Anzeige:

Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe 01/2019

Vorab möchte ich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass die Zusammenstellung stimmig ist. Für alle Kleidungsbereiche sind Modelle dabei und da ich persönlich den derzeitigen Retro Mode Stile sehr mag, der mich an die 70ziger Jahre erinnert, kann ich mir das eine oder andere Modell auch für meinen Kleiderschrank gut vorstellen.





Die jeweiligen Angebote bekommen im Inhaltsverzeichnis Namen und diese möchte ich mit dem Originalschnitt verlinken und dazu schreiben, welche Größen in der Zeitschrift ist. Gefällt euch das Modell, aber die Größe passt nicht, kann der Einzelschnitt eine Möglichkeit sein, dennoch näh-technisch zum Erfolg zu kommen. Simplicity® Schnittmuster werden auch in Deutschland angeboten.



Die Schnittmuster, welche ich nicht mehr im aktuellen Angebot gefunden habe, waren vermutlich aus dem Brand New Look, denn für diese ist es typisch, dass ein Modell genäht und getragen von einem Modell zu sehen ist und die anderen Angebote gezeichnet wurden. Schaut am Besten einmal ins Heft, ob sie euch gefallen.


Beim Heraussuchen der Links habe ich die gefundenen Schnitte in den Warenkorb getan und mein Korbinhalt hatte einen Wert über 100 $. Das finde ich bemerkenswert, denn es sind durchaus auch ganz neue Schnittangebote dabei, die zusammengefasst - in der Anzahl der Größen und Varianten begrenzt - für den Preis von 6,00 € zu bekommen sind. Wenn die Konfektionsgröße passt, dann empfehle ich immer - mitnehmen!


Herausgeber der Lizenzausgabe:


OZ-Verlags-GmbH

Römerstrasse 90

79618 Rheinfelden


Links:

Ausgabe Herbst 2017

Ausgabe Sommer 2017

Ausgabe Winter 2016

Ausgabe Frühling 2016

Ausgabe Winter 2015

Ausgabe Herbst 2015

Ausgabe Sommer 2015

Ausgabe Frühling 2015

Ausgabe Winter 2014

Ausgabe Herbst 2014

Ausgabe Sommer 2014

Ausgabe Winter 2013

Ausgabe Herbst 2013

    Comments 1

    • Es ist gar nicht so einfach, sich vor dem Spiegel zu knipsen, wenn man die Ärmel zeigen will...


      Ich habe die Bluse, die auf dem Titel in blau-gestreift zu sehen ist, genäht. Gr. 38/40 - die Passform ist gut. Meine Variante ist nur 5 cm länger nach unten, damit ein bisschen die Energiereserven bedeckt sind...

      Seht mir bitte nach, dass ich zum Anprobieren das Dunkle darunter nicht ausgetauscht hatte, das sieht nun nicht ganz so gut aus.


      Später kommt noch ein Foto in die Galerie (dazu will ich aber nicht selber die Kamera halten müssen).

    Anzeige: