft sind 12 Schnittmuster enthalten. Das steht bereits auf dem Titel und ein paar davon sind zu sehen. Der Anspruch "Für Anfänger und Experten" ist ebenso deutlich. Gemischt sind diese Schnittmuster und Kreativangebote zum Häkeln & Stricken für Damen, Kinder, Herren und die Wohnung mit einiger Abwechslung. Der Schwerpunkt liegt in der Damenmode.

Für den ganzen Inhalt gibt es unglaublich viel Platz. Das Heft ist 162 Seiten stark und sehr ausführlich. Neben beeindruckend vielen Detail und Tragefotos der einzelnen Modelle wird intensiv mit Abbildungen die Nähanleitung dargestellt. Die Hinweise sind umfassend und die Nähvokabeln verständlich.


Die Modellwahl wird erklärt und es gibt viele kleine Zusatz-Hinweise. Diese können auch größer ausfallen wie bspw. auf den Seiten 72/73. Dort finden wir verschiedene Möglichkeiten aufgeführt, wie man eine Zeichnung auf Stoff übertragen kann.


Ganz beeindruckt hat mich der Schnittmusterbogen. Ein Mehrfarbendruck auf festem Papier hilft beim Herausfinden des gewünschten Schnittteiles. Die Zeichnung, wo diese zu finden sind und wie sie auf dem Bogen ggf. übereinander liegen fasziniert. Das ist ein Service, den ich so noch nie gesehen habe!


Schnittmusterbogen Le Maison Victor


Das Heft kostet 7,95 €. Enthalten sind konkret:

  • Top "Harley" Gr. 34-48 - Damen
  • Kleid "Jessy" Gr. 34 - 48 Damen
  • Kleid "Rianne" Gr. 34-48 Damen
  • T-Shirt "Thomas" Gr. 92-176 Jungen
  • Jacke "Jasmin" Gr. 34-54 Damen
  • Sweatshirt "Chess" Gr. XS-XXL Herren
  • Jacke "Mona" Gr. 34-48 Damen
  • Rock "Betty" Gr. 34-48 Damen
  • Jacke "Jaqueline" Gr. 92-152 Mädchen
  • Rock "Sydney" Gr. 34-48 Damen
  • Rock "Isa" Gr. 92-176 Mädchen
  • Jacke "Bob" Gr. 68-152 Jungen

Gestrickt und gehäkelt kann, wie ich schon schrieb auch werden: Mützen, Pullover "Snow", Eierwärmer, Pullover "Vince", ein Beißring, Cardigan "Stella", Schal "Simon" und ein gehäkelter Schmuck bieten sich an. Redaktionell spannend ist die Vorstellung von Tilly Walness, die Frau, welche bei den British Sewing Awards dabei war. Die letzten Seiten der neuen Ausgabe zeigen, wie schnell und gut die Erstveröffentlichung angenommen wurde. Kundenfotos mit den eigenen nachgenähten Modellen belegen - es kam an, was da zu sehen war.


Ich persönlich glaube, dass wird wieder so sein.


Herausgeber:
http://www.lamaisonvictor.com/de

Heft 1

Sanoma Media Belgium NV
Firmensitz Stationsstraat 55
B-2800 Mechelen
MwSt.-Nr. BE 404.802.477, RPR Mechelen


Die Diskussion dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/17955

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]